win7 2.taskleiste

Diskutiere win7 2.taskleiste im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; hallo, kann mir jemand sagen wie ich mir eine 2. taskleiste erstelle? auf ihr soll mein computer, also nur sämtliche laufwerke, abgebildet...

Doc Holliday

Threadstarter
hallo,

kann mir jemand sagen wie ich mir eine 2. taskleiste erstelle?
auf ihr soll mein computer, also nur sämtliche laufwerke, abgebildet sein.
soweit ich rausgefunden habe kann ich mir nur den desktop ... usw auf die 1. taskleiste packen. ich bekomme diese dann allerdings nicht abgedockt. unter winxp brauchte man sie nur rüberziehen, fand ich immer ganz nützlich. hab mich so schön dran gewöhnt :D
achja, bs = win7 64bit home premium

gruss, doc

Duke

Hi.

Meinst du wirklich die Taskleiste ? Also das Ding, welches den "Start"-Button enthält ? Warum brauchst man davon zwei ?

Klick mal mit der rechten Maustaste in die Taskleiste, Fixierung entfernen. Dann kannst du sie größer ziehen. Hilft dir das irgendwie ?

Oder meinst du eine "Symbolleiste" ?

Ansonsten erkläre das nochmal genauer. Ein Bild wäre auch nicht schlecht, wenn möglich.

Gruß Matze

Krix Prix

ich glaube er meint wirklich 2. Also nicht einfach ne doppelte (einfach Taskleiste fixieren wegmachen und dann hochziehen) sondern 2 (seperat). Also z.B. eine links, eine rechts.
Ich weiß nicht direkt wie das geht, aber vll. kannst du das ja machen, indem du einfach sokche desktop managingprogramme nutzt, wo man 2 Desktops hat, die man (wenn man will) in einer Stylishen 3D-Würfelform switchen kann.

Doc Holliday

Threadstarter
hast recht, mein die symbolleiste:up.

das mit fixieren bzw nicht fixieren hab ich schon probiert. habe mir mal versuchsweise eine für den desktop erstellt, bekomm sie aber trotzdem nicht durch ziehen von der taskleiste gelöst.
ausserdem kann ich mir keine für meinen computer (unter xp heißt's ja arbeitsplatz) erstellen, oder doch?

unter xp hab ich links die taskleiste und rechts eine symbolleiste für meinen arbeitsplatz, sodass ich fix und ganz bequem auf alle laufwerke zugreifen kann.

Duke

hast recht, mein die symbolleiste:up.

Aha. :sing

das mit fixieren bzw nicht fixieren hab ich schon probiert. habe mir mal versuchsweise eine für den desktop erstellt, bekomm sie aber trotzdem nicht durch ziehen von der taskleiste gelöst.

Das habe ich auch grade mal versucht. Gelöst bekomme ich sie auch nicht. Scheint nicht zu gehen. :nixweis

ausserdem kann ich mir keine für meinen computer (unter xp heißt's ja arbeitsplatz) erstellen, oder doch?

Doch, "Computer" als Symbolleiste geht einwandfrei. Grade getestet.

unter xp hab ich links die taskleiste und rechts eine symbolleiste für meinen arbeitsplatz, sodass ich fix und ganz bequem auf alle laufwerke zugreifen kann.

Das mit den Laufwerken hatte ich auch mal so (unter XP). Allerdings habe ich das in der Taskleiste gelassen und alle Beschriftungen entfernt, sodass nur der Pfeil übrig blieb. Spart Platz. ;)

Gruß Matze

Doc Holliday

Threadstarter
lass es jetzt einfach in der taskleiste. hab bloss gedacht es geht irgendwie wie bei meinem alten xp. scheint aber nich so :flenn. muss ich mich halt etwas dran gewöhnen :D.
is halt nix so beständig wie die veränderung ;).
danke erstma für die schnellen antworten :up.

schönen abend noch, doc

ps: gibts eigentlich object dock schon für win7 64bit?

Duke

hab bloss gedacht es geht irgendwie wie bei meinem alten xp. scheint aber nich so :flenn.

Irgendwann muss man ja mal loslassen können. :D

danke erstma für die schnellen antworten :up

Gern geschehen.

gibts eigentlich object dock schon für win7 64bit?

Der RocketDock mag nicht so richtig laufen unter Windows 7. Den ObjectDock habe ich noch nicht ausprobiert. :nixweis

Gruß Matze

Ronny

SPONSOREN
Ich vermute, dass Doc Holliday die von XP her bekannte "Schnellstartleiste" vermisst.

Doc: Die existiert unter Windows 7 nicht mehr.

Was vermutlich aber noch klappen könnte, sind zusätzliche Symbolleisten, die man unter XP rechts, links und oben am Bildschirmrand fixieren konnte. Aber sicher bin ich mir da auch nicht, hab's jedenfalls nicht ausprobiert. :blush

Slayer10061977

Also was geht habe Ich mal ausprobiert (siehe Screenshot):

Edit:
Aber "rausziehen" aus der Taskliste und frei auf dem Desktop platzieren geht leider nicht. Die Beschriftung und Titel lassen sich komplett ausblenden...

Anhänge

• Win7Taskleiste mit Desktop.jpg
    Win7Taskleiste mit Desktop.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 2.493
Zuletzt bearbeitet:

Paulchen

Man kann doch einen Ordner an einen Bildschirmrand ziehen und dort dann Verknüpfungen platzieren. Das sollte auch unter Windows 7 noch funktionieren. :unsure

SvenRuppelt

Lösungsvorschlag

Hallo!
Duke hatte es ja schon bestätigt.
Rechtsklick auf die Taskleiste
Symbolleisten - Neue Symbolleiste
Im linken Bereich "Computer" anklicken und Ordner auswählen klicken

Comp.png

Hilft das vielleicht?

Gruß
Sven

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

win7 2.taskleiste

win7 2.taskleiste - Ähnliche Themen

WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Bitte um Hilfe beim Beheben vom BOTD: Hallo liebe Community, Ich bin leider mit meinem Latein am Ende. Ich versuche nun schon etwas länger einen PC zu "reparieren", aber komme leider...
Windows 10 nach Update langsam und ohne funktionierenden Startmenu und Taskleiste: Hallo, erneut ein Problem mit Windows 10... Nach etwa einem halben Jahr Windows 10 Home (64bit, Upgrade von Windows 7) auf einem Lenovo B560...
MS Win 10 home (64bit) - ist dieser "Build 14393.rs1_release_sec.170327-1835 die aktuelle und stabil: MS Win 10 home (64bit) - ist dieser "Build 14393.rs1_release_sec.170327-1835 die aktuelle und stabil Hallo. Seit kurzem hat sich meine...
Win8 auf Win7 Formatieren.. Boot hängt sich auf!: Hallo Win 8er Mein Kumpel hat sich nen fertigen Rechner in einem Computerladen gekauft, mit Win8 Vorinstaliert. Da Win8 einfach mal 0 zum Zocken...
Oben