Win2k SP Frage

Diskutiere Win2k SP Frage im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, muß mal eine dumme Frage stellen. Im Moment hab ich bei mir Win2k und SP 2 installiert. Sicher gibt es jetzt schon den 4. SP aber bisher...

graffie

Threadstarter
Hallo,
muß mal eine dumme Frage stellen. Im Moment hab ich bei mir Win2k und SP 2 installiert. Sicher gibt es jetzt schon den 4. SP aber bisher hab ich mich da noch nicht recht ran gedraut weil sehr viel negatives in den verschiedensten Foren über den 3 und auch über den 4. zu lesen war. Nun ist es ja ber auch so, das viele Sicherheitslücken mit den SPs geschlossen werden. Und das ist ja ein Aspekt den man nicht außer Acht lassen sollte. Nun aber mal meine Frage. Wenn ich Win 2k neu installiere und dann SP 3 drauf mache, hab ich dann automatisch die Updates und änderungen von SP1 und SP 2 mit gemacht? Oder muß man erst SP 1, dann SP2 usw installieren?

gruß

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
hallo

nein, in sp3 sind die bugfixes von 1 und 2 schon drin

in sp4 ist auch 1,2 und sp3 schon drin.

ist nicht, wie es bei NT schon war. Zum Glück!

Ich empfehle dir jedoch schon SP4 zu installieren und den RPC Bug Patch, wegen diesem Problem.

Den Patch findest du auch auf dem oben genannten link!

Andy

Administrator
Team
ist nicht, wie es bei NT schon war. Zum Glück!

War bei NT übrigens genau so.
Oder hast du immer alle 6 ServicePacks installiert.

Die ServicePacks sind bei MS immer kummulativ.

anderst ist es bei den SR´s (Service Release). Die musste man immer alle nacheinander installieren.

Andy

Administrator
Team
da würd ich meine hand jetzt aber ned ins feuer lagen @andy

Warum ??
Das ist Tatsache.

Oder willst du sagen, dass du bei Win NT im Ernst immer alle 6 Service Packs installiert hast ???

Über Service Packs erhalten Sie Produktaktualisierungen für Windows NT. Mit der Installation von Service Packs verfügen Sie über ein aktuelles Produkt und erweitern die Funktionen Ihres Computers. Service Packs umfassen Updates, Tools zur Systemverwaltung, Treiber sowie weitere Komponenten. Sie sind gebündelt, so dass Sie diese problemlos downloaden können. Darüber hinaus sind Service Packs kumulativ - jedes neue Service Pack enthält alle Problembehebungen von vorherigen Service Packs zusammen mit neuen Problembehebungen.
Quelle: http://support.microsoft.com/default.aspx?...id=kb;DE;152734

Operator

Das hatte ich auch nicht gewusst, habe beim NT auch immer alle SPs nacheinander installiert... (Schadete wenigstens nicht) und heute ist es ja vorbei mit NT installieren... :D

Hugo

bei einem servicepack update werden immer alle dateien im system ersetzt, daß war schon unter nt so und ist in w2k, xp, w2k3 etc
genauso, d.h. das sp mit der höchsten nummer beinnhaltet immer auch die vorgänger sp´s, nur mit dem unterschied, daß eventuell
bekanntgewordene fehler behoben werden (meistens). durch diese tatsache, kann man sich zb. eine cd brennen, die das bs enthällt, inklusive das aktuellste servicepack.

greetz

hugo

G

Guest

Gast
bei den anderen ms produckten gibts unterschiedliche strtegien von ms.
nur: beim bs ist das sp immer kummulativ. bei exchange muß man sowieso
vorsichtig sein, da gewisse funktionen einen bestimmten sp levelf des bs
voraussetzen und manche sachen funktionieren unter umständen bei einem
zu neuen sp nicht mehr richtig.

greetz

hugo

Thema:

Win2k SP Frage

Win2k SP Frage - Ähnliche Themen

Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
Öfter auftretende Bluescreens und Probleme: Hallo, Ich habe bereits schon einmal in einem anderen Forum gefragt, aber wollte es gerne auch hier probieren, da wir da nicht weiter kamen. Zu...
Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere Schwierigkeiten: Hallo, ich habe einen Acer Laptop, damals mit Win 8 Pro, 64Bit, und die Seriennummer (oder Lizent-Key) direkt von Acer bei Microsoft hinterlegt...
Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Outlook friert ein, Mauspfeil spinnt und Update bricht ab: Hallo zusammen, seit dem letzten automatischen Update vor etwa 4 Wochen spinnt mein Rechner (ich konnte es aber bisher keinem der Update-Files...
Oben