GELÖST Win7 64 bit Ultimate Speicherprob

Diskutiere Win7 64 bit Ultimate Speicherprob im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Forummitglieder, Erstmal muss ich sagen das Windows 7 gelungen ist...auf den ersten Blick. Denn so wie mir scheint hat es das selbe Prob...
X

Xedillian

Threadstarter
Hallo Forummitglieder,

Erstmal muss ich sagen das Windows 7 gelungen ist...auf den ersten Blick.
Denn so wie mir scheint hat es das selbe Prob wie Vista am Anfang(zumindestens 64bit), nämlich das nach einer gewissen Zeit der Speicher vollläuft.

Meine Systemkonig ist unter diesen Link:
http://www.sysprofile.de/id79918

Bei mir läuft das so ab, wenn ich ein Game starte, ist alles super.
ABER nach einer Stunde oder auch weniger sind die 4GB Ram voll. Also beende ich das Prog und versuche den Ram frei zu machen. Das gelingt aber nicht wirklich, denn es werden maximal 1,3 GB wieder frei. Der Rest wird angeblich laut Taskmanager und MKN MemoryMonitor vom Windows Kernel verwendet. Das wäre dann sage und schreibe 2,3 GB oder mehr. Da frage ich mich doch erstens was soll das?- und zweitens wie kann ich das verhindern oder beheben?

Kann mir das einer bitte beantworten?

PS: Meistens hilft nur noch ein Reboot, ist aber auch kein Lösung!

Danke Xedillian.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Hi und :welcome

Passiert das nur bei einem bestimmten Spiel? Falls ja, wie heißt denn dieses?

Hast du an der Größe der Auslagerungsdatei was geändert?

X

Xedillian

Threadstarter
Passiert bei jedem, habe aber im mom nur 3 installiert und ja habe die Auslagerungsdatei vergrößert auf über 8GB....ist aber auch nur zu 29% benutzt.

PS: Danke für die Begrüßung und hab im mom den Rechner noch so mit den Prob laufen falls ich was testen soll.

Anhänge

X

Xedillian

Threadstarter
3 Dinge :unsure

1. Speicherplatz ist bei mir wirklich nicht das Prob :blush
2. Ich habe es jetzt mal so eingestellt.
3. Ich glaube nicht das dies beim Prob hilft oder? :confused

--> Normalzustand:

Anhänge

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Worin liegt eigentlich das Problem?
Ist es nur das der Speicher voll wird (dafür ist er ja schließlich da), oder gibt es auch Probleme beim spielen?

X

Xedillian

Threadstarter
Das Problem lag darin das der Speicher komplett voll wurde und deshalb das System so langsam lief als hätte ich nen Rechner mit Lochkartensystem...ohne Spaß :D

Aber egal aus irgendeinen Grund hat es geholfen das ich auf automatische Auslagerungsdateiverwaltung umgestellt habe. Denn jetzt läuft er schon ne ganze weile ohne Probs und der Auslastung erhöht sich nicht mehr.
Also danke @ Paulchen. :aah

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Sowas habe ich mir fast gedacht! Windows 7 kann man das ruhig alleine zutrauen. ;) Außerdem ist der Speicherzugriff auf die Festplatte natürlich wesentlicher langsamer als auf den RAM! Deswegen so wenig wie möglich auslagern, was bei 4GB RAM auch kein Problem darstellen sollte.

Thema:

Win7 64 bit Ultimate Speicherprob

Win7 64 bit Ultimate Speicherprob - Ähnliche Themen

• win7 ultimate 64 bit von englisch auf deutsch

win7 ultimate 64 bit von englisch auf deutsch: hi hab ne frage, hoffe mir kann jemand helfen ich hab nen rechner geschenkt bekommen, das prob. ist er läuft auf englisch und die USB...
  • GELÖST Win7 Ultimate 64 bit oder Win XP Pro 32 bit auf HP XW8400 Workstation?

GELÖST Win7 Ultimate 64 bit oder Win XP Pro 32 bit auf HP XW8400 Workstation?: Hallo, ich bin absolut unentschlossen. Ich habe mir eine gebrauchte HP XW8400 Workstation ohne Betriebssystem gekauft. Eigentlich wäre Windows 7...
  • GELÖST Wie installiere ich Win7 Ultimate 64-Bit mit einem USB-Stick?

GELÖST Wie installiere ich Win7 Ultimate 64-Bit mit einem USB-Stick?: Hallo User, ich möchte Win7 über einen 8GB Transcend JetFlash USB-Stick installieren, weiss aber nicht wie. Kann mir jemand dazu vielleicht netter...
  • GELÖST Win7 Ultimate 64-bit Installation - Laufwerkgerätetreiber fehlt - Stoppt bei 57%

GELÖST Win7 Ultimate 64-bit Installation - Laufwerkgerätetreiber fehlt - Stoppt bei 57%: Hallo User, folgendes Problem habe ich. Bei der Installation von Windows 7 hat bei mir diesmal nicht alles so geklappt, wie es klappen müsste. Es...
  • Win7 Ultimate 64 Bit - Lizenzänderung & englisch zu deusch?

Win7 Ultimate 64 Bit - Lizenzänderung & englisch zu deusch?: Grüßt euch Gemeinde, ich hab da mal ne kleine Frage was Windows 7 und die Sprachen, sowie die Lizenz betrifft. Ich habe jetzt seit ca. 1 Woche...