Win2k mit AVI Chipsatz, abstürze...

Diskutiere Win2k mit AVI Chipsatz, abstürze... im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo zusammen, Mein Compi stürzt immer beim Staten von Win2k oder wenn ich grösseren Dateien (z.B. 700 MB) kopiere... Hardware: Asus A7V266...
#1
E

Evian

Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
18
Hallo zusammen,

Mein Compi stürzt immer beim Staten von Win2k oder wenn ich
grösseren Dateien (z.B. 700 MB) kopiere...

Hardware: Asus A7V266
AMD Thunderbird 1.4 GHz
256 MB DDR-RAM

Software: Service Pack 1
Via 4in1 Treiber 4.40


Was sollte ich noch installieren, so dass mein Computer Absturzfrei lauft?



Last edited by Evian at 30.07.2002, 09:54
 
#3
E

Evian

Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
18
geht nicht stürzt dauernd ab bei der installation.
darum ist nur SP1 drauf. und das mit mühe.

gibt es sonst noch andere möglichkeiten?
 
#5
E

Evian

Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
18
SP2 Installation:

SP2 wird auf der Festplatte erfolgreich entpackt laut windows.
Sobald er mit der Installation anfägt nach einen kurzen Zeit
Zeigt das Windows einen Blue Screen (Kernelproblem) und Win2k
startet wieder. Zum Teil muss ich danach eine Reparatur des Win2k
laufen lassen.

Das ist mir auch mit SP1 passiert habe ein paar mal die Installation
gestartet und so ist SP1 auf meinen PC erfolgreich installiert worden.
 
#7
E

Evian

Gast
Das mit SP2 hat sichs erledigt.

Beim Entpacken der SP2 Dateien wurde die Festplatte scheinbar
zu sehr beansprucht und das Führte immer zum Absturz.

Diesmal habe ich nur einbisschen gewartet mit der Lizenzbestätigung und
hat erfolgreich Funktioniert.

Komisch ist das schon, bei der SP2 Installation konnte das Setup
diverse Dateien nicht automatisch finden.
man wurde aufgefordert den Pfad neu einzugeben oder nochmal mit
dem default pfad noch mal zu versuchen. Erstaunlicherweise funktionierte
die Variante "Wiederholen" mit den default Pfad.

Jetzt ist SP2 erfolgreich Installiert.
Keine Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige.


Vielleicht wurden jetzt alle absturz Probleme mit SP2 behoben.
 
Thema:

Win2k mit AVI Chipsatz, abstürze...

Win2k mit AVI Chipsatz, abstürze... - Ähnliche Themen

  • Welche Java-Version läuft unter Win2k Server?

    Welche Java-Version läuft unter Win2k Server?: Hallo und schönen guten Tag allerseits! Eigentlich sagt die Topic schon alles: Welche Java-Version läuft problemlos unter Windows 2000 Server...
  • GELÖST modifizierte Win2k-Farbschemas mit regedit importieren?

    GELÖST modifizierte Win2k-Farbschemas mit regedit importieren?: Hallo, meine modifizierten Farbschemas (größere Icon-Schriften etc) stehen in der registry in HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Appearance\Schemes...
  • GELÖST Welches Inet-Radio-Programm für Win2K-Rechner?

    GELÖST Welches Inet-Radio-Programm für Win2K-Rechner?: Hallo, ich bin noch nicht recht fündig geworden. Am liebsten wäre mir was, wo ich ein paar Stationstasten in der GUI aus einer Auswahlliste...
  • Win7 in einer Domäne unterbringen die auf einem Win2K Server läuft

    Win7 in einer Domäne unterbringen die auf einem Win2K Server läuft: Hab ich da eine Chance oder vergebene Liebesmühe? Ich habe hier einen Win2k Server der eine Domäne verwaltet an der Win2k Pro und WinXP Pro...
  • Probleme mit Uhrzeitformat Win2K

    Probleme mit Uhrzeitformat Win2K: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass die Systemzeit beim anzeigen der Win-Uhr auf 12h Format mit PM/AM angezeigt wird. Das seltsame ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben