Win2k DNS Server Problem

Diskutiere Win2k DNS Server Problem im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; ich habe eben einen w2k server aufgesetzt mit AD. der server ist hinter einem router (der ist fürs internet gedacht) der einen dns server laufen...
D

doNaT0

Threadstarter
ich habe eben einen w2k server aufgesetzt mit AD. der server ist hinter einem router (der ist fürs internet gedacht) der einen dns server laufen hat. damit das AD richtig läuft benötige ich ja beim w2k server einen dns server.

jetzt würde ich gerne die dns anfragen die nichts mit dem intranet zu tun haben an den dns server vom router weiterleiten damit der dann aufs internet zugreifen kann. der w2k server geht über den router ins internet.

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen bei den entsprechenden einstellungen. im web hab ich bisher leider nichts informatives gefunden.

Pascal

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
hi

starte die dns verwaltung auf, rechte maustaste auf den servernamen, eigenschaften und dann das tab "weiterleitung". dor^rt gibst dud die ip adressen deines Providers ein (DNS Server).

auf den clients gibst die dns ip deines server an

e voila, es läuft.

D

doNaT0

Threadstarter
sorry nochmal wegen dem doppelpost...
danke für deine antwort leider bringt mir die nix.
mein server ist als primärer dns oder wie das heisst. da kann ich an der stelle keine weiterleitung einrichten...

D

doNaT0

Threadstarter
nein wenn der server als primärer dns oder pdc installiert ist ist diese funktion nicht auswählbar.
aber egal habs irgendwie anderster hinbekommen und es funzt auch alles.
bis auf den exchange der macht grad bischen mucken aber mal kucken. thx nochmal

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Dass diese Funktion nicht aktivierbar ist, ligt an der standardmässigen Topleveldomain "."

Die musst du löschen, dann klapps ...

Thema:

Win2k DNS Server Problem

Win2k DNS Server Problem - Ähnliche Themen

• Welche Java-Version läuft unter Win2k Server?

Welche Java-Version läuft unter Win2k Server?: Hallo und schönen guten Tag allerseits! Eigentlich sagt die Topic schon alles: Welche Java-Version läuft problemlos unter Windows 2000 Server...
  • GELÖST modifizierte Win2k-Farbschemas mit regedit importieren?

GELÖST modifizierte Win2k-Farbschemas mit regedit importieren?: Hallo, meine modifizierten Farbschemas (größere Icon-Schriften etc) stehen in der registry in HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Appearance\Schemes...
  • GELÖST Welches Inet-Radio-Programm für Win2K-Rechner?

GELÖST Welches Inet-Radio-Programm für Win2K-Rechner?: Hallo, ich bin noch nicht recht fündig geworden. Am liebsten wäre mir was, wo ich ein paar Stationstasten in der GUI aus einer Auswahlliste...
  • Win7 in einer Domäne unterbringen die auf einem Win2K Server läuft

Win7 in einer Domäne unterbringen die auf einem Win2K Server läuft: Hab ich da eine Chance oder vergebene Liebesmühe? Ich habe hier einen Win2k Server der eine Domäne verwaltet an der Win2k Pro und WinXP Pro...
  • Probleme mit Uhrzeitformat Win2K

Probleme mit Uhrzeitformat Win2K: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass die Systemzeit beim anzeigen der Win-Uhr auf 12h Format mit PM/AM angezeigt wird. Das seltsame ist...