Win2K ShutDown

Diskutiere Win2K ShutDown im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Nach der Installation von win2K schaltet der PC nicht mehr beim Herrunterfahren ab, sondern bootet neu. Wer hat einen guten Tip ;-))...
P

PC-Master

Threadstarter
Nach der Installation von win2K schaltet der PC nicht mehr beim Herrunterfahren ab, sondern bootet neu.
Wer hat einen guten Tip ;-))

[email protected] :knall

Operator

Operator

Ist irgendetwas im BIOS eingestellt?

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Vielleicht ist das unten eine Lösung.

Win2000: PC schaltet beim Herunterfahren nicht ab

Eigentlich sollte der PC unter Windows 2000 beim Herunterfahren abschalten, sofern es sich um ein ATX-Modell handelt. Dies ist aber dann z.B. nicht der Fall, wenn man Windows 2000 absichtlich ohne ACPI installiert. Um das Abschalten dennoch zu erreichen, muss man in der Systemsteuerung unter "Energieoptionen" auf der Registerkarte "APM" die "Unterstützung für das Advanced Power Management" aktivieren.

Wenn diese Registerkarte fehlt, muss man im Gerätemanager unter "Ansicht" "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren. Dann wird in der Geräteliste auch der "Herkömmliche NT-APM Schnittstellenknoten" angezeigt und ist vermutlich deaktiviert. Also aktivieren, danach wird in den "Energieoptionen" auch die Registerkarte "APM" angezeigt.

Walter

:prof

P

pabual

Salü Walter

Darf ich mich hier einschalten.
Habe genau das gleiche Problem mit derselben Installation.
Dein Vorschlag zur Lösung ist bei mir fehlgeschlagen, da ich die Schnittstelle NT-APM nicht gefunden habe. Unter "ausgeblendete Geräte" im Geräte Manager ist diese Schnittstelle bei mir nicht aufgeführt.
Wie kann ich diese Schnittstelle laden?

pabu :angry:

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Es kann noch möglich sein das im Bios unter " Power Management Setup " die ACPI funktion auf disable geschaltet ist.

Auch sollte unter Gerätemanager bei Computer nach klicken mit der Mouse " ACPI-PC (Advanced Configuration and Power Interface)" stehen.

Walter

:prof

Last edited by Walter Buergin at 04.11.2002, 15:54

P

PC-Master

Threadstarter
der tip war gut :repect
nun ist aber ein neues problem aufgetreten.
beim herrunterfahren startet er "abbilden des speicer......." und der monitor schaltet ab aber der lüfter des netzteils bleibt an :nixweis

Thema:

Win2K ShutDown

Win2K ShutDown - Ähnliche Themen

mein windows 10 startet nicht mehr: ich hab letzten sontag gesehen das ich eine Aktualisierung von w10 bekommen habe. ich hab morgens ab 9 Uhr gemütlich mein 3d Kram gemacht und um...
GELÖST Windows 7 installation fehlgeschlagen: Servus zusammen, Ich wollte heute mein System neumachen, da es mit meinem PC diverse Probleme gab. Dafür wollte ich win7 von DVD installieren...
Verzögerter Shutdown. Finde keine Lösung: Problem: Ich klicke herunterfahren und manchmal passiert fast eine Minute gar nichts. Ich bleibe auf dem Desktop und kann meinen weiter PC normal...
Mein PC will Win 10 nicht mehr: Hallo zusammen Weis jemand rat? Ich hatte gestern einen Crash beim Gamen. Nach dem Booten lief er wieder, beim nächsten Neustart nicht mehr...
Booten von Windows: Guten Morgen, ich habe ein Problem mit dem Booten von Windows 10, wenn die externe Festplstte eingeschaltet ist. Der PC bootet erst, wenn ich...
Oben