Win2k Netzwerk langsam

Diskutiere Win2k Netzwerk langsam im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Guten Abend. Folgendes Problem: --------------------------------- Ein Netzwerk bestehend aus insgesammt 9 Rechnern, 2x Windows NT, 7x Windows...
K

Katharsis

Threadstarter
Guten Abend.

Folgendes Problem:
---------------------------------

Ein Netzwerk bestehend aus insgesammt 9 Rechnern, 2x Windows NT, 7x Windows 2000.
Einer der Rechner fungiert als "Server" bzw. Datenspeicher.
Auf allen Rechnern läuft ein Programm im Dos-Task, dieses wird auf dem Server gestartet. Seit einiger Zeit hat sich die Arbeitsgeschwindigkeit dieses Programmes nun drastisch verschlechtert, jedenfalls auf den 2000-Maschinen. Auf den beiden NT-Rechnern läuft es weiterhin flüssig.
Der genaue Zeitpunkt der Verlangsamung läßt sich leider nicht festmachen, evtl. hängt es mit den zuletzt eingespielten Windows Updates zusammen (z.T. per Windows-(Online-)Update, z.T. per Winboard-Update-Pack).

Irgendjemand eine Ahnung, womit dieses Phänomen zusammenhängen könnte und ob es eine Lösung dazu gibt?
Per Websuche bin ich auf folgende Informationen gestoßen:

Info 1 bzw. Info 2 - heise.de, wirklich geholfen hat mir das dort beschriebene Problem/die Lösung aber nicht, habe den Registry Eintrag testweise auf zweien der Windows 2000-Systeme eingetragen, ein Geschwindigkeitsvorteil war aber nicht zu bemerken.

Würde mich sehr über Lösungen bzw. Lösungsansätze freuen!
Vielen Dank schonmal im Voraus.

Thema:

Win2k Netzwerk langsam

Win2k Netzwerk langsam - Ähnliche Themen

• Netzwerk mit Xp Server und Win2k Client will nicht

Netzwerk mit Xp Server und Win2k Client will nicht: Also hallo erstmal an alle, ich lese hier zwar fleissig mit habe mich aber nun durchgerungen mich anzumelden. Ich hoffe ich werde hier freundlich...
  • Langsames Netzwerk Win2k auf Win2k

Langsames Netzwerk Win2k auf Win2k: Hallo, ich habe derzeit folgendes Problem: Ich habe die Betreuung eins Netzwerks mit 12 Rechnern übernommen. Diese laufen entweder auf Win 98 SE...
  • Win2k und Server2003 im Netzwerk

Win2k und Server2003 im Netzwerk: Moin Leutz Ich krieg gleich eine Kriese! Hab mehrere Win2k Rechner im Netzwerk das über Netbeui kommuniziert. (gleiche Arbeitsgruppe) Hab auf...
  • win2k installation ueber netzwerk

win2k installation ueber netzwerk: moin Ich hab ein Problem, mein externes cdrom hat vor kurzem den Geist aufgegeben und gestern hat sich auch mein windows verabschiedet. Jetzt...
  • Netzwerk Win2k und 98SE

Netzwerk Win2k und 98SE: Drehe gerade durch!!! Habe ein Netzwerk mit 4 Rechnern die über einen Router(Switch integriert) aufs Internet zugreifen. Auf drei der Rechner...