Win2k & Win98 auf einem PC, aber wie ???

Diskutiere Win2k & Win98 auf einem PC, aber wie ??? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi. Ich habe Win2k installiert und will zusätzlich Win98 haben. Doch wird bei der Installation immer angezeigt, dass sich bereits ein neueres...
Hi. Ich habe Win2k installiert und will zusätzlich Win98 haben. Doch wird bei der Installation immer angezeigt, dass sich bereits ein neueres Betriebssystem auf dem PC befindet. Wie kann ich Dies umgehen bzw. gibt es eine Andere Lösung???

Danke im Voraus

[email protected]

Andy

Andy

Administrator
Team
Am einfachsten ist es, wenn du zuerst Win98 auf die C: Partition installierst (FAT16 oder FAT32) und danach Win2000 auf eine andere Partition.

Auf alles Fälle muss die erste Partition, auf der Win9x installiert werden solll FAT sein !!

C

[email protected]

Threadstarter
Hi. Laufwerk C: ist leider NTFS. Wenn ich dann den PC mit Startdiskette boote und das Installationsprogramm von Win98 ausführe, kann er nicht auf C: schreiben. Gibt es eine Möglichkeit, dass er die Dateien gleich auf D: (FAT32) schreibt. Ich habe auch schon probiert aus C: ein FAT32 Laufwerk zu erstellen, was aber mit PartiotionMagic nicht geklappt hat. Gibt es noch eine Lösung :nixweis

Danke

[email protected]

C

[email protected]

Threadstarter
Hi. Win2k will ich ungern löschen. Werde aber beim nächsten formatieren aus C: wieder ein FAT32 Laufwerk machen. Wie ich jetzt erfahren habe, kann PM und ähnliche Programme nur in neuere Dateisysteme Umwandeln
( FAT16 --> Fat32 --> NTFS). Dann muss ich wohl noch ein bisschen warten.
Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe

[email protected]

Thema:

Win2k & Win98 auf einem PC, aber wie ???

Win2k & Win98 auf einem PC, aber wie ??? - Ähnliche Themen

• Welche Java-Version läuft unter Win2k Server?

Welche Java-Version läuft unter Win2k Server?: Hallo und schönen guten Tag allerseits! Eigentlich sagt die Topic schon alles: Welche Java-Version läuft problemlos unter Windows 2000 Server...
  • GELÖST modifizierte Win2k-Farbschemas mit regedit importieren?

GELÖST modifizierte Win2k-Farbschemas mit regedit importieren?: Hallo, meine modifizierten Farbschemas (größere Icon-Schriften etc) stehen in der registry in HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Appearance\Schemes...
  • GELÖST Welches Inet-Radio-Programm für Win2K-Rechner?

GELÖST Welches Inet-Radio-Programm für Win2K-Rechner?: Hallo, ich bin noch nicht recht fündig geworden. Am liebsten wäre mir was, wo ich ein paar Stationstasten in der GUI aus einer Auswahlliste...
  • Win7 in einer Domäne unterbringen die auf einem Win2K Server läuft

Win7 in einer Domäne unterbringen die auf einem Win2K Server läuft: Hab ich da eine Chance oder vergebene Liebesmühe? Ich habe hier einen Win2k Server der eine Domäne verwaltet an der Win2k Pro und WinXP Pro...