Win2k WS und Win2k Server, Verbindung wird nach 10

Diskutiere Win2k WS und Win2k Server, Verbindung wird nach 10 im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Hab einen Win2k Client und einen Win2k Server, immer nach ca. 10 minuten wird die verbindung automatsich deaktivert. Danach muss ich immer...

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hallo

Hab einen Win2k Client und einen Win2k Server, immer nach ca. 10 minuten wird die verbindung automatsich deaktivert. Danach muss ich immer in den Arbeitsplatz, aktualisieren wählen und dann gehts wieder. Hat jemand ne Lösung gegen das Problem??
 

Melly Bosello

Dabei seit
14.05.2001
Beiträge
11
Könnte ein Timeout seine, oder das der Server es abkoppelt und wieder ankoppelt und dann musst Du das beim WS auch noch mal machen. Wann genau passiert es den ? hast Du mehr info's dazu ?
Gruss
Melly
 

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hi

nach ca. 10 Minuten wird die Netzwerkverbindung unterbrochen, d.h. nur wenn ich nicht mit dem Computer arbeite, sonst gibt es keine Probleme...

Und dann muss ich entweder in den ARbeitsplatz wechseln und das ganze aktualisieren, nach ca. 3 mal funktioniert es dann wieder.... IM Geschäft hatten wir das Problem auch, aber da waren Win2k Clients und NT 4 Server im Einsatz. d.h. das Problem muss beim Client liegen..
 
Thema:

Win2k WS und Win2k Server, Verbindung wird nach 10

Win2k WS und Win2k Server, Verbindung wird nach 10 - Ähnliche Themen

RDP-Verbindung friert ein - Terminalserver - Userspezifisch: Sehr geehrte Damen und Herren, wir arbeiten über einen Terminalserver und die Firewall ist sehr kulant welche Verbindungen ein- und ausgehen...
Windows 10 Dateifreigabe: Clients die auf eine Freigabe (auf einem Windows 10 Pro "Server") zugreifen, belegen pro Client 2 Sessions: Guten Abend, ich habe leider folgendes Problem: Ein Windows 10 Pro 20H2 PC stellt eine Dateifreigabe für 13 andere PCs in diesem Netzwerk zur...
Outlook -> Exchange Online Synchronisierung stockt ...: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Herausforderung. Eine PST-Datei ( ca. 1000 Ordner und 70.000 Objekte ) sollen lokal zu Exchange Online...
geringstes Wackeln löst Tabletmodus aus und Tastatur wird nicht mehr erkannt: Hallo Hilfe-Team, mein neues Surface Pro 7 will bei jeder kleinsten Erschütterung der Tastatur in den Tabletmodus wechseln - und dabei verliert...
Freigaben auf Windows 10 und Server 2019 per VPN Nicht erreichbar: Ein Hallo an alle Kundigen Seit einigen Tagen schlage ich mich mit einem lästigen Problem herum. Ich habe ein Netzwerk im Büro mit meinem...
Oben