Win7 auf Win10 upgraden

Diskutiere Win7 auf Win10 upgraden im Win 10 -Installation Forum im Bereich Win 10 -Installation; Ist nur meine persönliche Meinung;kann jeder halten wie er will....;)
#21
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.361
Ort
Thüringen
Ist nur meine persönliche Meinung;kann jeder halten wie er will....;)
 
#22
G

G-SezZ

Gast
MS hat versucht es Google mit Edge und der Einbindung von Bing gleich zu tun. Was nicht funktioniert weil Edge einfach Edge ist, und weil man "googelt", und nicht "bingt". ;) Außerdem hat MS versucht den Gewinn zukünftig aus dem Store zu schöpfen, was ebenfalls nicht funktioniert weil der Store weder bei Kunden, noch bei Entwicklern ankommt. Dann haben sie es mit Handys versucht, die nicht ankamen. Und mit anderen AiO Geräten, die ebenfalls nicht ankamen. Momentan fragt man sich womit MS überhaupt Geld verdient. Deshalb rechne ich eigentlich ständig damit dass sich am Geschäftsmodell von Windows wieder etwas ändern könnte. Vielleicht wieder zurück zu: "Ich bezahle einen Batzen Geld, dafür darf ich aber auch getestete und Fehler freie Produkte erwartet." - Was ich nicht verkehrt fände.
Weshalb der Aktienkurs von MS stetig steigt ist mir ein Rätsel, weil sie doch eigentlich auf jedem Markt den sie erschließen wollen eine Bauchlandung hinlegen.
 
#23
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.361
Ort
Thüringen
Angeblich verdient MS mit der Cloud einen Batzen Geld;außerdem munkelt man das MS im Verborgenem an einem neuen Windows (oder wie auch immer das dann heißt) bastelt....
 
#24
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.694
@G-SezZ
Edge kann man das "Bingen" abgewöhnen - Google kann jederzeit als selbst definierte Suchmaschine hinterlegt werden.
Und was haben die "Geräte" und der Store mit der Wertschöpfung aus der "Datenerhebung" von MS in Windows zu tun?

Kann denn keiner mal ein einziges Beispiel nennen, wo die Datenerhebung oder Telemetrie von Windows nachgewiesenermassen dazu führte, dass ein Nutzer Nachteile erlitt, seine Daten irgendwo anders auftauchten oder persönliche Daten in fremden Datenbanken zu finden waren? Dass die Lumias mit Windows Phone/Mobile nicht besonders ankamen, lag an einem übersättigten Markt, mit überstarken Anbietern, die diesen Markt schon längst unter sich auftgeteilt hatten. Und damit ist der Store schon seines wichtigsten Anreizes beraubt gewesen, dem mobilen Markt.

Das hat aber immer noch nichts damit zu tun, dass MS angeblich Daten abzieht und verkauft. Wo bitte gibt es den Nachweis, dass dem so ist? Ich finde seit Jahren (seit 2012) nicht einen Hinweis darauf, dass MS mit meinen Daten Handel betreibt und aus meinen übrigens gekauften Lizenzen zusätzliche Einnahmen generiert. Nirgendwo kann ich, trotz sehr intensiver Nachsuche, einen Hinweis finden, dass MS von mir Daten abzieht und damit einen regen Handel betreibt.

Wenn ihr mehr wisst, dann mal her mit euren Erkenntnissen!
 
#25
G

G-SezZ

Gast
Alex, mit der Datenerhebung hatte mein ganzer Beitrag eigentlich nichts zu tun. Mein Punkt war nur dass MS momentan an so vielen Fronten wirtschaftliche Bauchlandungen hinlegt, weil die Produkte, ob HArd- oder Software, einfach nicht den erhofften Anklang finden, dass ich glaube dass man das Konzept mit den kostenlosen Windows Upgrades nicht dauerhaft halten wird. Also dass die bestehende Upgrademöglichkeit wirklich jederzeit blockiert werden könnten, und dass man vielleicht sogar doch irgendwann einen kostenpflichtigen Nachfolger von Win10 bringen wird. Vermutlich unter anderem Namen, sollte ja das letzte Windows sein. ;)

...Ich vergesse immer Office 365, natürlich steigen die Aktien....:cheesy
Was da alles an unveröffentlichten Doktorarbeiten, und an noch nicht patentierten Entwürfen in der Cloud liegt, ein Schelm wer böses denkt. ;) Ich will MS wirklich nichts unterstellen, aber wer da ran käme hätte wirklich ausgesorgt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#26
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
4.944
Ort
FCNiederbayern
Wenn die Zeit gekommen ist mache ich auf jedenfall mal ein Update bevor ich neu installiere. Wenn nicht rund läuft kann ich immer noch neu alles installieren.
Geht ja bei anderen auch, würde mich wirklich interessieren ob es vernünftig läuft, ich hasse Neuinstallationen.
 
#27
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.694
@G-SezZ
MS verdient seine Kohle inzwischen weniger mit dem OS, als mit den CloudDiensten und den AboDiensten. Das OS ist inzwischen nur noch ein Beibrot, aber kein sehr wichtiges Geschäft mehr. Von daher könnte Micosoft Windows auch problemlos als OpenSource freigeben, es würde an der Dominanz von Windows nichts mehr ändern.
 
#29
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.361
Ort
Thüringen
Ich frage mich immer noch warum MS an der Aktivierungshotline nach Namen und Telefonnummer fragt....
 
#31
K

karmu

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
868
Wer weiss, wo Du angerufen hast....

Mich hat bei MS noch NIE jemand gefragt, und angerufen habe ich immer mit unterdrückter Nummer.
 
#32
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.361
Ort
Thüringen
Ich weiß wo ich angerufen habe (es ging um den Windows Umzug auf einen anderen Rechner) ;trotzdem wollten die das wissen.Ist kein Jahr her....
 
Thema:

Win7 auf Win10 upgraden

Sucheingaben

2018 win7 auf win10 upgraden

,

win7 upgrade auf Win10 2018

,

windows 7 home premium

,
win7 to win10
, win10 upgrade win7, win 7 auf win10 upgraden, win7 auf win10 abgedatet

Win7 auf Win10 upgraden - Ähnliche Themen

  • Mit Win10 einem Heimnetzwerk von Win7-Rechnern beitreten - Probleme

    Mit Win10 einem Heimnetzwerk von Win7-Rechnern beitreten - Probleme: Servus, In meinem Haushalt gibt es 3 Computer (Win7/64) die durch ein funktionierendes Heimnetzwerk verbunden sind. Seit einigen Tagen kam nun...
  • bootstic für Win7 unter Win10 erstellen. bootsect fehlt

    bootstic für Win7 unter Win10 erstellen. bootsect fehlt: Hallo zusammen, ich versuche auf meinem Win10 Rechner einen bootfähigen Stick für Win7 zu erstellen. Richtig von Microsoft per Downloadtool. Am...
  • Win7 Installieren, ohne Win10 Vorbereitungsupdates / aktuelle Win7 Installationssoftware

    Win7 Installieren, ohne Win10 Vorbereitungsupdates / aktuelle Win7 Installationssoftware: Hallo ich muss von Grund auf ein Windows 7 installieren. Wie kann ich einfach verhindern, dass bei der Installation "automatisch" auf Windows 10...
  • Updaten von Win7 auf Win10

    Updaten von Win7 auf Win10: Nach Beendigung des Apdates kommt die Meldung: Der Computer wird auf die vorherige Version zurückgesetzt. Fehlercode: 0x8007001F-0x200006...
  • Drucker und Geräte Symbole/Kleinbilder in Win10 wie bei Win7

    Drucker und Geräte Symbole/Kleinbilder in Win10 wie bei Win7: Ist es in Win10 möglich nicht nur als eine Liste der Geräte und Drucker, sondern Symbole/Kleinbilder dieser Geräte - wie bei Win7 zu sehen?
  • Ähnliche Themen

    Oben