Win2k Prof + Smartcard

Diskutiere Win2k Prof + Smartcard im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo Gemeinde, Nach umfangreichem Googlen habe ich bisher keine sinnvollen Informationen zum Thema Smartcards finden können. Zum Problem. ich...
R

Rhyne2000

Threadstarter
Hallo Gemeinde,

Nach umfangreichem Googlen habe ich bisher keine sinnvollen Informationen
zum Thema Smartcards finden können.

Zum Problem. ich möchte auf meinem Win2k prof. Rechner den Smartcard-Zugriff installieren, bzw der Dienst läuft bereits, es fehlt mir nur noch die Zuweisung einer bestimmten
Smartcard zum Benutzer.

Habe ich das Richtig verstanden, daß diese Funktion über "active directory" läuft, bzw nur von den höheren Versionen unterstützt wird ?

Grüße Benni

** PS **

Ich habe das Forum nochmal Durchsucht und bereits Themen dazu gefunden, die aber auch keine einwandfreie Information gaben. Hat sich mittlerweile damit schon jemand beschäftigt ?

R

Rhyne2000

Threadstarter
Okay, hier ein PDF was sich beim x-ten mal googlen doch ans Tageslich bringen lies.

Bin es gerade mal am Durchlesen, aber es scheint "Das Richtige" zu dem Thema Smartcard + Anmeldungen zu sein.

http://www.data5.de/tut/benutzer/t2075lsmartcard.pdf

Grüße BennI

** PS **

NAchdem ich mir diesen Text nun auch wiedermal durchgelesen habe, muß ich sagen daß es mehr als nur kompliziert ist, die Smartcard einzurichten, geschweige denn unmöglich an einem Einzelplatzrechner :-(

Thema:

Win2k Prof + Smartcard

Win2k Prof + Smartcard - Ähnliche Themen

• Welche Java-Version läuft unter Win2k Server?

Welche Java-Version läuft unter Win2k Server?: Hallo und schönen guten Tag allerseits! Eigentlich sagt die Topic schon alles: Welche Java-Version läuft problemlos unter Windows 2000 Server...
  • GELÖST modifizierte Win2k-Farbschemas mit regedit importieren?

GELÖST modifizierte Win2k-Farbschemas mit regedit importieren?: Hallo, meine modifizierten Farbschemas (größere Icon-Schriften etc) stehen in der registry in HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Appearance\Schemes...
  • GELÖST Welches Inet-Radio-Programm für Win2K-Rechner?

GELÖST Welches Inet-Radio-Programm für Win2K-Rechner?: Hallo, ich bin noch nicht recht fündig geworden. Am liebsten wäre mir was, wo ich ein paar Stationstasten in der GUI aus einer Auswahlliste...
  • Win7 in einer Domäne unterbringen die auf einem Win2K Server läuft

Win7 in einer Domäne unterbringen die auf einem Win2K Server läuft: Hab ich da eine Chance oder vergebene Liebesmühe? Ich habe hier einen Win2k Server der eine Domäne verwaltet an der Win2k Pro und WinXP Pro...
  • Terminalserver (Win2k Server) unter Win2k Prof.

Terminalserver (Win2k Server) unter Win2k Prof.: Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, den Terminalserver Dienst von Win2k Server auf einer "normalen" Win2k Prof. Maschiene...