Win2k3 Server mit Domains und FTP

Diskutiere Win2k3 Server mit Domains und FTP im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, ich muss folgendes auf einem Win2k3 Server zusammenstellen: mehrere Subdomains : kunde1:domain1.de kunde2.domain1.de...
S

schani

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich muss folgendes auf einem Win2k3 Server zusammenstellen:

mehrere Subdomains :

kunde1:domain1.de
kunde2.domain1.de
kunde3.domain1.de

Der Server hat nur eine eigene IP.

Jede Subdomain soll ein eigenes Verzeichnis haben auf das mit Passwortschutz über http und ftp zugrgriffen werden soll.

Jetzt wäre es noch von Vorteil das sich jeder Kunde über ein WebFrontend noch eigene Unterordner in seiner Subdomain anlegen kann und auch Zugriffsbeschränkungen anlegen kann. Ich habe bereits die Weboberfläche für die Remoteverwaltung am laufen, komme aber mit den Freigaben der Verzeichnisse nicht klar.

Gibt es dazu eine Anleitung, oder ist das mit Win nicht möglich?

Besten Dank für Eure Hilfe

Schani

S

schani

Threadstarter
Das ist aber nicht mein Problem. Wie ich die Domains an die Kiste bring ist einfach. Aber wie bringt man Win bei was daraus zu machen?

Schani

S

stefan-s

Hi,

DNS Eintrag der Subdomain auf Server IP, dann Webseite anlegen (in der Serververwaltung).

Rechtsklick auf den Namen der Webseite und auf "Eigenschaften" klicken.

Bei IP Adresse sollte die IP Adresse des Servers stehen (gleiche wie bei dem DNS Eintrag der Subdomain). dann klickst du auf "Erweitert".

Dann auf "Hinzufügen". IP Adresse auswählen und als Hostheaderwert die Subdomain eingeben.

Funktioniert bei meinem Windows VServer wunderbar, habe Domains bei mehreren Anbietern (df, united-domains,hosteurope).

Thema:

Win2k3 Server mit Domains und FTP

Win2k3 Server mit Domains und FTP - Ähnliche Themen

• GELÖST RDP-Verbindung zu Win2k3 Server geht nicht

GELÖST RDP-Verbindung zu Win2k3 Server geht nicht: Hallo zusammen. Da ich über die Suche leider nichts gefunden habe hier mein Problem. Ein Kunde von uns betreibt einen Windows 2003...
  • Installation: Win2k3 nimmt Partition nicht an

Installation: Win2k3 nimmt Partition nicht an: Hi! Habe auch meinem Server (Dell Poweredge 2550) zurzeit den Collax Business Server laufen. Nun wollte ich wieder Server 2003 dazu installieren...
  • VPN Sicherheit: Win2k3 vs. Hardware-Router

VPN Sicherheit: Win2k3 vs. Hardware-Router: Ich habe zurzeit einen Windows Server 2003 mit VPN laufen, damit ich und andere Mitarbeiter von daheim aus auf Unternehmensressourcen zugreifen...
  • Zeitsynchronisation in Win2K3/XP Pro Domäne

Zeitsynchronisation in Win2K3/XP Pro Domäne: Hallo! Ich habe das Problem in meiner Win2K3-Domäne mit ca. 40 PCs, dass bei einigen Clients die Uhrzeit um ein paar Minuten abweicht. Das...
  • Win2k3 Server auf Linux installieren

Win2k3 Server auf Linux installieren: Hallo, ich habe eine Problem. Ich habe einen Linux Server zu dem ich eine Remote Konsole habe und ein Rescure System, aber keinen physikalischen...