Win2k mit AVI Chipsatz, abstürze...

Diskutiere Win2k mit AVI Chipsatz, abstürze... im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen, Mein Compi stürzt immer beim Staten von Win2k oder wenn ich grösseren Dateien (z.B. 700 MB) kopiere... Hardware: Asus A7V266...

Evian

Threadstarter
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
18
Hallo zusammen,

Mein Compi stürzt immer beim Staten von Win2k oder wenn ich
grösseren Dateien (z.B. 700 MB) kopiere...

Hardware: Asus A7V266
AMD Thunderbird 1.4 GHz
256 MB DDR-RAM

Software: Service Pack 1
Via 4in1 Treiber 4.40


Was sollte ich noch installieren, so dass mein Computer Absturzfrei lauft?



Last edited by Evian at 30.07.2002, 09:54
 

Evian

Threadstarter
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
18
geht nicht stürzt dauernd ab bei der installation.
darum ist nur SP1 drauf. und das mit mühe.

gibt es sonst noch andere möglichkeiten?
 

Evian

Threadstarter
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
18
SP2 Installation:

SP2 wird auf der Festplatte erfolgreich entpackt laut windows.
Sobald er mit der Installation anfägt nach einen kurzen Zeit
Zeigt das Windows einen Blue Screen (Kernelproblem) und Win2k
startet wieder. Zum Teil muss ich danach eine Reparatur des Win2k
laufen lassen.

Das ist mir auch mit SP1 passiert habe ein paar mal die Installation
gestartet und so ist SP1 auf meinen PC erfolgreich installiert worden.
 
E

Evian

Gast
Das mit SP2 hat sichs erledigt.

Beim Entpacken der SP2 Dateien wurde die Festplatte scheinbar
zu sehr beansprucht und das Führte immer zum Absturz.

Diesmal habe ich nur einbisschen gewartet mit der Lizenzbestätigung und
hat erfolgreich Funktioniert.

Komisch ist das schon, bei der SP2 Installation konnte das Setup
diverse Dateien nicht automatisch finden.
man wurde aufgefordert den Pfad neu einzugeben oder nochmal mit
dem default pfad noch mal zu versuchen. Erstaunlicherweise funktionierte
die Variante "Wiederholen" mit den default Pfad.

Jetzt ist SP2 erfolgreich Installiert.
Keine Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige.


Vielleicht wurden jetzt alle absturz Probleme mit SP2 behoben.
 
Thema:

Win2k mit AVI Chipsatz, abstürze...

Win2k mit AVI Chipsatz, abstürze... - Ähnliche Themen

GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute, nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook. Update lief ohne Fehlermeldung oder...
Auf ein Neues: Bluescreen-Problem: hi all tut mir leid, dass ich erneut ein Topic mit dem immer dem selben Thema aufstelle, aber ich wurde einfach nicht schlau.. Also, ich...
Rechner stürzt bei Strategiespielen ab: Hallo an alle! Ich habe folgendes Problem! Der Rechner stürzt immer bei Strategie spielen ab, es ist egal welches Strategie spiel die zeit bis...
Oben