Win2k Neuinstallation (von Raiho)

Diskutiere Win2k Neuinstallation (von Raiho) im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Post von Raiho. WEgen Forum Problemen wird dieser Post durch den Admin erneut gepostet hi, bei einem freund ist die win2k-system fehlerhaft...
  • Win2k Neuinstallation (von Raiho) Beitrag #1
A

administrator

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2001
Beiträge
4
Post von Raiho. WEgen Forum Problemen wird dieser Post durch den Admin erneut gepostet

hi,
bei einem freund ist die win2k-system fehlerhaft gewesen (zb. konnte man in der netzwerkumgebung nicht auf netzwerkkarten zugfreifen, usw.). also wollten wir win2k nocheinmal drüberinstallieren. das dateisystem stellten wir dabei von fat auf ntfs um. doch das system stürzt jedesmal während der installation (wenn die ganzen geräte installiert werden) ab und startet neu. daher haben wir alle geräte ausgesteckt, doch das hat auch nichts geholfen.
dann versuchten wir mit einer startdiskette (hatte leider nur eine win95 zur hand) den rechner zu starten und auf die festplatte zuzugreifen. doch das funktionierte nicht (wegen ntfs-systems?).
also meine fragen:
1. kann ich mit win2k-startdiskette auf die festplatte zugreifen und noch benutzerdaten vom alten system speichern?
oder 2. kann ich vielleicht die installation doch noch irgendwie zu ende führen?
 

Anhänge

  • mozilla-logo.jpg
    mozilla-logo.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 381
  • Win2k Neuinstallation (von Raiho) Beitrag #2
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hi

Nein, mit Dos kannst du nciht auf NTFS zugreifen, ausser du nimmst ein spez. Tool. Hast du schonmal versucht, mit min. an Hardware zu installieren, aber in eine anderes Verzeichnis?? Statt Winnt z.b.Win ?

WO genau bleibt er stehen ? Dort wo Bildschirm, Tastatur, ect. erkannt wird?
 
  • Win2k Neuinstallation (von Raiho) Beitrag #3
E

enux

Dabei seit
07.09.2001
Beiträge
264
Ort
FFM
Wie kam es denn zu den zuerst genannten Problemen unter Win2k? Vielleicht liegt ja gar kein Software-Problem vor! Hast du irgendwas verändert?

Manchmal hilft es, das BIOS bei solchen Fällen zurück zu setzen(Reset). Hatte da mal ein Problem mit der Grafikkarte.
 
Thema:

Win2k Neuinstallation (von Raiho)

Win2k Neuinstallation (von Raiho) - Ähnliche Themen

PC stürzt bei Spielen ab ohne BSOD oder DUMP Datei.: Hallo Leute Ich bin neu hier bei euch. Mein PC Latein ist grad am Ende. Mein Problem ist folgendes: Seit 4 Tagen stürzt mein PC nach ca...
Problem mit Soundkartentreiber nach Windows-neuinstallation: Hallo alle zusammen, gerade angemeldet und schon das erste Problem. Hab zwar schon genau so gehandelt wie in einigen anderen Posts schon...
[gelöst] Win2k hat alles vergessen & andere schräge Symptome: Hallo alle zusammen, Ich habe hier einen Rechner mit Windows 2000 professional der folgende Symptome zeigt und aus denen ich absolut nicht schlau...
GELÖST Windows Fehler-Code Liste (Bluescreen / Error Meldung) - Das Geheimnis ist gelüftet: Quelle: Internet :D ......................................................................................... Windows Fehler-Codes Plattform...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Oben