Win2k Server+NT4 Clients

Diskutiere Win2k Server+NT4 Clients im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hi @all Habe folgendes Problem: Ich habe einen Win2k Server bei mir laufen. 2 Win2k Prof. Clients, die können sich auch ohne Probleme anmelden...
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Hi @all

Habe folgendes Problem:

Ich habe einen Win2k Server bei mir laufen. 2 Win2k Prof. Clients, die können sich auch ohne Probleme anmelden. Jetzt musste ich für SChulungszwecke 2 NT4 Maschinen aufsetzen, die können sich aber nicht an der domäne anmelden. Fehlermeldung: "Kein Domänencontroller gefunden". Service Pack 6 ist installiert und Fehler beim starten gibts keine. Pingen kann ich den Server ebenfalls und auf die Ressourcen zugreifen auch. Ich habe es schonmal geschafft, d.h. ich weis es funktioniert aber ich finde den Fehler nicht!  Kann mir jemand helfen??

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
HI Leute

Hab mein Problem selber gelöst

Also, für alle die das Problem auch mal haben. Ich habe während der Installation bei den NT4 clients immer den DNS und den WINS fix eingetragen. Jetzt hab ich das bei einer nicht gemacht und die kam ins Windows 2000 Netzwerk. ALSO: BEI NT 4 INSTALATION NIE DNS UND WINS ANGEBEN, ERST WENN DER CLIENT IM NETZ IST!!

Überigens: Danke für eure hilfe :biggrin:

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Ich nochmal :biggrin:

Also, der DNS und WINS darf auch nach der Installation nicht mehr aktiviert werden, sonst kommt die Fehlermeldung das die Domäne nicht verfügbar sei. Bleiben wir eben beim alten lmhosts :biggrin:

Thema:

Win2k Server+NT4 Clients

Win2k Server+NT4 Clients - Ähnliche Themen

• Welche Java-Version läuft unter Win2k Server?

Welche Java-Version läuft unter Win2k Server?: Hallo und schönen guten Tag allerseits! Eigentlich sagt die Topic schon alles: Welche Java-Version läuft problemlos unter Windows 2000 Server...
  • GELÖST modifizierte Win2k-Farbschemas mit regedit importieren?

GELÖST modifizierte Win2k-Farbschemas mit regedit importieren?: Hallo, meine modifizierten Farbschemas (größere Icon-Schriften etc) stehen in der registry in HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Appearance\Schemes...
  • GELÖST Welches Inet-Radio-Programm für Win2K-Rechner?

GELÖST Welches Inet-Radio-Programm für Win2K-Rechner?: Hallo, ich bin noch nicht recht fündig geworden. Am liebsten wäre mir was, wo ich ein paar Stationstasten in der GUI aus einer Auswahlliste...
  • Win7 in einer Domäne unterbringen die auf einem Win2K Server läuft

Win7 in einer Domäne unterbringen die auf einem Win2K Server läuft: Hab ich da eine Chance oder vergebene Liebesmühe? Ich habe hier einen Win2k Server der eine Domäne verwaltet an der Win2k Pro und WinXP Pro...
  • Probleme mit Uhrzeitformat Win2K

Probleme mit Uhrzeitformat Win2K: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass die Systemzeit beim anzeigen der Win-Uhr auf 12h Format mit PM/AM angezeigt wird. Das seltsame ist...