Win7 32Bit Internetverbindung stockt ein wenig ?!

Diskutiere Win7 32Bit Internetverbindung stockt ein wenig ?! im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt(core I5 2400, Asrock H61M-GS Board) und bin eigentlich recht zufrieden soweit, bis auf eine...
J

Juergen151

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2008
Beiträge
11
Alter
47
Hallo,

ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt(core I5 2400, Asrock H61M-GS Board) und bin eigentlich recht zufrieden soweit, bis auf eine seltsame Eigenart, die Internetverbindung ist eigentlich sehr schnell, doch hin und wieder ohne jeglichen Grund während des Surfens stockt die Verbindung, die Sanduhr erscheint im Browser und es geht nicht weiter auch ein schließen und öffnen des Browsers bringt nicht sofort was, aber plötlich geht es dann wieder !

Die Einstellungen stimmen alle sind genau wie bei meinem alten Rechner, also die Verbindung geht über einen Router Fritzbox 7170 der die Zugangsdaten hat.

Ich komm einfach nicht drauf woran das liegen könnte, habt Ihr einen Tip ?

Mfg

Jürgen
 
J

Juergen151

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2008
Beiträge
11
Alter
47
Hallo,

noch ein Hinweis im Ereignisprotokoll steht ein merkwürdiger Eintrag:

Ereignis 1530 User profil Service

Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.

DETAIL -
1 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-3227922373-1891313758-3192182164-1000:
Process 1752 (\Device\HarddiskVolume2\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-3227922373-1891313758-3192182164-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

Ist glaub ich meine USB-Platte die dran hängt aber was hat das mit dem Internet zu tun ?

Kanns damit was zu tun haben ?

Mfg
 
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.835
Alter
55
Standort
BW
DETAIL -
1 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-3227922373-1891313758-3192182164-1000:
Process 1752 (\Device\HarddiskVolume2\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-3227922373-1891313758-3192182164-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

Ist glaub ich meine USB-Platte die dran hängt aber was hat das mit dem Internet zu tun ?

Kanns damit was zu tun haben ?

Mfg
Im Protokoll steht es doch :
Avira greift auf die Registry zu und deshalb kann kein anderes Programm darauf zugreifen.
 
J

Juergen151

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2008
Beiträge
11
Alter
47
Hi,

Danke für den Hinweis, wie soll man das verstehen der Antivir scannt die Registry und blockiert dabei die Internetverbindung und den Rechner ?

Kann ich nicht nachvollziehen, welche Möglichkeiten zur Fehlerbehebung gibts ?

Mfg

Jürgen
 
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.835
Alter
55
Standort
BW
Hi,

Danke für den Hinweis, wie soll man das verstehen der Antivir scannt die Registry und blockiert dabei die Internetverbindung und den Rechner ?

Kann ich nicht nachvollziehen, welche Möglichkeiten zur Fehlerbehebung gibts ?

Mfg

Jürgen
Avira überwacht die Registry, damit kein Schadprogramm was ändert, sich z.B. in den Autostart einträgt. Wenn dann z.B. der Browser Änderungen machen will, kommen die sich in die Quere. Passiert meistens wenn mehrere Browserfenster offen sind, oder der Virenscanner gleichzeitig Downloads überprüft.
 
Thema:

Win7 32Bit Internetverbindung stockt ein wenig ?!

Win7 32Bit Internetverbindung stockt ein wenig ?! - Ähnliche Themen

  • Win7, 32bit, Sicherung erstellen

    Win7, 32bit, Sicherung erstellen: Bei dieser Win7 version (32 bit), sobald ich Sicherung erstellen versuche, kommt folgende Fehlermeldung: Es ist ein Interner Fehler. Der...
  • GELÖST Win7 32Bit startet nicht, BootMGR fehlt

    GELÖST Win7 32Bit startet nicht, BootMGR fehlt: Moin,moin in die Runde, seit heute Morgen habeich ein riesen Problem,mein Rechner startet mit dieser Fehlermeldung,gestern noch alles TOP. Ich...
  • Doppelte Updates - Win7,Office 2010, 64bit bekommt zusätzlich auch 32bit updates angezeigt

    Doppelte Updates - Win7,Office 2010, 64bit bekommt zusätzlich auch 32bit updates angezeigt: Gute Tag zusammen, wir haben bei uns in der Firma alle Arbeitsplätze vor kurzem mit neuen Rechnern ausgestattet. Auf allen Systemen läuft...
  • win7 32bit & win10 64bit Dualboot

    win7 32bit & win10 64bit Dualboot: Hallo, ich habe 2 Betriebssysteme auf 2 Festplatten einmal Win 7 32bit und win 10 64bit. Jetzt habe ich folgendes Problem das win 10 ohne...
  • win7 32bit & win10 64bit Dualboot

    win7 32bit & win10 64bit Dualboot: Hallo, ich habe 2 Betriebssysteme auf 2 Festplatten einmal Win 7 32bit und win 10 64bit. Jetzt habe ich folgendes Problem das win 10 ohne...
  • Ähnliche Themen

    Oben