win2k--welche version kaufen?

Diskutiere win2k--welche version kaufen? im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; hallo zusammen. eine frage haett ich, welche version sollte man zum kauf bevorzugen: WINDOWS 2000 PROFESSIONAL SB- (System Builder) version...
suzy

suzy

Threadstarter
hallo zusammen.

eine frage haett ich, welche version sollte man zum kauf bevorzugen:

Code:
WINDOWS 2000 PROFESSIONAL

SB- (System Builder) version

DSP- (Delivery Service Pack) version

OEM- (Original Equipment Manufacturer) version
kann mir jemand die unterschiede erklaeren und eventuell vorteile und nachteile aufzeigen.

waere nett.

F

Furba

hi
sb:
SB-Version bedeutet System-Builder-Version. Ein System Builder ist ein Fachhändler, der einen vorkonfigurierten PC mit vorinstallierter Software an seine Kunden vertreibt. System Builder - Versionen sind spezielle Software-Produkte, die über autorisierte Distributionspartner an System Builder vertrieben werden. Die Produkte sind in der Regel günstiger und bieten zusätzlich Vorinstallations-Werkzeuge.

dsp:
An ihre Stelle ist die sogenannte DSP-Lizenz getreten (Delivery Service Pack) - ausgeliefert als CD ohne Karton, ohne Update-Recht, ohne Support-Recht (soll der Händler leisten...), aber auf jedem Rechner installierbar.

oem:
Abkürzung für "Original Equipment Manufacturer" - was bedeutet, dass ein Unternehmen unter dem eigenem Namen Produkte einer anderen Firma herstellt, mit deren Genehmigung selbstverständlich. OEM-Geräte sind dann baugleich zu den Originalen, tragen aber einen anderen Namen. OEM gibt es nicht nur für Geräte wie Drucker, Scanner, Festplatten etc., sondern auch fur Software: OEM-Versionen von Standard-Software sind allerdings meist identisch mit dem Original, kosten aber deutlich weniger. Dies hat dazu geführt, dass sie häufig als billige Alternative zur Originalversion oder als scheinbare Originalversion verkauft wurden. Microsoft plant deshalb, die Windows OEM-Version abzuschaffen und nur noch die teuere Originalversion zu verkaufen.

die unterschiede erklären sich von selbst! wir in der schweiz können noch oem lizenzen kaufen, was ich dir empfelen würde wenn du aus der schweiz kommst.

:rock

suzy

suzy

Threadstarter
hey, ging ja fix! :D

aber was heisst
Code:
ohne Update-Recht
:nixweis

hat das was mit nem service pack zu tun?? nee im leben nicht oder?

Andy

Andy

Administrator
Team
Ne, "ohne Update-Recht" heißt, dass du damit auf ein späteres Windows Longhorn (oder wie immer es heißen mag) nicht Updaten darfst. Und eventuell damit nicht von z.B. Win2000 updaten darfst. (weiß ich nicht so genau)

Du musst dir dann wieder ne Vollversion kaufen

stpe

stpe

wichtig ist noch zu sagen, das m$ fuer oem-produkte keinen support bietet.

Thema:

win2k--welche version kaufen?

win2k--welche version kaufen? - Ähnliche Themen

• Welche Java-Version läuft unter Win2k Server?

Welche Java-Version läuft unter Win2k Server?: Hallo und schönen guten Tag allerseits! Eigentlich sagt die Topic schon alles: Welche Java-Version läuft problemlos unter Windows 2000 Server...
  • GELÖST modifizierte Win2k-Farbschemas mit regedit importieren?

GELÖST modifizierte Win2k-Farbschemas mit regedit importieren?: Hallo, meine modifizierten Farbschemas (größere Icon-Schriften etc) stehen in der registry in HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Appearance\Schemes...
  • GELÖST Welches Inet-Radio-Programm für Win2K-Rechner?

GELÖST Welches Inet-Radio-Programm für Win2K-Rechner?: Hallo, ich bin noch nicht recht fündig geworden. Am liebsten wäre mir was, wo ich ein paar Stationstasten in der GUI aus einer Auswahlliste...
  • Win7 in einer Domäne unterbringen die auf einem Win2K Server läuft

Win7 in einer Domäne unterbringen die auf einem Win2K Server läuft: Hab ich da eine Chance oder vergebene Liebesmühe? Ich habe hier einen Win2k Server der eine Domäne verwaltet an der Win2k Pro und WinXP Pro...
  • Probleme mit Uhrzeitformat Win2K

Probleme mit Uhrzeitformat Win2K: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass die Systemzeit beim anzeigen der Win-Uhr auf 12h Format mit PM/AM angezeigt wird. Das seltsame ist...