Win2k Server - Gruppenrichtlinien

Diskutiere Win2k Server - Gruppenrichtlinien im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Ich habe vor  2 Tagen einen Win2k Domäne Controller installiert. Und ich kenne noch das tool POLEDIT.EXE aus Win98/NT4.0, ich wollte es auch...
win2ksysop

win2ksysop

Threadstarter
Ich habe vor  2 Tagen einen Win2k Domäne Controller installiert. Und ich kenne noch das tool POLEDIT.EXE aus Win98/NT4.0, ich wollte es auch verwenden nur wenn ich eine BENUTZERGRUPPE editiere werden die Einstellungen auf den Clients(Win2k Prof.) nicht ausgeführt(AUCH NICHT WENN DIE BETROFFENEN Benutzer in der mit POLEDIT.exe VORKONFIGURIERTEN Gruppe Mitglieder sind(Ich habe das besch.pol file auf der Festplatte in einen Freigebenen Ordner abgelegt) aber der User = Test beachtet die Richtlinien die in POLEDIT.exe festgelegt wurden überhaupt nicht obwohl er in der Gruppe TE (Die Vorkonfigurierte Gruppe in POLEDIT) ist. Und wie kann die GRUPPENRICHTLINIEN auf einzelne GRUPPEN und/oder Benutzer und/oder Computer anwenden?

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Guten Tag

Ich gehe davon aus, dass Sie eine reine Windows 2000 Umgebung haben. Gruppenrichtlinien können unter Windows 2000 problemlos erstellt werden. Am einfachsten geht man auf Start - RUN - gpedit.msc und definiert dort die gewünschten Richtlinien. Im Active Directory Users & Computers können die Richtlinien dann OU's zugeortnet werden. Falls noch ältere Windows NT 4.0 Clients im Einsatz stehen müssen für die einzelne Systemrichtlinien konfiguriert und auf dem PDC Emulator (meist der erste Windows 2000 Server) abgelegt werden.

Gruss

Jeffrey

Thema:

Win2k Server - Gruppenrichtlinien

Win2k Server - Gruppenrichtlinien - Ähnliche Themen

• Welche Java-Version läuft unter Win2k Server?

Welche Java-Version läuft unter Win2k Server?: Hallo und schönen guten Tag allerseits! Eigentlich sagt die Topic schon alles: Welche Java-Version läuft problemlos unter Windows 2000 Server...
  • Win7 in einer Domäne unterbringen die auf einem Win2K Server läuft

Win7 in einer Domäne unterbringen die auf einem Win2K Server läuft: Hab ich da eine Chance oder vergebene Liebesmühe? Ich habe hier einen Win2k Server der eine Domäne verwaltet an der Win2k Pro und WinXP Pro...
  • Win2K-Server speichert abgearbeitete Druckaufträge

Win2K-Server speichert abgearbeitete Druckaufträge: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben in der Firma ein Active-Directory-Netzwerk. Alle Domänen-Benutzer, sowie der Controller haben Win 2K...
  • Netzwerk mit Xp Server und Win2k Client will nicht

Netzwerk mit Xp Server und Win2k Client will nicht: Also hallo erstmal an alle, ich lese hier zwar fleissig mit habe mich aber nun durchgerungen mich anzumelden. Ich hoffe ich werde hier freundlich...
  • günstige Image-Software für Win2k Server

günstige Image-Software für Win2k Server: Hallo Zusammen, kann mir jemand eine günstige Image-Software à la Acronis True Image oder Norton Ghost für Windows 2000 Server nennen/empfehlen...