Win7 auf Win10 upgraden

Diskutiere Win7 auf Win10 upgraden im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ist nur meine persönliche Meinung;kann jeder halten wie er will....;)
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ist nur meine persönliche Meinung;kann jeder halten wie er will....;)

G

G-SezZ

Gast
MS hat versucht es Google mit Edge und der Einbindung von Bing gleich zu tun. Was nicht funktioniert weil Edge einfach Edge ist, und weil man "googelt", und nicht "bingt". ;) Außerdem hat MS versucht den Gewinn zukünftig aus dem Store zu schöpfen, was ebenfalls nicht funktioniert weil der Store weder bei Kunden, noch bei Entwicklern ankommt. Dann haben sie es mit Handys versucht, die nicht ankamen. Und mit anderen AiO Geräten, die ebenfalls nicht ankamen. Momentan fragt man sich womit MS überhaupt Geld verdient. Deshalb rechne ich eigentlich ständig damit dass sich am Geschäftsmodell von Windows wieder etwas ändern könnte. Vielleicht wieder zurück zu: "Ich bezahle einen Batzen Geld, dafür darf ich aber auch getestete und Fehler freie Produkte erwartet." - Was ich nicht verkehrt fände.
Weshalb der Aktienkurs von MS stetig steigt ist mir ein Rätsel, weil sie doch eigentlich auf jedem Markt den sie erschließen wollen eine Bauchlandung hinlegen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Angeblich verdient MS mit der Cloud einen Batzen Geld;außerdem munkelt man das MS im Verborgenem an einem neuen Windows (oder wie auch immer das dann heißt) bastelt....

areiland

areiland

@G-SezZ
Edge kann man das "Bingen" abgewöhnen - Google kann jederzeit als selbst definierte Suchmaschine hinterlegt werden.
Und was haben die "Geräte" und der Store mit der Wertschöpfung aus der "Datenerhebung" von MS in Windows zu tun?

Kann denn keiner mal ein einziges Beispiel nennen, wo die Datenerhebung oder Telemetrie von Windows nachgewiesenermassen dazu führte, dass ein Nutzer Nachteile erlitt, seine Daten irgendwo anders auftauchten oder persönliche Daten in fremden Datenbanken zu finden waren? Dass die Lumias mit Windows Phone/Mobile nicht besonders ankamen, lag an einem übersättigten Markt, mit überstarken Anbietern, die diesen Markt schon längst unter sich auftgeteilt hatten. Und damit ist der Store schon seines wichtigsten Anreizes beraubt gewesen, dem mobilen Markt.

Das hat aber immer noch nichts damit zu tun, dass MS angeblich Daten abzieht und verkauft. Wo bitte gibt es den Nachweis, dass dem so ist? Ich finde seit Jahren (seit 2012) nicht einen Hinweis darauf, dass MS mit meinen Daten Handel betreibt und aus meinen übrigens gekauften Lizenzen zusätzliche Einnahmen generiert. Nirgendwo kann ich, trotz sehr intensiver Nachsuche, einen Hinweis finden, dass MS von mir Daten abzieht und damit einen regen Handel betreibt.

Wenn ihr mehr wisst, dann mal her mit euren Erkenntnissen!

G

G-SezZ

Gast
Alex, mit der Datenerhebung hatte mein ganzer Beitrag eigentlich nichts zu tun. Mein Punkt war nur dass MS momentan an so vielen Fronten wirtschaftliche Bauchlandungen hinlegt, weil die Produkte, ob HArd- oder Software, einfach nicht den erhofften Anklang finden, dass ich glaube dass man das Konzept mit den kostenlosen Windows Upgrades nicht dauerhaft halten wird. Also dass die bestehende Upgrademöglichkeit wirklich jederzeit blockiert werden könnten, und dass man vielleicht sogar doch irgendwann einen kostenpflichtigen Nachfolger von Win10 bringen wird. Vermutlich unter anderem Namen, sollte ja das letzte Windows sein. ;)

...Ich vergesse immer Office 365, natürlich steigen die Aktien....:cheesy
Was da alles an unveröffentlichten Doktorarbeiten, und an noch nicht patentierten Entwürfen in der Cloud liegt, ein Schelm wer böses denkt. ;) Ich will MS wirklich nichts unterstellen, aber wer da ran käme hätte wirklich ausgesorgt. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Wenn die Zeit gekommen ist mache ich auf jedenfall mal ein Update bevor ich neu installiere. Wenn nicht rund läuft kann ich immer noch neu alles installieren.
Geht ja bei anderen auch, würde mich wirklich interessieren ob es vernünftig läuft, ich hasse Neuinstallationen.

areiland

areiland

@G-SezZ
MS verdient seine Kohle inzwischen weniger mit dem OS, als mit den CloudDiensten und den AboDiensten. Das OS ist inzwischen nur noch ein Beibrot, aber kein sehr wichtiges Geschäft mehr. Von daher könnte Micosoft Windows auch problemlos als OpenSource freigeben, es würde an der Dominanz von Windows nichts mehr ändern.

G

G-SezZ

Gast
Ja, als totaler Software-Abo Verweigerer vergesse ich immer dass es das gibt. ;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich frage mich immer noch warum MS an der Aktivierungshotline nach Namen und Telefonnummer fragt....

karmu

karmu

Wer weiss, wo Du angerufen hast....

Mich hat bei MS noch NIE jemand gefragt, und angerufen habe ich immer mit unterdrückter Nummer.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich weiß wo ich angerufen habe (es ging um den Windows Umzug auf einen anderen Rechner) ;trotzdem wollten die das wissen.Ist kein Jahr her....

Sagrada

Sagrada

Auf jeden Fall Neuinstallation und nichts plattmachen!
Win 10 fragt dich ob du die alten Dateien mitnehmen willst oder nicht. Während ein altes Win Betriebssystem auf der Partition erkannt wird.
Stick auwerfen lassen und Win 10 Installationsvorgang beenden.

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi
Lustig wie ein Thread bei dem es um s upgraden von Win 7 zu 10 geht,
plötzlich nur noch um s schnüffel Windows geht! :D

Wer kein Bock auf Windows hat es gibt noch Millionen von Linux Distros! :D :weg

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Richtig, langsam müssen wir uns von der Datensicherheit verabschieden oder nicht mehr ins Netz gehen. Egal welches Gerät man verwendet, wenn das System nicht schnüffelt tut es die installierte Soft oder die verbauten Komponenten. Einer will immer was von dir. :D :D :D

thomasowitsch

thomasowitsch

Hallo zusammen,

ich wollte diesen Thread benutzen, da er meinem Problem am nächsten kommt:
ich habe mein WIN7 kürzlich mit Hilfe des WIN10- Update- Assistenten auf WIN10 upgegradet, ganz problemlos ohne erneute Eingabe des Schlüssels (natürlich habe ich vorher ein Backup mit AOMEI- Backupper erstellt. WIN10 lief auch erst problemlos, dann stürzt es in unregelmäßigen Abständen, auch im Leerlauf, ab und startet neu. Keine Fehlermeldung oder fehlender/ falscher Treiber oder ähniliches.
In den Windows- Protokollen der Ereignisanzeige steht:
- Fehler beim Herunterladen der Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren für Dienst "WmiApRpl" (WmiApRpl). Der Fehlercode ist das erste DWORD im Datenbereich.
oder
- Die Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren in der Leistungsindikatorenregistrierung werden beschädigt wenn der Prozess "Performance" auf dem Erweiterungsleistungsindikator-Anbieter ausgeführt wird. Der Wert "BaseIndex" aus der Leistungsregistrierung ist das erste DWORD im Datenbereich, der Wert "LastCounter" ist das zweite DWORD im Datenbereich und der Werte "LastHelp" ist das dritte DWORD im Datenbereich.

Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 10.02.2020 18:57:27
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: xxx-PC
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: wmiprvse.exe, Version: 10.0.18362.1, Zeitstempel: 0x2b37314e
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.18362.418, Zeitstempel: 0x99ca0526
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x00000000000f9269
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1ba8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d5e03b7cfdcc1a
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 5109b0a9-608c-402b-a4e0-46590f4abefb
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2020-02-10T17:57:27.787396200Z" />
<EventRecordID>4268</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Thomas-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>wmiprvse.exe</Data>
<Data>10.0.18362.1</Data>
<Data>2b37314e</Data>
<Data>ntdll.dll</Data>
<Data>10.0.18362.418</Data>
<Data>99ca0526</Data>
<Data>c0000374</Data>
<Data>00000000000f9269</Data>
<Data>1ba8</Data>
<Data>01d5e03b7cfdcc1a</Data>
<Data>C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe</Data>
<Data>C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll</Data>
<Data>5109b0a9-608c-402b-a4e0-46590f4abefb</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
</EventData>
</Event>

Was kann das sein? Mein System WIN10 64 Bit 1909

Vielen Dank

thomasowitsch

karmu

karmu

Eher nicht, gehört zum Betriebssytem.

Nachtrag:
Wenn Du schon zitierst, dann bitte komplett und nicht aus dem Zusammenhang gerissen:
  • Der Prozess wmiprvse.exe gehört zur Windows Management Instrumentation. Dies ermöglicht den Zugriff auf andere Computer in einem Netzwerk.
  • Durch die wmiprvse.exe wird auf Ihrem Computer ein kleiner privater Server gestartet. Dieser ermöglicht einem Administrator den Zugriff, um bestimmte Aktionen auszuführen oder anzufordern.
  • Der Prozess ist ein fester Bestandteil von Windows und somit auch aktiv, wenn Sie sich nicht in einem Netzwerk befinden. Deaktivieren sollten Sie den Prozess aus Sicherheitsgründen nicht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
lajoe

lajoe

Standort
LL
Sieh mal nach, ob du einen Ordner "C:\Windows\Minidump" hast. Wenn da einer ist, die letzten 3-5 .dmp Dateien auf den Desktop kopieren, zu einer .zip packen und hier hochladen.

Thema:

Win7 auf Win10 upgraden

Sucheingaben

2018 win7 auf win10 upgraden

,

win7 upgrade auf Win10 2018

,

windows 7 home premium

,
win7 to win10
, win10 upgrade win7, win 7 auf win10 upgraden, win7 auf win10 abgedatet

Win7 auf Win10 upgraden - Ähnliche Themen

• Umstellung win7 auf win10 Fehler 0xc1900101 - 0x20017

Umstellung win7 auf win10 Fehler 0xc1900101 - 0x20017: Fehlermeldung bei Umstellung win7 prof Support anrufen Standartcode PAGEFault in NONPAGEd Area
  • Win7 auf Win10 upgraden

Win7 auf Win10 upgraden: Hallo, ich hatte meinen Toshiba Laptop von Vista auf Win7 per zugekaufter, legaler Software upgegradet. Nun, da der Support, Update, etc. von...
  • Upgrade win7 to win10 netgear A6210 wlan

Upgrade win7 to win10 netgear A6210 wlan: hallo, gibt es eine Möglichkeit mit netgear a6210 zu nutzen? zum upgrade eh null chance (deinstallation und eine ältere alternative verwendet...
  • Upgrade von Win7 auf Win10

Upgrade von Win7 auf Win10: Nach dem Upgrade von Win7 auf Win10 habe ich meine, unter Win7 verwendete, externe Festplatte (keine SSD) am Rechner angeschlossen. Diese wurde...
  • Upgrade von Win7 auf Win10

Upgrade von Win7 auf Win10: Kann ich meinen Sony Vaio VGN-AW31M mit der Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600 M GT upgraden von Win7 auf Win10?