Win2k Grafikprogramm

Diskutiere Win2k Grafikprogramm im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hi, weiß jemand wie man den Bildbetrachter von Win 2 k wieder standartmäßig einstellt? Ich meine jetzt nicht das Paint oder Imaging. Da gab es...
G

graffie

Gast
Hi, weiß jemand wie man den Bildbetrachter von Win 2 k wieder standartmäßig einstellt? Ich meine jetzt nicht das Paint oder Imaging. Da gab es doch unter 2k oder auch unter ME noch so einen Schnellbildbetrachter der standartmäßig für alle Bilddateien verwendet wurde. Seitdem ich aber den Photo Editor von der Office CD installiert habe wird der benutzt was mir aber nicht gefällt. Mit rechtsklick und "öffnen mit...." geht es nicht denn da taucht das Programm nicht mit auf. Weiß jemand rat? Danke schon mal....

O

oesi99

Gast
Moin!

Hmm... ein Schnellbildbertrachterprogramm unter Win2k? Ich denke du meinst da den Internet Explorer. Der wird nämlich standard,ässig geöffnet sobald man eine Bilddatei anklickt. Zumindestens erinnere ich mich daran.

Es gibt bestimmt unter dem Menüpunkt "Einstellungen bzw Optionen" im Photo Editor den Punkt "Verknüpfen mit". Da sind dann alle Bildvormate aufgelistet, die das Programm unterstützt. Du entfernst das Häkchen z.B. bei *.jpg oder *.bmp Dateien und kannst dieses dann wieder mit dem IE öffnen.

Eine andere Möglichkeit ist, unter dem Windows Explorter unter "Ordneroptionen" , "Dateitypen" die Programmverknüpfung zu bestimmen.

Ladt die am besten des Bildbetracjterprogramm IrfanView runter. Ist klein, reicht fürs betrachten der Bilder und lädt sich superschnell.

Link zum Download

Gruß Oesi :)

G

graffie

Gast
Danke werd ich mal machen. Aber ich meine schon einen Bildbetrachter der gleich nach der installation da war. Also muß er auf der Win2k CD gewesen sein. Nur leider ist er verschwunden seitdem ich den Photo Editor drauf habe und ich bekomme ihn nicht mehr bei. Ich meine NICHT den Internet Explorer. Ganz so hinter Mond leb ich nicht das ich nicht den unterschied kenne. ;)

O

oesi99

Gast
Ok, ok.. war ja nur ein Versuch... :p

Vielleicht war es das Progrtamm Imagingvorschau... So eins gibt es nämlich auch...

Gruß Oesi :)

Thema:

Win2k Grafikprogramm

Win2k Grafikprogramm - Ähnliche Themen

• Welche Java-Version läuft unter Win2k Server?

Welche Java-Version läuft unter Win2k Server?: Hallo und schönen guten Tag allerseits! Eigentlich sagt die Topic schon alles: Welche Java-Version läuft problemlos unter Windows 2000 Server...
  • GELÖST modifizierte Win2k-Farbschemas mit regedit importieren?

GELÖST modifizierte Win2k-Farbschemas mit regedit importieren?: Hallo, meine modifizierten Farbschemas (größere Icon-Schriften etc) stehen in der registry in HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Appearance\Schemes...
  • GELÖST Welches Inet-Radio-Programm für Win2K-Rechner?

GELÖST Welches Inet-Radio-Programm für Win2K-Rechner?: Hallo, ich bin noch nicht recht fündig geworden. Am liebsten wäre mir was, wo ich ein paar Stationstasten in der GUI aus einer Auswahlliste...
  • Win7 in einer Domäne unterbringen die auf einem Win2K Server läuft

Win7 in einer Domäne unterbringen die auf einem Win2K Server läuft: Hab ich da eine Chance oder vergebene Liebesmühe? Ich habe hier einen Win2k Server der eine Domäne verwaltet an der Win2k Pro und WinXP Pro...
  • Probleme mit Uhrzeitformat Win2K

Probleme mit Uhrzeitformat Win2K: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass die Systemzeit beim anzeigen der Win-Uhr auf 12h Format mit PM/AM angezeigt wird. Das seltsame ist...