Win2k Neuinstallation (von Raiho)

Diskutiere Win2k Neuinstallation (von Raiho) im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Post von Raiho. WEgen Forum Problemen wird dieser Post durch den Admin erneut gepostet hi, bei einem freund ist die win2k-system fehlerhaft...
#1
A

administrator

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2001
Beiträge
4
Post von Raiho. WEgen Forum Problemen wird dieser Post durch den Admin erneut gepostet

hi,
bei einem freund ist die win2k-system fehlerhaft gewesen (zb. konnte man in der netzwerkumgebung nicht auf netzwerkkarten zugfreifen, usw.). also wollten wir win2k nocheinmal drüberinstallieren. das dateisystem stellten wir dabei von fat auf ntfs um. doch das system stürzt jedesmal während der installation (wenn die ganzen geräte installiert werden) ab und startet neu. daher haben wir alle geräte ausgesteckt, doch das hat auch nichts geholfen.
dann versuchten wir mit einer startdiskette (hatte leider nur eine win95 zur hand) den rechner zu starten und auf die festplatte zuzugreifen. doch das funktionierte nicht (wegen ntfs-systems?).
also meine fragen:
1. kann ich mit win2k-startdiskette auf die festplatte zugreifen und noch benutzerdaten vom alten system speichern?
oder 2. kann ich vielleicht die installation doch noch irgendwie zu ende führen?
 

Anhänge

#2
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hi

Nein, mit Dos kannst du nciht auf NTFS zugreifen, ausser du nimmst ein spez. Tool. Hast du schonmal versucht, mit min. an Hardware zu installieren, aber in eine anderes Verzeichnis?? Statt Winnt z.b.Win ?

WO genau bleibt er stehen ? Dort wo Bildschirm, Tastatur, ect. erkannt wird?
 
#3
E

enux

Dabei seit
07.09.2001
Beiträge
264
Ort
FFM
Wie kam es denn zu den zuerst genannten Problemen unter Win2k? Vielleicht liegt ja gar kein Software-Problem vor! Hast du irgendwas verändert?

Manchmal hilft es, das BIOS bei solchen Fällen zurück zu setzen(Reset). Hatte da mal ein Problem mit der Grafikkarte.
 
Thema:

Win2k Neuinstallation (von Raiho)

Win2k Neuinstallation (von Raiho) - Ähnliche Themen

  • Welche Java-Version läuft unter Win2k Server?

    Welche Java-Version läuft unter Win2k Server?: Hallo und schönen guten Tag allerseits! Eigentlich sagt die Topic schon alles: Welche Java-Version läuft problemlos unter Windows 2000 Server...
  • GELÖST modifizierte Win2k-Farbschemas mit regedit importieren?

    GELÖST modifizierte Win2k-Farbschemas mit regedit importieren?: Hallo, meine modifizierten Farbschemas (größere Icon-Schriften etc) stehen in der registry in HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Appearance\Schemes...
  • GELÖST Welches Inet-Radio-Programm für Win2K-Rechner?

    GELÖST Welches Inet-Radio-Programm für Win2K-Rechner?: Hallo, ich bin noch nicht recht fündig geworden. Am liebsten wäre mir was, wo ich ein paar Stationstasten in der GUI aus einer Auswahlliste...
  • Win7 in einer Domäne unterbringen die auf einem Win2K Server läuft

    Win7 in einer Domäne unterbringen die auf einem Win2K Server läuft: Hab ich da eine Chance oder vergebene Liebesmühe? Ich habe hier einen Win2k Server der eine Domäne verwaltet an der Win2k Pro und WinXP Pro...
  • was muß alles drauf nach neuinstallation von win2k

    was muß alles drauf nach neuinstallation von win2k: hallo, ein freund von mir hat windows 2000 bei sich installiert. nu will ich den rechner sicherer machen. ich weiß nich, welches sp er hat. nu...
  • Ähnliche Themen

    Oben