Win2k Domain

Diskutiere Win2k Domain im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo! Ich habe einen Windows2000 Domain Server aufgesetzt. Der Rechner soll einer Schule gespendet werden und dort als Terminal Server...
C

Clipping Error

Threadstarter
Hallo!

Ich habe einen Windows2000 Domain Server aufgesetzt. Der Rechner soll einer Schule gespendet werden und dort als Terminal Server fungieren. Desshalb will ich ein möglichst restrektiven Benutzer Account für die Schüler als Vorlage für die dortigen Admins erstellen. Das ganze möglichst über eine Gruppeneinstellung.
Das Ziel ist das jeder neue Schüler Account nur dieser Gruppe zugeordnet werden muss um seine Berechtigungen zu erhalten. Diese sollen in etwa wie folgt sein:

-> Jeder Schüler sieht NUR sein Stammverzeichniss (mit einer festen Größe).
-> Schüler haben keine Rechte irgentetwas am System zu ändern.
-> Im Startmenü unter Beenden soll nut der Punkt "Abmelden" zur verfügung stehen (Weil ja Terminal Server)

Das sind die wichitgen Punkte.

Mein Problem:
Ich habe keine Ahnung wie ich einer Benutzergruppe irgentwelche Rechte geben, bzw nehmen kann. In "Active Directory-Benutzer und Controller" kann ich zwar schön Benutzer und Gruppen erstellen, Benutzern auch Profile zuweisen, aber das wars auch schon.
Kann mir bitte jemand helfen????

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Danke!

stpe

stpe

ich glaube, die ms-console,die Du brauchst heisst gpedit.msc.

(einfach unter start/ausfuehren eingeben)

Pascal

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
nein, nicht gpedit.

du erstellst im ADS eine neue OU, alle Konten da rein, rechte Maustaste auf die OU und dort eigenschaften. Dann Gruppenrichtlinien, neu und dort alles definieren. gpedit geht auf den lokalen rechner.

Thema:

Win2k Domain

Win2k Domain - Ähnliche Themen

• XP Home und Win2k sp4 an debian domain anmelden

XP Home und Win2k sp4 an debian domain anmelden: Wie der Titel sagt habe ich das Problem das ich mich nicht anmelden kann in meiner domain benutzer sind uf debian angelegt ! bitte um Hilfe...
  • Welche Java-Version läuft unter Win2k Server?

Welche Java-Version läuft unter Win2k Server?: Hallo und schönen guten Tag allerseits! Eigentlich sagt die Topic schon alles: Welche Java-Version läuft problemlos unter Windows 2000 Server...
  • GELÖST modifizierte Win2k-Farbschemas mit regedit importieren?

GELÖST modifizierte Win2k-Farbschemas mit regedit importieren?: Hallo, meine modifizierten Farbschemas (größere Icon-Schriften etc) stehen in der registry in HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Appearance\Schemes...
  • GELÖST Welches Inet-Radio-Programm für Win2K-Rechner?

GELÖST Welches Inet-Radio-Programm für Win2K-Rechner?: Hallo, ich bin noch nicht recht fündig geworden. Am liebsten wäre mir was, wo ich ein paar Stationstasten in der GUI aus einer Auswahlliste...