Win2K Client im NT-Netzwerk

Diskutiere Win2K Client im NT-Netzwerk im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo alle! Ich hab ein Problem mit Win2K (SP2) Clients im Netzwerk mit NT-Server(SP6). Nach einem Neustart des Servers ist ganz normales...

Micha2k

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2001
Beiträge
3
Hallo alle!

Ich hab ein Problem mit Win2K (SP2) Clients im Netzwerk mit NT-Server(SP6).
Nach einem Neustart des Servers ist ganz normales Arbeiten möglich. Doch irgendwann finden die Win-Clients den Server nicht mehr.Verbindung über IP funzt. Ich hab auch schon alles probiert. Mit DNS ohne DNS, mit WINS ohne WINS. Irgendwann ist Schluss und es gibt keine Namensauflösung mehr. Kann mir irgendjemand einen Tipp geben ? Wäre echt Klasse...

MfG

Micha
 

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
hi,

Werden im arbeitsplatz die Symbole durchgestrichen?? (Datenträgersymbole?) wenn ja, dann musst du im Arbeiotsplatz aktualisieren (Ansicht aktualisieren) und dann gehts wieder...
 

Micha2k

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2001
Beiträge
3
Hi,

nee, werden nicht durchgestrichen. Im Ereignisprotokoll steht dann: "Der Hauptsuchdienst auf Server ... wurde nicht gefunden" und dann bekommt einer von den Clients den Suchdienst "aufgezwungen".
Von den Win98 Rechner ist dann auch nur noch Zugriff über IP möglich.
Ich hab auch schon in der Registry den "MaintainServerList" auf "No" gesetzt. Ergebnis gleich null. Keine Ahnung was ich noch machen soll...

MfG
Micha

(Geändert von Micha2k um 13:14 - 22.Oktober.2001)
 

Micha2k

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2001
Beiträge
3
Hi,

wenn ich neu boote ist alles prima. In den Diensten kann ich nichts auffälliges sehen. Ich hab mit und ohne DHCP probiert...
Scheit als ob ich den einen Server erwischt habe!

Jedenfalls Danke für die Antworten!

MfG
Micha
 
Thema:

Win2K Client im NT-Netzwerk

Win2K Client im NT-Netzwerk - Ähnliche Themen

GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
Kein Internet trotz angeschlossenes Netzwerkkabel nach Wiederherstellung: Hallo zusammen, leider bin ich momentan mit meine Latein am Ende und habe keine Ahnung mehr, wie ich mein Win 8.1 System wieder stabil zum Laufen...
Eigener Server | Remote Desktop > Inaktiv nach gewisser Zeit?: Liebe Profis ;), ich hab mal wieder eine Frage in Bezug auf ein Netzwerktechnisches Problem das mich seit einigen Tagen beschäftigt und leider...
Windows Nt 4.0 Server im lokalen Netzwerk: Hallo Hab auf einem alten Rechner Windows NT 4.0 Server mit SP1 installiert. Der soll lediglich in größeren lokalen Netzwerken als DHCP- und DNS...
Oben