Win7 auf Win10 upgraden

Diskutiere Win7 auf Win10 upgraden im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, vielen dank für euer Hilfsangebot. Hier die Dateien aus Minidump
thomasowitsch

thomasowitsch

Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
11
Hallo, vielen dank für euer Hilfsangebot. Hier die Dateien aus Minidump
 

Anhänge

lajoe

lajoe

Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
1.132
Alter
53
Standort
LL
Bei allen 5 dumps ist ein "unbekanntes Modul" schuld am Absturz.

SYMBOL_NAME: ANALYSIS_INCONCLUSIVE

MODULE_NAME: Unknown_Module

IMAGE_NAME: Unknown_Image

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

FAILURE_BUCKET_ID: BAD_STACK_0x109

Mit einem "bad_stack" kann man leider nicht sinnvoll debuggen...
In der Modulliste habe ich aber avgMonFlt.sys und avgArPot.sys gefunden, diese gehören zum Virenscanner AVG, deinstalliere diesen mal, Fremdvirenscanner können für manche Probleme sorgen.
 
thomasowitsch

thomasowitsch

Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
11
Danke,

vielen Dank für das Untersuchen; habe jetzt AVG deinstalliert und vertraue dem MS Defender.

Mal sehen...
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.874
Standort
FCNiederbayern
Denke ich auch das dieses vollkommen ausreichend ist. Habe schon extrem lange keine zusätzlichen Virenscanner mehr verwendet.
 
thomasowitsch

thomasowitsch

Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
11
Hallo zusammen,

leider besteht das Problem noch immer.
In dem Ereignisprotokoll ANWENDUNG steht unter anderem:

Name der fehlerhaften Anwendung: wmiprvse.exe, Version: 10.0.18362.1, Zeitstempel: 0x2b37314e
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.18362.657, Zeitstempel: 0x64d10ee0
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x00000000000f92a9
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1868
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d5e7457470522c
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 6f3ef861-1ef3-48c2-ad09-d06a55009f55
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


Dazu hier auch nochmal die letzten Minidumps.

Das Programm "Bluescreenview" verweist auf ntoskrnl.exe

Über Hilfe bin ich wirklich sehr dankbar

Gruß thomasowitsch
 

Anhänge

lajoe

lajoe

Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
1.132
Alter
53
Standort
LL
Nenne uns doch bitte mal deine Hardware, du kannst z.B. mit CPUz von den Reitern CPU, Mainboard, SPD (hier von jedem belegten Slot) und Graphics einen Screenshot machen und hier hochladen.
Weiters schreibst du in #37
Mein System WIN10 64 Bit 1909
In dem Dumps steht aber
1.jpg

Die 18362.1 ist aber "nacktes" 1903, also bitte updaten!

(aber erst die Screenshots!)
 
thomasowitsch

thomasowitsch

Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
11
Vielen Dank für die Unterstützung.

Ich hatte schon 3 Festplatten drin, eine davon SSD, eine USB-3.0- Karte bevor ich von WIN7 auf WIN 10 migriert habe. Mit WIN7 gab es keine Probleme...
Hier die Screensohts
 

Anhänge

lajoe

lajoe

Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
1.132
Alter
53
Standort
LL
Lies dich hier mal durch und lade danach das DismGui herunter, als erstes lässt du "SFC Scan" mal laufen, falls hier Fehler gefunden werden, neu starten und nochmal laufen lassen, ggf. mehrmals wiederholen. Anschließend machst du mal ein "Scan" und berichtest mit Screenshot. Dann bitte warten auf weitere Anweisungen.
 
thomasowitsch

thomasowitsch

Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
11
Danke, hier der Screenshot mit den beiden Aktionen
 

Anhänge

lajoe

lajoe

Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
1.132
Alter
53
Standort
LL
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und würde dir eine saubere Neuinstallation empfehlen...
 
^L^

^L^

Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
1.739
Alter
63
Standort
in-meiner-welt.at
Ja, würd ich auch empfehlen, aber OFFLINE. Eventuell Neupartitionierung (bzw. gleich auf neue Platte).
Könnten ja unentdeckte Bootviren, Malware & Trojaner udgl. sein.
 
thomasowitsch

thomasowitsch

Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
11
Das hört sich ja alles nicht gut an, vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Thema:

Win7 auf Win10 upgraden

Sucheingaben

2018 win7 auf win10 upgraden

,

win7 upgrade auf Win10 2018

,

windows 7 home premium

,
win7 to win10
, win10 upgrade win7, win 7 auf win10 upgraden, win7 auf win10 abgedatet

Win7 auf Win10 upgraden - Ähnliche Themen

  • Upgrade von Win7 auf Win10 lief irgendwie schief...

    Upgrade von Win7 auf Win10 lief irgendwie schief...: Zuerst mal: Ich bin keine PC Expertin und kenne mich mit den Fachausdrücken nicht wirklich aus. Bisher haben Upgrades etc. aber immer geklappt...
  • Windows Update ( Win7 zu Win10) -Probleme

    Windows Update ( Win7 zu Win10) -Probleme: Hallo liebe Community, Ich hab mich nun entschlossen ein Update auf Win10 zu machen . Nach den angegebenen Schritten des Media Creation Tools...
  • Win7 auf Win10, hardwaregebundene Lizens, Microsoft-Konto

    Win7 auf Win10, hardwaregebundene Lizens, Microsoft-Konto: Hallo, wollte mich nicht in den anderen Beitrag reinhängen. Also Problem: habe hardwaregebundene Lizenz für Win7 Home Premium auf altem PC...
  • Nutzung der 2. Variante eines Desktops für Vorträge in WIN10 wie im "Präsentationsmodus" des WIN7- Mobilitätscenters

    Nutzung der 2. Variante eines Desktops für Vorträge in WIN10 wie im "Präsentationsmodus" des WIN7- Mobilitätscenters: In WIN7 gab es einmal im "Mobiltätscenter" den sogenannten "Präsentationsmodus" - wobei man dort für die nicht alltägliche Arbeit (etwa für...
  • Problem bei Upgrade von WIN7 auf WIN10

    Problem bei Upgrade von WIN7 auf WIN10: WIN 10 zwingt einen zum verschrotten eines völlig intakten Gerätes. Akoya 7220 von WIN7 auf WIN10 gehievt. Meldung, dass das Gerät für WIN 10...
  • Ähnliche Themen

    Oben