Win2k sagt mir meine HDD ist im A....

Diskutiere Win2k sagt mir meine HDD ist im A.... im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich will mein windows2000 installieren, ich komme bis zum Partionieren, dann kommt das formatieren, entweder geht das formatieren sau...

sCz

Threadstarter
Hallo,

ich will mein windows2000 installieren, ich komme bis zum Partionieren, dann kommt das formatieren, entweder geht das formatieren sau schnell, oder normal langsam, aber nach beiden kommt immer die Meldung das meine HDD kaputt sei, ist sie aber nicht!!! Ich habe einen AMD Athlon XP 1700+, 64MB Sdram 100mhz, tnt2 graka und eine seagate 8,6gb hdd (ide). Weiss vielleicht jmd ne Lösung? Bin für jede Hilfe dankbar!! :( :( :(

Operator

Vielleicht versuchst du es einmal mit dem Seagate Diagnostic-Tool!

Hier der Download.

Furba

hi
mit was willst du die platte formatieren? 64ram ist ein bisschen zu wendig für win2000.

:rock

sCz

Threadstarter
weiss ich selbst, ich rüste ja demnächst auf 256mb ddrram auf, aber momentan muss das reichen..hab eigentlich 128mb sdram aber mein board unterstüzt den anderen rambaustein nicht, darum nur 64mb, ich wollte mit ntfs formatieren natürlich.

Flo

was passiert denn wenn du mit ner normalen dos diskette bootest und dann die partition von hand in fat formatierst ??? geht das denn ?? weil dann müßtest du die partition im w2k setup nicht formatieren vielleicht kommst du ja so weiter

sCz

Threadstarter
ich habs ma mit ner 98er Bootdisk probiert, aber der findet meine hdd nicht, bzw lädt die diagnoseprogramme auf C: was ja eigentlich meine Festplatte ist.

Flo

versuch es einfach mal mit einer DOS Bootdiskette gibts hier soweit ich weiß auch im Downloadbereich, dann boote mit der, schau dir mit fdisk die Partitionen an, wenns keine gibt legst du eine Primäre an die du auf Aktiv setzt und dann im nachinein auch formatierst und dann wenn das funktioniert, müßte auch dein Setup ohne Probleme durchlaufen.

Das die 98er Bootdiskette ein Ramdrive erstellt mit dem Buchstaben C hat wohl den grund, das entweder keine Partition erstellt ist, bzw. diese partition nicht oder mit einem unbekannten Dateisystem formatiert wurde.

S

Sergio

Gast
Eine dumme Frage nebenbei. Ist die HD richtig gejumpert?
z.B. Western bei Singelbetrieb kein Jumper, dass heisst auch nicht Master. Wiederum Maxtor kannst du als Singel Master jumpern.
Mit einer andern Festplatte schon versucht. BIOS Einstellungen richtig, AUTO für die richtige Erkennung der Platte?

sCz

Threadstarter
mir ist noch was aufgefallen...ich kann irgendwie nur 64mb ram nutzen, weil mein anderer baustein irgendwie nicht erkannt wird..aber..wenn ich ihn reinmache, zeigt mein bios 128 MB Sdram an..er erkennts soweit, aber wenn ich 2000 oder xp installieren will sagt mir das prog das meine hdd kaputt währe, also liegts irgendwie am ram, denn wenn ich den einen baustein wieder rausnehme, kann ich partionieren und formatieren, sogar xp lässt sich bis zu nem gewissen grad installieren, nachdem die ersten daten kopiert wurden, und der neustart kommt und xp natürlich starten will, kommt entweder "boot.ini kaputt, starten von c:\windows" oder "datenträger nicht lesbar" oder so ähnlich, also muss ich das nur noch irgendwie in griff kriegen, da vielleicht jmd ne idee?

Furba

hi
mal ne andere frage: wie alt ist dein hartware? hast du dein bios ein ubdate verpasst? wenn es zwei unterschiedliche ram bausteine sind, kann es schon sein dass, das os schwierigkeiten macht.

:rock

sCz

Threadstarter
hi die hardware ist neu, von 2002 hab bios update gemacht.

Ja das mit den 2 bausteinen weiss ich, darum benutz ich ja auch nur einen, aber damit gehts auch nicht

S

Sergio

Gast
Sorry wenn ich immer nur von der Platte rede, aber kannst du mir die Marke angeben? Und Versuchs doch mal mit einer andern Platte. Ist die Platte Singel?

sCz

Threadstarter
Hallo,

die Platte ist von Seagate Modell: Medalist st38...reihe. Die Platte funktioniert perfekt auf dem PC von meinem Bruder und ja sie is Single

S

Sergio

Gast
Hast du dein Problem schon gelöst? Wenn nicht, versuch mal die Platte im Cable Select oder Single Modus anzuschliessen.
Danach mit Win98 startdisk mit fdisk alle Partitionen löschen.
mit dem Befehl fdsik /mbr den Master Boot Record reparieren.
Und ein neuer Installationsversuch.

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Wenn überhaupt nichtz hilft versuch es mal mit einer LowLevelFormatierung, auf der SegateSite gibt es sicher irgendwo so ein Tool! (LowLevelFormatierung setzt die Platte wieder in den "FabrikNeu" Zustand, hinterher dann die Partitionen einrichten mit fdisk oder PartitionMagic von PowerQuest)

cu :devil

Mial

lädt die diagnoseprogramme auf C: was ja eigentlich meine Festplatte ist.
Das liegt an der RAM-Disk.
Einfach den Treiber (je nach 'Typ')
in der Config.sys durch vorgestelltes Semikolon(";")
oder
in der autoexec.bat durch vorgestelltes REM
deaktivieren.

Bei den RAM-Riegeln einfach mal
- den Steckplatz zwischen den beiden tauschen,
- im BIOS die autom. RAM-Einstellungen gem. SPD deaktivieren und die Daten manuell eintragen (nicht alle SPD sind korrekt programmiert).

m,-

Thema:

Win2k sagt mir meine HDD ist im A....

Win2k sagt mir meine HDD ist im A.... - Ähnliche Themen

"a hyper transport sync flood error..." reboot: Hi, ich hab nen Problem mit meinem Notebook: der startet neu, plötzlich aus dem Nichts. Meistens wenn ich Videos schaue oder PC Spiele spiele...
CPU oder MOBO kaputt???: Hallo erstmal an alle (bin ja erst seit heute hier angemeldet...) Ich habe schon länger Probleme mit meinem PC gehabt und langsam gehen mir die...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
PC Shut-Down wg. Grafik-Ausnahmefehlers: Hallo, Leutz... (liebe Mods, falls ich mit dem Beitrag im falschen Forum,sry, bitte gern in die richtige Kategorie verlegen! Danke) Mein System...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben