Win2k - WinME: Ordnerfreigabe geht nicht

Diskutiere Win2k - WinME: Ordnerfreigabe geht nicht im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo! Ich habe zwar schon viele Topics zu dem Thema "Ordnerfreigabe bei Win2k und ME" hier gelesen, aber ich habe keins gefunden, dass sich mit...
O

ObscurusNox

Threadstarter
Hallo!

Ich habe zwar schon viele Topics zu dem Thema "Ordnerfreigabe bei Win2k und ME" hier gelesen, aber ich habe keins gefunden, dass sich mit meinem Problem beschäftigt.

Habe zwei Rechner, Win2k und WinME. Die können sich beide pingen, finden sich auch bei "Computer suchen" und der Win2k-Rechner kann auch auf die Ordner des WinME-Rechners zugreifen.
Bei der Ordnerfreigabe des Win2k-Rechners (FAT32) hab ich die Rechte folgendermaßen verteilt:
Berechtigter User: Netzwerk
Ändern: NEIN
Lesen: JA

Ich habe den Gast-Account aktiviert und ich kann auch vom WinME-Rechner die ganze Verzeichnis-Struktur des Ordners sehen, incl. Daten usw.
Aber leider kann ich die Dateien nicht lesen/kopieren/abspielen.
Wenn ich dem Nutzer Vollzugriff gebe geht alles, aber leider auch das löschen, das soll nicht sein.
Das ist doch eigentlich nicht normal, dass man mit "Lesen=Ja" und "Ändern=Nein" die Dateien nur sehen und nicht öffnen kann, oder?
Danke im Vorraus.
MfG,

Markus.

PS: Frohe Ostern

Thema:

Win2k - WinME: Ordnerfreigabe geht nicht

Win2k - WinME: Ordnerfreigabe geht nicht - Ähnliche Themen

• Welche Java-Version läuft unter Win2k Server?

Welche Java-Version läuft unter Win2k Server?: Hallo und schönen guten Tag allerseits! Eigentlich sagt die Topic schon alles: Welche Java-Version läuft problemlos unter Windows 2000 Server...
  • GELÖST modifizierte Win2k-Farbschemas mit regedit importieren?

GELÖST modifizierte Win2k-Farbschemas mit regedit importieren?: Hallo, meine modifizierten Farbschemas (größere Icon-Schriften etc) stehen in der registry in HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Appearance\Schemes...
  • GELÖST Welches Inet-Radio-Programm für Win2K-Rechner?

GELÖST Welches Inet-Radio-Programm für Win2K-Rechner?: Hallo, ich bin noch nicht recht fündig geworden. Am liebsten wäre mir was, wo ich ein paar Stationstasten in der GUI aus einer Auswahlliste...
  • Win7 in einer Domäne unterbringen die auf einem Win2K Server läuft

Win7 in einer Domäne unterbringen die auf einem Win2K Server läuft: Hab ich da eine Chance oder vergebene Liebesmühe? Ich habe hier einen Win2k Server der eine Domäne verwaltet an der Win2k Pro und WinXP Pro...