GELÖST Win7 / Acer - Bios Problem

Diskutiere Win7 / Acer - Bios Problem im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Ich habe mir ein Acer Notebook mit vorinstalliertem Windows 7 zugelegt. Ich möchte jedoch, bevor ich loslege und den PC ins Netz lasse, eine...
A

absolutbritish

Ich habe mir ein Acer Notebook mit vorinstalliertem Windows 7 zugelegt. Ich möchte jedoch, bevor ich loslege und den PC ins Netz lasse, eine Sicherungkopie machen und eventuell mit PQ Magic noch was umpartionieren.

Ich komme allerdings nicht ind Bios, der PC sagt zwar: "Press F2 to Enter Setup", allerdings komme ich dann zu Windows 7 Startoptionen, also "Im abgesicherten Modus hochfahren" etc... anstelle ins Bios.

Ich möchte die Bootreihenfolge verändern, sodass ich von CD/DVD anstelle von der HDD booten kann und ich bekomms nicht hin. Esc., F8, DEL, EINF., F12 auch schon alles probiert - nichts haut hin.

Bitte dringend um Hife! Wie kann ich die Bootreihenfolge ändern? :confused

Duke

Duke

Hallihallo und :welcome :huhu

Wenn schon "F2" auf dem Bildschirm steht, dann wird das auch die richtige Taste sein. Die Bootoptionen von Win7 sollten über "F8" erreichbar sein.

Bist du vielleicht zu spät auf der Taste ? Schalte das Gerät ein und drücke sofort im Sekundentakt (oder schneller ;)) auf "F2". Das sollte dann eigentlich klappen, denke ich.

Gruß Matze

Dirk

Dirk

Ich habe mir ein Acer Notebook mit vorinstalliertem Windows 7 zugelegt. Ich möchte jedoch, bevor ich loslege und den PC ins Netz lasse, eine Sicherungkopie machen und eventuell mit PQ Magic noch was umpartionieren.

Ich komme allerdings nicht ind Bios, der PC sagt zwar: "Press F2 to Enter Setup", allerdings komme ich dann zu Windows 7 Startoptionen, also "Im abgesicherten Modus hochfahren" etc... anstelle ins Bios.

Ich möchte die Bootreihenfolge verändern, sodass ich von CD/DVD anstelle von der HDD booten kann und ich bekomms nicht hin. Esc., F8, DEL, EINF., F12 auch schon alles probiert - nichts haut hin.

Bitte dringend um Hife! Wie kann ich die Bootreihenfolge ändern? :confused

Schliesse mich den Worten von Matze an ... einfach mal schneller reagieren mit der F2-Taste ;)

Habe aber selber noch 2 Fragen bzw. Anmerkungen.

Ist dieses Laptop so neu gekauft oder ist das ein gebrauchtes mit nachinstalliertem Win 7 ?

PQ Magic ist Powerquest Partition Magic ? Wenn JA, FINGER WEG davon ... das wäre zu alt um noch vernünftig mit aktuellen Betriebssystemen umzugehen ... kannst Dir mehr kaputt machen wie das es Dir helfen wird.

G

gk68

A

absolutbritish

Vielen Dank!

Danke für das herzliche willkommen hier und die vielen raschen Antworten!

Ich war anscheinend doch noch nicht wild genug beim Draufhämmern auf die F2 Taste, mit ein bisschen Abstand hats jetzt am Abend geklappt! Danke nocheinmal! Ich war heute nachmittags schon der Verzweiflung nahe und dachte ich war rechtzeitig dran! :up

Danke auch für den Tipp mit dem Partionieren, der Laptop ist neu, ja - ein Aspire 5536G.
Ich werde mir das empfohlene Programm gleich mal zu Gemüte führen. Könnt ihr auch irgendwas zum Kreieren einer vernünftigen Sicherung empfehlen? Ich verwende derzeit Symantec Norton Ghost und mache in altbewährter Tradition Images vor und nach dem Installieren meiner Programme, die ich in Verwendung habe. Ist aber sicherlich auch schon ein älteres Ding.

Sowas wie die Computer-/bzw Datenträgerverwaltung aus dem Windows XP hab ich bei Windows 7 noch nicht entdeckt. Gibt es so etwas ähnliches noch? Oder wurde das abgeschafft? Ich hab Windows Vista übersprungen und bin jetzt direkt von XP nach Windows 7 gekommen - da gibts doch etliche Veränderungen für mich!

Zuletzt bearbeitet:
Duke

Duke

Ich war anscheinend doch noch nicht wild genug beim Draufhämmern auf die F2 Taste, mit ein bisschen Abstand hats jetzt am Abend geklappt! Danke nocheinmal! Ich war heute nachmittags schon der Verzweiflung nahe und dachte ich war rechtzeitig dran!
Prima das das jetzt funktioniert hat. :up

Sowas wie die Computer-/bzw Datenträgerverwaltung aus dem Windows XP hab ich bei Windows 7 noch nicht entdeckt. Gibt es so etwas ähnliches noch?
Das heißt noch genauso. ;)

Ich habe jetzt gerade kein Win7 greifbar, aber in der Systemsteuerung gibts sowas wie "Verwaltung", "Computerverwaltung", "Datenträgerverwaltung". Da solltest du finden was du suchst.

Zu GParted: Das ist eine Linux-Live-CD, das heißt, das du die ISO-Datei als Image auf eine CD brennen musst. Diese wird dann gebootet und läuft unabhängig von Windows. :satisfied

Gruß Matze

A

absolutbritish

Ich geh gleich mal suchen... ich merke ich bin noch ein wenig blind, die Umstellung wird wohl noch dauern... :D

Danke jedenfalls!

N

normanio

Beim Bios immer tippeln, so hat man eine bessere Treffer - Quote.

Du brauchst keine Fremdprogramm zum partitionieren, das geht locker flockig auch mit dem Windowseigenen Partitionierungsprogramm in der Systemsteuerung, und du kannst dir dabei sicher sein das dieses Programm das Win7 NTFS unterstützt, logisch, ist ja im Windows 7 integriert.

Thema:

Win7 / Acer - Bios Problem

Sucheingaben

acer bios

,

acer bios win 7

Win7 / Acer - Bios Problem - Ähnliche Themen

• GELÖST Fotoordner geht nicht verschieben/kopieren (Acer Aspire 5553G win7 64bit)

GELÖST Fotoordner geht nicht verschieben/kopieren (Acer Aspire 5553G win7 64bit): Hallo Habe seit neuestem das Problem das ich keine Ordner verschieben oder kopieren kann und weiss nicht wieso. Das hat bis jetzt immer...
  • GELÖST Acer V5-171 Win8 zurück auf Win7 Installation

GELÖST Acer V5-171 Win8 zurück auf Win7 Installation: Hallo, ich stoße gerade auf ein Problem mit der Win7 installation mit dem ich nicht gerechnet habe. Ich habe mit den Acer V5-171 mit Win8...
  • GELÖST Problem mit Treibern Acer Extensa 5620Z

GELÖST Problem mit Treibern Acer Extensa 5620Z: Hallo Winboard Community, habe folgendes Problem. Habe vor ein paar Tagen meinen Laptop (Acer Extensa 5620Z) neu aufsetzen müssen, aufgrund...
  • GELÖST win7 Starter von Acer Aspire One sichern, um es später wieder installieren zu können

GELÖST win7 Starter von Acer Aspire One sichern, um es später wieder installieren zu können: Hallo ihr Alle :) seit 3 Tagen bin ich (stolze/genervte) Besitzerin eines nagelneuen Acer Aspire One Netbooks, HDD 250GB (wobei ein Teil mit der...
  • GELÖST Win7 (64bit) - Acer 5930G - 2,99 GB RAM

GELÖST Win7 (64bit) - Acer 5930G - 2,99 GB RAM: Hey, ich habe mich hier angemeldet da ich auf der Suche nach einer Problemlösung auf der Stelle trete :wacko. Ich habe auf meinem Acer 5930G Win...