Win2k & Win98 auf einem PC, aber wie ???

Diskutiere Win2k & Win98 auf einem PC, aber wie ??? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi. Ich habe Win2k installiert und will zusätzlich Win98 haben. Doch wird bei der Installation immer angezeigt, dass sich bereits ein neueres...
  • Win2k & Win98 auf einem PC, aber wie ??? Beitrag #1
Hi. Ich habe Win2k installiert und will zusätzlich Win98 haben. Doch wird bei der Installation immer angezeigt, dass sich bereits ein neueres Betriebssystem auf dem PC befindet. Wie kann ich Dies umgehen bzw. gibt es eine Andere Lösung???

Danke im Voraus

[email protected]
 
  • Win2k & Win98 auf einem PC, aber wie ??? Beitrag #2
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.718
Alter
48
Ort
Wilder Süden
Am einfachsten ist es, wenn du zuerst Win98 auf die C: Partition installierst (FAT16 oder FAT32) und danach Win2000 auf eine andere Partition.

Auf alles Fälle muss die erste Partition, auf der Win9x installiert werden solll FAT sein !!
 
  • Win2k & Win98 auf einem PC, aber wie ??? Beitrag #3
C

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2002
Beiträge
4
Hi. Laufwerk C: ist leider NTFS. Wenn ich dann den PC mit Startdiskette boote und das Installationsprogramm von Win98 ausführe, kann er nicht auf C: schreiben. Gibt es eine Möglichkeit, dass er die Dateien gleich auf D: (FAT32) schreibt. Ich habe auch schon probiert aus C: ein FAT32 Laufwerk zu erstellen, was aber mit PartiotionMagic nicht geklappt hat. Gibt es noch eine Lösung :nixweis

Danke

[email protected]
 
  • Win2k & Win98 auf einem PC, aber wie ??? Beitrag #5
C

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2002
Beiträge
4
Hi. Win2k will ich ungern löschen. Werde aber beim nächsten formatieren aus C: wieder ein FAT32 Laufwerk machen. Wie ich jetzt erfahren habe, kann PM und ähnliche Programme nur in neuere Dateisysteme Umwandeln
( FAT16 --> Fat32 --> NTFS). Dann muss ich wohl noch ein bisschen warten.
Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe

[email protected]
 
Thema:

Win2k & Win98 auf einem PC, aber wie ???

Win2k & Win98 auf einem PC, aber wie ??? - Ähnliche Themen

Vodafone Kabel gaming ca.200ms alle paar Sekunden: Guten Abend, Heute mal ein etwas anderes Thema, gaming.. Kurz gesagt wir haben Vodafone Kabel 1Gigabit Leitung 50 Upload. Werte kommen recht gut...
Neuer PC bootet nicht richtig: Moin Leute! vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben? Ich bin grade dabei mir meinen PC neu zusammen zu bauen und bei dem Starten bin...
GELÖST PC gereinigt, USB Anschlüsse und Bildschirm wollen nicht mehr: Hi Leute, ich hab ein Problem mit meinem PC. Hardware: Mainboard: Asus Z270P GPU: Asus Strix 1070 OC CPU: Intel i7 7700k (Kompakt-Wasserkühlung)...
GELÖST PC bootet gelegentlich nicht - zeigt nur PCI Device Listing an: Hallo, ich habe vor kurzem mal wieder meinen (ur-)alten Windows XP Rechner (Pentium 4 1,8 GHz, 1 GB RAM, 80 GB HDD) von vor 20 Jahren rausgekramt...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Oben