Win2k hängt sich beim Abspielen von Videos oft auf

Diskutiere Win2k hängt sich beim Abspielen von Videos oft auf im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo! Brtroffenes System: Athlon XP 1500, 512MB Ram, 120 und 40 GB HD, nur Win2000 als Betriebssystem installiert. 0-8-15, keine Rakete, aber...
B

blackb3

Threadstarter
Hallo!

Brtroffenes System:
Athlon XP 1500, 512MB Ram, 120 und 40 GB HD, nur Win2000 als Betriebssystem installiert. 0-8-15, keine Rakete, aber mir reicht das eigentlich noch (kein Gamer, armer Student :-) ).

Das Problem ist, dass wenn ich Filmdateien -gleich welchen Formates- abspielen möchte, der Rechner sich immer öfters aufhängt (und eigentlich auch nur dann). Dabei spielt es offenbar keine Rolle, mit welchem Programm ich abspiele (MS MediaPlayer, VLC....). Immer das Selbe. Spätestens beim vierten öffnen eines clips (meist früher, manchmal beim 1.) hängt er. Andererseits kann ich die Kiste aber stundenlang leistunsmäßig am Limit fahren (Videocodierungen etc.) und nix stürzt ab. Seltsam oder?

Dabei halte ich meinen Rechner soweit meine Kenntnisse mir dies erlauben sauber. Also z.B. immer aktuellen Virenheini, Antispy, Servicepacks und Updates, TuneUp-Windows-Putzer....
Ok, der Rechner lief für Videocodierungen und Downloadereien in letzter Zeit öfters mal ein paar Tage durch, aber die Temperaturüberwachung hat noch nie gemeckert. Außerdem mache ich ja auch keinerlei Übertaktereien oder sowas.

Für einen Tip wär ich echt sehr dankbar, an meiner Resettaste geht sonst lansam die Farbe ab :-). Außerdem nervt's langsam echt, wie ihr euch denken könnt.

MfG, Johannes

Thema:

Win2k hängt sich beim Abspielen von Videos oft auf

Win2k hängt sich beim Abspielen von Videos oft auf - Ähnliche Themen

• Welche Java-Version läuft unter Win2k Server?

Welche Java-Version läuft unter Win2k Server?: Hallo und schönen guten Tag allerseits! Eigentlich sagt die Topic schon alles: Welche Java-Version läuft problemlos unter Windows 2000 Server...
  • GELÖST modifizierte Win2k-Farbschemas mit regedit importieren?

GELÖST modifizierte Win2k-Farbschemas mit regedit importieren?: Hallo, meine modifizierten Farbschemas (größere Icon-Schriften etc) stehen in der registry in HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Appearance\Schemes...
  • GELÖST Win2K Explorer hängt nach anstecken von USB-Disk

GELÖST Win2K Explorer hängt nach anstecken von USB-Disk: Hallo erstmal an das Forum, ich habe das Problem, dass W2K hängen bleibt, wenn ich eine USB-Platte anstecke. Es ist eine normale ATA-Platte im...
  • Win2k hängt sich beim Booten auf

Win2k hängt sich beim Booten auf: Hallo zusammen, ich habe meinen Rechner schon lange nicht mehr angefasst und das dankt er mir jetzt damit das er nicht mehr richtig hochfährt...
  • Win2k hängt sich beim Booten auf

Win2k hängt sich beim Booten auf: