GELÖST Win7 64-bit Bios Update...wie?

Diskutiere Win7 64-bit Bios Update...wie? im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Win7 - 64-Bit Version; Hallo, Erstmal...nettes Forum hier :satisfied Erstmal meine Spezifikationen: -Windows 7 Home Premium 64-bit -M2N32 SLI Deluxe -AMD Athlon 64 X2...
S

Sam7

Hallo,
Erstmal...nettes Forum hier :satisfied
Erstmal meine Spezifikationen:
-Windows 7 Home Premium 64-bit
-M2N32 SLI Deluxe
-AMD Athlon 64 X2 5600+ (bald nicht mehr)
-Nvidia GTX285 1GB (Zotac AMP!)
-4GB Ram von GeIL (4 Riegel)

Das denke ich, ist das Wichtigste.
So nun zu meinem Problem. Ich möchte mir gerne einen AMD Phenom II X4 940 BE einbauen. Auch wenn der Prozessor nicht "offiziell" von dem Board unterstützt wird, funktioniert das. Das ist nicht das Problem.
Das Problem ist, dass ich das Bios vom Mainboard updaten muss auf eine neuere Version. Unter der 64-bit Version von Win7 funktioniert das jedoch nicht (Updatee von ASUS). Gibt es eine andere Möglichkeit ASUS Boards unter diesem BS upzudaten?

Danke im Voraus und Grüße
Sam

S

Stöckchen

Warum genau funktioniert das Update denn nicht?
Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen, die du uns nennen kannst?

Du könntest ansonsten eine Bootdiskette/CD erstellen, von welcher das Bios geupdatet wird. Das wäre unabhängig vom Betriebssystem und klappt eigentlich immer.

Selecta

Selecta

Nutzt du dafür die Live-Update Funktion oder suchst du das BIOS manuell ?

Was funktioniert den genau nicht ?

Führst du das Update-Tool als Administrator aus ?

hundesohn

hundesohn

was ist nur aus der guten alten diskettenmethode geworden :)? die klappt bisweilen immer und ist total betriebssystemunabhängig.

hundesohn

ps: aktuelle mainboards können sogar die .bin datei von einem usb-stick aus einspielen und somit das bios updaten

pps: :welcome

R

Reini

was ist nur aus der guten alten diskettenmethode geworden :)? die klappt bisweilen immer und ist total betriebssystemunabhängig.

hundesohn

ps: aktuelle mainboards können sogar die .bin datei von einem usb-stick aus einspielen und somit das bios updaten

pps: :welcome
Ja, das kann ich nur bestätigen das funkt. ganz sicher und immer problemlos
habe es selbst bereits mind. 5 x gemacht (Asus P6T),eines ist jedoch zu beachten der Stick oder die externe Platte muß mit Fat 32 formatiert sein und natürlich muß die Datei entpackt sein.Dort kann man auch das bestehende Bios sichern und wenn es doch Probleme geben sollte es wieder zurück zu schreiben.Zumindestens ist das so beim P6T Bord. Vor allen hat diese Art von Bios update NICHTS mit den BS zu tun und ist damit viel sicherer ,so wie früher mit der Diskette.

hundesohn

hundesohn

Ja, das kann ich nur bestätigen das funkt. ganz sicher und immer problemlos
habe es selbst bereits mind. 5 x gemacht (Asus P6T),eines ist jedoch zu beachten der Stick oder die externe Platte muß mit Fat 32 formatiert sein... ....Vor allen hat diese Art von Bios update NICHTS mit den BS zu tun und ist damit viel sicherer ,so wie früher mit der Diskette.
stimmt :up

hundesohn

Mike

Mike

TEAM
Team
Die Anleitung auf ASUS ist einwandfrei und beschreibt KEINE Betriebssysteme.
Bei laufendem OS das BIOS upzudaten war und ist immer ein Risiko und NICHT empfohlen.

Auf CD brennen (das entpackte BIOS) und dann über die Motherboard-Funktion updaten.

Am einfachsten ist es wenn das Board (so wie deines) ein CrashFree2 oder 3 Bios hat.

S

Sam7

Ach natürlich, hab ich total vergessen.
Dieses Programm: Bios Utilities: Phoenix Award BIOS flash tool version 1.32 läuft nicht unter 64-bit Systemen...
Die Fehlermeldung habe ich im Anhang.

Wie soll ich das denn "einfach" per USB oder Disc updaten?

So nochmal EDIT:
Ja wenn das so einfach ist, dann werd ich das mit dem USB Stick drauf ziehen. Einfach das Updaten im .bin Format drauf und übers Bios starten?

Anhänge

Mike

Mike

TEAM
Team
Im Handbuch des Motherboards ist genau beschrieben, wie man updatet bzw. wie man eine CrashFree CD erstellt :prof
Auch auf der ASUS-Homepage ist es genau erklärt und sogar auf DEUTSCH.

Bitte lesen, machen, fertig.

Sorry, aber eine BIOS-Update-Anleitung übers Web ist schwierig. Da muss man schon selbst auch das nette kleine Heftchen aufmachen ;)

R

Reini

Dieses Programm: Bios Utilities: Phoenix Award BIOS flash tool version 1.32 läuft nicht unter 64-bit Systemen...

So nochmal EDIT:
Ja wenn das so einfach ist, dann werd ich das mit dem USB Stick drauf ziehen. Einfach das Updaten im .bin Format drauf und übers Bios starten?
wie ich schon geschrieben,nimm einen Fat 32 Stick der am Besten komplett leer ist kopier nur die entzippte Datei rauf,steck den Stick an und starte vom Bios gehe zu Tools und mach es einfach (selbsterklärend), vorher das alte Bios sichern. Früher mußte ich auch immer bei einen Bios update die Po Po Backen zusammenzwicken jetzt ist es ganz easy.Noch ein Tip so wie Mike bereits erwähnte bei Asus gibt es das Motherbord ( Manual pdf.) komplett in Deutsch

S

Sam7

wie ich schon geschrieben,nimm einen Fat 32 Stick der am Besten komplett leer ist kopier nur die entzippte Datei rauf,steck den Stick an und starte vom Bios gehe zu Tools und mach es einfach (selbsterklärend), vorher das alte Bios sichern. Früher mußte ich auch immer bei einen Bios update die Po Po Backen zusammenzwicken jetzt ist es ganz easy.Noch ein Tip so wie Mike bereits erwähnte bei Asus gibt es das Motherbord ( Manual pdf.) komplett in Deutsch
Jo Danke euch allen, hab das nun auch gelesen werde das über dieses EZFlash machen, sieht ja easy aus.

Slayer10061977

Slayer10061977

Jo Danke euch allen, hab das nun auch gelesen werde das über dieses EZFlash machen, sieht ja easy aus.
Ist es auch, wenn man alles macht so wie beschrieben! Neben der alternative per DOS bzw. BIOS-Bootdiskette ist die Variante per EZFlash die einzig wahre und sichere Lösung!:up

Habe noch nie eine dieser Live-BIOS-Update Varianten benutzt, da die mir immer zu unsicher und wackelig erschienen...:thumbdown

Mfg Slayer

I

imaetz70

So nochmal EDIT:
diese datei wirst du unter KEINEM Windows zum laufen bringen um das bios zu flashen.. diese datei MUSS auf ein boot-medium, mit dem der rechner gebootet werden muss, kopiert werden und dazu das aktuelle bios-update.. dieses tool kann in der sogenannten Eingabeaufforderung gestartet werden und nicht solange windows im hintergrund läuft..

für dein board gibt es KEIN windows-flashtool um es aus windows heraus zu machen. sorry.

Thema:

Win7 64-bit Bios Update...wie?

Sucheingaben

award bios update

,

phoenix bios update windows 7 64 bit

,

Winflash windows 7

,
asus bios update windows 7 64 bit
, winflash windows7, asus bios update win 7 64, von 32 auf 64 bit muss bios geupdated werden, Bios Update unter Windows klappt nicht, bios update asus windows 7 64 bit, Phoenix-Bios Update win 7

Win7 64-bit Bios Update...wie? - Ähnliche Themen

• Win7 home 64 Bit wiederherstellen, wird der alte Key benötigt?

Win7 home 64 Bit wiederherstellen, wird der alte Key benötigt?: Hallo, Für einen Bekannten versuche ich seinen Toshiba wiederherzustellen. Seit der Win10 Version erkennt das OS kein CD Lfw mehr, auch kein...
  • GELÖST Download Chrome, WIN7, 64 bit

GELÖST Download Chrome, WIN7, 64 bit: Hallo, mehrere Male habe ich versucht Chrome zu installieren. Wenn ich ''AUSFÜHREN'' anklicke erscheint ein weisses Fenster und es geht nicht...
  • Treiber für Asus X553 MA unter Win7 64-Bit gesucht

Treiber für Asus X553 MA unter Win7 64-Bit gesucht: Hallo zusammen, suche zu o. g. Gerät entsprechende Treiber unter Win7. Für jegliche Links, dl-Seiten dankbar.:D mfg corax
  • Sammelupdate für WIN7 SP1 64-bit

Sammelupdate für WIN7 SP1 64-bit: Hallo Ich suche Sammelupdate für WIN7 SP1 64-bit, um mehrere WIN7 PCs upzudaten.
  • GELÖST BIOS änderungen unter WIN7 64-Bit nötig/sinnvoll?

GELÖST BIOS änderungen unter WIN7 64-Bit nötig/sinnvoll?: hi leute, ich habe mir gestern meinen neuen pc zusammengebaut und das ganze jetzt unter win7 home premium 64bit laufen, was mich interessieren...