GELÖST WIN7 auf Notebook installieren - simple Aufgabe, viele Probleme

Diskutiere WIN7 auf Notebook installieren - simple Aufgabe, viele Probleme im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Guten Abend liebe WinBoard-Community, ich habe meiner Mutter, weil sie gerne mehr mit dem Internet zu tun haben würde, ein Notebook von Toshiba...
N

NOS

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
129
Standort
Dortmund
Guten Abend liebe WinBoard-Community,

ich habe meiner Mutter, weil sie gerne mehr mit dem Internet zu tun haben würde, ein Notebook von Toshiba gekauft (SATELLITE C70D-A-11D).
Ich habe das Gerät angemacht, um selber erstmal einen Eindruck von dem Gerät und von Windows 8 zu bekommen. Leider kann ich mit Windows 8 gar nichts anfangen. Es ist zwar schön verpackt alles und es gibt paar schöne Gadgets, aber leider ist das alles für mich total unnötig.
Deswegen habe ich mich dafür entschieden Windows 7 auf dem Notebook zu installieren, weil meine Mutter damit erstmal klar kommen sollte.

Leichter gesagt, als getan.

Zuerst habe ich die CD in das Laufwerk geschoben - neu gestartet - F12 gedrückt, um in das BOOT-Menü zu gelangen - CD/DVD ausgewählt
Ergebnis: Schwarzer Bildschirm, oben in der linken Ecke erscheint - Check Media und nach einer paar Sekunden, Check Media [FAIL]

Vielleicht ist ja die CD defekt? CD in meinen Rechner geschoben - alles einwandfrei, bootet schön hoch und das WIN7-Menü erscheint. Daran liegts also nicht.

Danach habe ich Windows7 auf einen 8GB USB-Stick von SanDisk gezogen.
Gleiches Ergebnis. Schwarzer Bildschirm, Media Check ..
Auf den USB-Stick habe ich Windows mit mehreren Varianten gespeichert.

Mit Eingabeaufforderung als Admin, mit verschiedenen Programmen aus dem Internet ..
Windows 7 von der CD auf den Stick gezogen, als ISO ..
ALLES FEHLGESCHLAGEN!

Ich bin kein Experte, deswegen habe ich keine Ideen mehr, wie es sonst noch klappen könnte.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich wäre euch sehr dankbar.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.385
Standort
D-NRW
Wenn deine Mutter mehr im Internet sein möchte, reicht doch die Bedienung vom Browser und eines Mailprogramms aus, da spielt es keine Rolle, ob Windows 7 oder 8 installiert ist.
Daher würde ich 8 drauflassen.

Wenn es 7 sein muss, dann sollte Secure-Boot im UEFI deaktiviert werden und CSM aktiviert werden.
Klick und Klack
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.753
Standort
GB
Ich würde ebenfalls Win 8 (8.1) drauflassen und maximal Classic Shell installieren.
Dann sieht das wieder aus wie Win 7 und ist auch so funktional mit dem Unterschied das der Unterbau doch Stand der Technik ist.

Erli :prof
 
Luke

Luke

Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
2.543
Standort
Lower Saxony / Germany
Ich bin kein Experte, deswegen habe ich keine Ideen mehr, wie es sonst noch klappen könnte.
Ich bin ja hier der Motzer.
Seit 2010 bist du hier im Board angemeldet.
Und ganze 126 Beiträge. :flenn
Hättest du hier die letzten 4 Jahre öfter gelesen, wärst du jetzt Experte wolln wir wetten ?

Du bist nicht der erste auf der Welt der so einen Mist verzapfen will.

Solange du vom Win8 System nichts kaputt gemacht hast, das beste ( hab ich auf meinem Laptop ) ist in diesem Thread, Post 3 ( Der Ösi hat Recht ).
 
N

NOS

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
129
Standort
Dortmund
Wurde nach dem anklicken von "UEFI-Firmwareeinstellungen" in den BIOS geleitet. Dort habe ich Secure-Boot auf disabled gestellt. Wie aktiviere ich denn das so genannte CSM?
 
N

NOS

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
129
Standort
Dortmund
@Luke - kümmer dich bitte um deine eigenen Sachen. Was ich mir wo und wann durchlese, kann dir egal sein. Ich bin hier angemeldet, weil mir hier schon oft geholfen wurde, bei Dingen, wo andere Menschen viel mehr Ahnung haben als ich. Ich bin 18 Jahre alt und ich habe zur Zeit wichtigere Aufgaben, als mir im Forum PC-Probleme durchzulesen. Mich interessiert mehr meine Ausbildung, meine Freundin, der Sport, den ich betreibe, mein Auto und dann, nach ca. 200 weiteren Dingen, die ich für wichtiger halte, kommt mein Rechner und die dazugehörigen Probleme
 
Luke

Luke

Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
2.543
Standort
Lower Saxony / Germany
Dann fummel auch nicht im BIOS wenn du keine Ahnung davon hast.
Die Kacheln bei WIN8 weg machen und alles sieht so aus und ist auch so wie Win7.
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.753
Standort
GB
Hey Luke :aerger

Komm mal wieder runter :prof

@NOS: Mit dem UEFI Zeug habe ich bisher noch nicht rumfummeln müssen und bin daher nicht so der Experte bei den Dingen :sorry :nixweis

Erli :blush
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.405
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Ich würde Windows 8 bzw. 8.1 auf dem Notebook lassen. Deine Mutter wird sehr gut mit Win8 zurecht kommen.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.385
Standort
D-NRW
Nachtrag:
Windows 8 startet ja noch im Standard die Kachel-Oberläche.
Das kann man dann auf dem Desktop mit Boardmitteln ändern: Klick

Dann halt nur noch die gewünschten Programme installieren und schauen, das die Icons auf dem Desktop liegen.
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.440
Standort
Dortmund
Hi winboarder,

leider kann ich dem TE nicht helfen, aber gehts noch?
Der TE hat hier um Hilfestellung gebeten, nur Hups hat eine zielführende Antwort gegeben.

@Luke, wenn man selbst nichts sinnvolles beitragen kann, sollte man es einfach mal mit Dieter Nuhr halten.
Lasst doch eure nicht zielführenden Anmerkungen!

@ JollyRoger, kennst du seine Mutter?
Im übrigen würde es mich sehr freuen wenn du dieses unsägliche Video wieder löschen würdest.
Lustig ist das wahrlich nicht, da belustigt mich schon eher deine gelungene Signatur in Zusammenhang mit deinem Aufenthaltsort.

So musste jetzt mal raus

T@cky
 
N

NOS

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
129
Standort
Dortmund
Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben und helfen wollten.
Habe jetzt Windows 7 reingehauen, die wichtigsten Treiber/ Programme installiert und alle sind glücklich, außer die Leute, die Windows 8 behalten würden. :rofl1

Auf jeden Fall wurde mir hier bei WinBoard wieder mal schnell geholfen und ein super Schlusswort von tacky übrigens. Liegt wahrscheinlich daran, dass wir beide aus der selben Stadt kommen. :danke
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.753
Standort
GB
Freut mich das es doch geklappt hat :up

Habe bei Win 8 nur meine Meinung vertreten, nicht mehr und nicht weniger ;)

Erli :cool
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.405
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
...
@ JollyRoger, kennst du seine Mutter?
Im übrigen würde es mich sehr freuen wenn du dieses unsägliche Video wieder löschen würdest.
Lustig ist das wahrlich nicht, ...

So musste jetzt mal raus

T@cky
Nein, aber ich kenne Leute, die neu mit einem PC beginnen. Da Win8 durchaus sehr bedienerfreundlich ist, hätte die Frau Mama keine Probleme mit dem OS gehabt.

Solltest du das Video über Sozialschmarotzer, die unter dem Deckmantel von Asylsuchenden Europa überschwemmen, meinen, so hast du recht. Es ist gar nicht lustig; es ist die traurige Wahrheit.
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.440
Standort
Dortmund
Hi JollyRoger,

danke, daß du noch einmal klar gemacht hast, wessen Geistes Kind du bist.
Und bitte halte dich doch an deine Signatur ;-)!

Grüße in die Stadt d. Völkerverständigung

T@cky
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.405
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
@tacky
um solche falschen Ferndiagnosen meiner Gesinnung zu vermeiden, muss ich wohl ein wenig deutlicher werden:

Den Menschen, denen in ihren Heimatländern Verfolgung, aus welchen Gründen auch immer (ausgenommen natürlich strafrechtliche Verfolgung) droht, soll selbstverständlich geholfen werden. Sie sind, zumindest was mich betrifft, herzlich willkommen.

Die Menschen, die aber nur vorgeben, Asylsuchende zu sein und nur nach Europa kommen wollen um das Sozialsystem auszunützen, Verbrechen zu begehen, Hasspredigten zu verbreiten , ... usw., die sind, zumindest was mich betrifft, nicht willkommen.

...da belustigt mich schon eher deine gelungene Signatur in Zusammenhang mit deinem Aufenthaltsort.
Lass mich mitlachen; was erheitert dich da?
 
Thema:

WIN7 auf Notebook installieren - simple Aufgabe, viele Probleme

Sucheingaben

auf tosciba sattelit windows installierrn

,

toshiba l75d windows 7 installieren

,

toshiba satellite win7 installieren

,
toshiba vision 8 win 7 installieren
, toshiba satellite c70d-a-111 von USB booten, toshiba satellite c70d-a-111 windows 10 installieren, win 7 installieren toshiba laptop, toshiba satellite c70d a 11d windows 7 installieren

WIN7 auf Notebook installieren - simple Aufgabe, viele Probleme - Ähnliche Themen

  • Lange Startzeit nach Upgrade von Win7 auf Win 10 - eine Lösung für Notebooks gefunden

    Lange Startzeit nach Upgrade von Win7 auf Win 10 - eine Lösung für Notebooks gefunden: Das Problem der langen Startzeit von Win10 hat mich lange Zeit seit dem Upgrade von Win7 auf Win10 im Sommer 2015 beschäftigt. Viele Teilnehmer...
  • Win7 Prof. auf Linux-Mint Notebook installieren und Linux dabei löschen

    Win7 Prof. auf Linux-Mint Notebook installieren und Linux dabei löschen: Auf einem Linux-Mint Notebook, soll Win7 Prof. installiert werden und/oder Linux-Mint gelöscht werden. Ich habe es mit BIOS und der geänderten...
  • Daten von XP-Rechner auf Win7 Notebook-Display lesen

    Daten von XP-Rechner auf Win7 Notebook-Display lesen: XP Monitor ist defekt. Kann ich Daten des Rechners auf Win7 Notebook Display wiedergeben?
  • Neuer Notebook, MSI GE60: Win7- und Treiber-Installation

    Neuer Notebook, MSI GE60: Win7- und Treiber-Installation: hi Ich habe heute neuen Notebook ("MSI GE60-2PEi745FD Gaming Notebook") bestellt zum Gamen ohne OS: MSI GE60-2PEi745FD Gaming Notebook [39,6cm...
  • aus 2 Notebooks mach 1 - WIN7 zeigt potenzielle Softälschwarefälschung ?? Was tun ?

    aus 2 Notebooks mach 1 - WIN7 zeigt potenzielle Softälschwarefälschung ?? Was tun ?: Hallo zusammen, da mein alter ACER Laptop (Bj.2009) langsam auseinander fiel und nun bei unserem MSI Notebook die Festplatte abgeschmiert ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben