win32 Anwendungen unter XP

Diskutiere win32 Anwendungen unter XP im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Ich hab ein Problem mit dem Spiel Machines von Acclaim: auf meinem Xp Rechner läuft zwar die Instalation reibungslos, jedoch wird, wenn ich das...
J

Johannes

Gast
Ich hab ein Problem mit dem Spiel Machines von Acclaim:
auf meinem Xp Rechner läuft zwar die Instalation reibungslos, jedoch
wird, wenn ich das Spiel staren will die Fehlermeldung:
"c:\....\machines.exe ist keine gültige win32 Anwendung" angezeigt.
(Machines ist schon einige Jahre alt, und wurde für Win 95/98 entwickelt )

Wie bekomme ich es zum laufen ????? :/

D

Dheller

Gast
Versuch mal einen rechtsklick auf die Verkmnüpfung mit dem SPiel / Eigenschaften. UNd stell dort unter Kompatibilität den komp Modus mit WIndow s98 ein... Vielleicht hilft das... Aber ich hab zum Beispiel auch ein älteres Spiel bei XP nicht mehr zum laufen bekommen... Dualboot für ältere Games? Viel Erfolg :sing

J

Johannes

Gast
Die Kompatibilitäts einstellung hab ich schon versucht, hat aber leider nichts gebracht (ich hab so das Gefühl das diese Einstellung irgendwie kaum was bringt).

trotzdem Danke :)

vieleicht greife ich die Idee mit dem Dualsystem auf.

D

Dheller

Gast
OKAy... DAnn beachte aber, daß zum Beispiel bei einer Installation mit 98 das XP nicht mehr starten wird, weil 98 radikal den MBR für sich beansprucht. 2000 ist keine Alternative, weil unter 2000 hat ich noch mehr Probleme mit den Games ( zum beispiel CS lief nimmer ).

Viel erfolg :sing

Andy

Andy

Administrator
Team
DAnn beachte aber, daß zum Beispiel bei einer Installation mit 98 das XP nicht mehr starten wird, weil 98 radikal den MBR für sich beansprucht.
Mach ihm keine Angst ;D
Dieses Problem kann man wenn es soweit ist recht einfach in den Griff bekommen ....

D

Dheller

Gast
Ja, mit nem Bootm,anager... auf die Fixboot oder Fixmbr Funnktiuon von XP würd ich mich nicht verlassen :nono :aah :cheesy

Ein Bootmanager kann da natürlich einiges leisten... :up

J

joemc26

hi dheller

Wie cs läuft unter 2000 nicht !! **grübel* ich dachte bis jetzt das ich cs auf meinen 2000 immer spiele *nochmalgrübel**

:aah

joemc26

J

Johannes

Gast
;D Hallo an alle!

Zwei Fragen:

a: was ist ein MBR??? und
b: wisst ihr vielleicht wo ich eine möglichst ausführliche Anleitung zum
Aufbau solcher Dual Boot Systeme herbekomme (Internetadressen ...) ?

D

Dheller

Gast
@ JoeMC: Hab cih gesagt CS läuft unter 2000 nciht? ICh dachte, cih hätte gesagt, ich hab CS unter meinem 2000 nciht ans laufen bekommen? Sollte cih ersteres gesagt haben, bitte ich um entschuldigung für diese Falschaussage.

@Johannes: MBR = Master boot record... Untrer google kriegst Du mehr Informationen...

2) UNter www.microsoft.com gehst DU in das suchen feld und tippst ein " Dual Boot systems " dann müsstest DU in den Ergebnissen genug Anleitungen bekommen. EVentuell unter Microsoft.de auch...

Viel Erfolg :sing

F

Fibe

Gast
In welcher Datei befindet sich der MBR? In der boot.ini Datei? Ist das bei DOS Betriebssystemen anders als bei NT Betriebssystemen?

Gruss, Fibe :sing

Blutfliege

Blutfliege

Das Problem hatte ich auch mal :prof ich hab einfach den Pc neugestartet und dann ging es! :rock

Thema:

win32 Anwendungen unter XP

win32 Anwendungen unter XP - Ähnliche Themen

• Windows 10: so lässt sich die maximal erlaubte Pfadlänge von Win32-Anwendungen aushebeln

Windows 10: so lässt sich die maximal erlaubte Pfadlänge von Win32-Anwendungen aushebeln: Nicht wenige Windows-Nutzer werden sicherlich schon einmal mit dem Problem konfrontiert gewesen sein, dass das Kopieren, Verschieben oder auch...
  • Windows 10: Fluent Design auch bei Win32-Anwendungen einsetzbar

Windows 10: Fluent Design auch bei Win32-Anwendungen einsetzbar: Auf seiner gestrigen BUILD-Konferenz 2018 hat Microsoft angekündigt, dass das bereits in Apps verwendete Fluent Design nicht mehr länger nur...
  • Windows 10 Creators Update wird die Ausführung Win32-Anwendungen bei Bedarf sperren können

Windows 10 Creators Update wird die Ausführung Win32-Anwendungen bei Bedarf sperren können: Mit dem kommenden Creators Update wird Microsoft in Windows 10 eine Art Sicherheitsfunktion implementieren, über welche sich die Installation und...
  • Windows Store: erste Win32-Anwendungen nun als APP up- sowie downloadbar

Windows Store: erste Win32-Anwendungen nun als APP up- sowie downloadbar: Obwohl Microsoft bereits auf der großen Build 2015 angekündigt hatte, dass Apps über den einstmals als Project Centennial Desktop App Converter...