win7 64bit - Internet wird ständig getrennt

Diskutiere win7 64bit - Internet wird ständig getrennt im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; -------------------------------------------------------------------------------- Hallo zusammen, ich habe einen neuen Laptop mit WIN7 64bit der...
R

rongi_1204

Threadstarter
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Laptop mit WIN7 64bit der arge Internetprobleme hat.

In WLAN eingebunden läuft es ohne Probleme. Es soll aber auf Dauer mit UMTS-Stick laufen. Sobald der UMTS-Stick aktiv ist, trennt sich die Internetverbindung in unregelmäßigen Abständen (10 Neustarts in einer Stunde). Das gleiche Problem mit Internetverbindung über Kabel.

Ich habe bereits das System auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Firewall etc sind ausgeschaltet. Updates sind auch alle aktuell.

Ich bin mit meinem Latein am Ende...

Hat hier jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte?

Grüße vom Rhein
Tanja

B

barhocker

Standort
S.u..gar. with Tea
Hab derzeit auch nur nen Surfstick mit HSDPA/GPRS/EDGE...
Mein Stick trennt sich so oft vom Netz und wählt sich sofort wieder ein, dass ich das Zählen sein lasse. ;-)
Scheint also kein Einzelfall zu sein..? bzw. ist wohl bei einer derart instabilen Verbindung wohl normal?
Da das Problem aber auch deinen LAN Adapter betrifft habe ich bloß eine Vermutung.
Im Gerätemanager die Karte anwählen und doppelklicken, dann Energieoptionen anwählen und den Haken entfernen bei "Computer kann Gerät ausschalten, um Strom zu sparen."

Möglicherweise hilft Dir das?

Thema:

win7 64bit - Internet wird ständig getrennt

win7 64bit - Internet wird ständig getrennt - Ähnliche Themen

• sfc.exe unter win7 64bit

sfc.exe unter win7 64bit: sfc.exe unter win7 64bit bricht bei 39 bzw 41% ab - hilfe erbeten die sfcdetails gibt nichts her und läßt auch kein abbruchkriterium bzw -datei...
  • GELÖST Leistung verbessern - Acer Aspire win7 64bit

GELÖST Leistung verbessern - Acer Aspire win7 64bit: Hallo Ich möchte die Leistung eines Laptops verbessern da es lange dauert bis er "Hochgefahren" ist. In der Systemkonfiguration sind im...
  • Windows-Update (KB4462923) Fehlercode 80073701 - Win7 Pro 64bit

Windows-Update (KB4462923) Fehlercode 80073701 - Win7 Pro 64bit: Hallo zusammen, habe ein für mich inzwischen unlösbares Problem zum oben angegebenen Update. Das Update lässt sich über Win-Update einfach nicht...
  • GELÖST optionale Updates installieren oder nicht? win7 64bit

GELÖST optionale Updates installieren oder nicht? win7 64bit: Hallo Da mein 2. Laptop schon sehr langsam war hab ich ihn kürzlich neu aufgesetzt. Jetzt möchte ich fragen ob die optionalen Updates auch...
  • win7 home premium 64bit trotz 100% richtigem PW kann ich das adminkonto nicht mehr benutzen.

win7 home premium 64bit trotz 100% richtigem PW kann ich das adminkonto nicht mehr benutzen.: seit einiger zeit streikt meine admin pw eingabe. da ich immer mit eingeschrankten konto arbeite und bei installationen etc dann einf das PW...