Win2K Client im NT-Netzwerk

Diskutiere Win2K Client im NT-Netzwerk im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo alle! Ich hab ein Problem mit Win2K (SP2) Clients im Netzwerk mit NT-Server(SP6). Nach einem Neustart des Servers ist ganz normales...
Micha2k

Micha2k

Threadstarter
Hallo alle!

Ich hab ein Problem mit Win2K (SP2) Clients im Netzwerk mit NT-Server(SP6).
Nach einem Neustart des Servers ist ganz normales Arbeiten möglich. Doch irgendwann finden die Win-Clients den Server nicht mehr.Verbindung über IP funzt. Ich hab auch schon alles probiert. Mit DNS ohne DNS, mit WINS ohne WINS. Irgendwann ist Schluss und es gibt keine Namensauflösung mehr. Kann mir irgendjemand einen Tipp geben ? Wäre echt Klasse...

MfG

Micha

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

hi,

Werden im arbeitsplatz die Symbole durchgestrichen?? (Datenträgersymbole?) wenn ja, dann musst du im Arbeiotsplatz aktualisieren (Ansicht aktualisieren) und dann gehts wieder...

Micha2k

Micha2k

Threadstarter
Hi,

nee, werden nicht durchgestrichen. Im Ereignisprotokoll steht dann: "Der Hauptsuchdienst auf Server ... wurde nicht gefunden" und dann bekommt einer von den Clients den Suchdienst "aufgezwungen".
Von den Win98 Rechner ist dann auch nur noch Zugriff über IP möglich.
Ich hab auch schon in der Registry den "MaintainServerList" auf "No" gesetzt. Ergebnis gleich null. Keine Ahnung was ich noch machen soll...

MfG
Micha

(Geändert von Micha2k um 13:14 - 22.Oktober.2001)

Micha2k

Micha2k

Threadstarter
Hi,

wenn ich neu boote ist alles prima. In den Diensten kann ich nichts auffälliges sehen. Ich hab mit und ohne DHCP probiert...
Scheit als ob ich den einen Server erwischt habe!

Jedenfalls Danke für die Antworten!

MfG
Micha

Thema:

Win2K Client im NT-Netzwerk

Win2K Client im NT-Netzwerk - Ähnliche Themen

• Win2k Client per WLan an Domäne anmelden

Win2k Client per WLan an Domäne anmelden: Hallo und ja ich wieder :wut Habe einen W2k Laptop welcher sich per WLan an die Domäne anmelden soll. Das Problem ist das WLan erst nach dem...
  • Netzwerk mit Xp Server und Win2k Client will nicht

Netzwerk mit Xp Server und Win2k Client will nicht: Also hallo erstmal an alle, ich lese hier zwar fleissig mit habe mich aber nun durchgerungen mich anzumelden. Ich hoffe ich werde hier freundlich...
  • win2k clients mit linux duplizieren

win2k clients mit linux duplizieren: hallo hat schon jemand mit linux w2k clients dupliziert und seine Erfahrungen mitteilen möchte ? stelle mir so vor den client übers LAN oder...
  • adminpak auf Win2k Client

adminpak auf Win2k Client: Hi! Ich habe einen Win2k Server mit AD eingerichtet. Auf den Clients läuft Win2k pro. Ich möchte nun Benutzer über meinen Client einrichten...
  • Win2k Server+NT4 Clients

Win2k Server+NT4 Clients: Hi @all Habe folgendes Problem: Ich habe einen Win2k Server bei mir laufen. 2 Win2k Prof. Clients, die können sich auch ohne Probleme anmelden...