WIN3.1 an Server 2003 Domäne ranhängen

Diskutiere WIN3.1 an Server 2003 Domäne ranhängen im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Ich Versuche gerade einen Windows 3.1 Rechner mit einem Windows 2003 server zu verbinden. Dabei gibt es ein kleines Problem. Laufwerke können zwar...
S

seppjo

Gast
Ich Versuche gerade einen Windows 3.1 Rechner mit einem Windows 2003 server zu verbinden. Dabei gibt es ein kleines Problem. Laufwerke können zwar geroutet werden. Es ist aber kein Zugriff auf diesem Laufwerk möglich. Wenn ich den Win3.1 mit WinXP Clients verbinde funktioniert das Ganze völlig problemlos. Hat einer von euch eine Idee wie man das Ganze lösen kann? Wäre echt super. Danke im voraus. :danke

P

PraesidentEvil

OMG :no

Das ist das Dingens mit nem "Dateimanager" richtig?

S

seppjo

Gast
Jaja Ihr werdet mich jetzt bestimmt auslachen. :blush Aber ich wär schon ziemlich happy wenn das geht. Mit XP klappts ja schon. Nur mit dem Win 2003 will er nicht. Hab das viech auch mal in der Domäne manuell als Prä-w2k Computer reingesetzt. Hat aber auch nicht geholfen. :beten

msueper

msueper

na Hauptsache

sonst hätte ich vorgeschlagen, ftp zu nutzen

S

seppjo

Gast
@msueper,

an diesem Ansatz waren wir auch schon. Die aktuelle Lösung ist aber wesentlich eleganter. :-) Ich wusste auch nicht, dass Linux auf die selbe Weise im TCP/IP ab WIN2003 amputiert wurde wie DOS. Mit den oben genannten Einstellungen tut auf alle Fälle wieder alles.

M

myoto

Gast
ZITATIch wusste auch nicht, dass Linux auf die selbe Weise im TCP/IP ab WIN2003 amputiert wurde wie DOS.[/b]
Schade eigentlich... Linux sollte schon weiterhin von Haus aus unterstützt werden... Ich finde es schade das Microsoft immer weniger kompatibele Systeme macht :(

Thema:

WIN3.1 an Server 2003 Domäne ranhängen

WIN3.1 an Server 2003 Domäne ranhängen - Ähnliche Themen

• Hotmail auf POP Server umstellen

Hotmail auf POP Server umstellen: Hallo Zusammen ich hoffe auf diesem Weg eine Antwort zu erhalten. Folgendes: Ich möchte das meine Mails vom Server (Hotmail) auf mein iPhone...
  • Änderung Hardware, Aktivierung nicht möglich, weil Server nicht erreichbar

Änderung Hardware, Aktivierung nicht möglich, weil Server nicht erreichbar: Hallo, auf einem PC habe ich eine digitale, mit meinem Konto verknüpfte Windows Home Lizenz (OEM) Auf einem anderen PC habe ich eine ebenfalls...
  • Outlook 2016: Mails werden nicht vom Server abgerufen

Outlook 2016: Mails werden nicht vom Server abgerufen: Hi Leute, ich bin heute (ich weiß, ich weiß, sehr spät) auf Win10 und dann gleich auch auf Outlook 2016 umgestiegen (von vorher Win 7 mit Outlook...
  • Fehler (0x800CCC78) / Antwort des Servers: 555 5.5.4 Unsupported option: SMTPUTF8"

Fehler (0x800CCC78) / Antwort des Servers: 555 5.5.4 Unsupported option: SMTPUTF8": Hallo zusammen, beim versenden eines Newsletters (mehrere Empfänger) bekomme ich diese Fehlermeldung: Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der...
  • Office 2016 vorhanden, Outlook ruft über office365 server auf???

Office 2016 vorhanden, Outlook ruft über office365 server auf???: Hallo, habe Office prof. 2016 auf meinem Notebook, aber Outlook ruft immer über den office365 Server Daten ab. Bis sich Outlook geöffnet hat...