Win2k auf WinXP von BootCD updaten?

Diskutiere Win2k auf WinXP von BootCD updaten? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Mein Win2K bootet nicht mehr und läst sich nicht mehr reparieren, daher kann ich das normale update vom Windows aus nicht ausführen. Gibt es eine...
M

mihi

Threadstarter
Mein Win2K bootet nicht mehr und läst sich nicht mehr reparieren, daher kann ich das normale update vom Windows aus nicht ausführen. Gibt es eine möglichkeit mit der WinXP Bootcd zu starten und auf WinXP upzudaten (auf WinXP zu aktualisieren), so dass alle einstallungen von Win2k übernohmen werden? Denn bei mir Installiert WinXP sich nur immer Parallel zu der defekren Win2k version.

CIA
Mihi

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Am besten ist im Bios das CD ROM als erstes Bootlaufwerk zu aktivieren und das WINXP komplett zu installieren, d.h. wärend der Installation die Harddisk zu formatieren. Denn wenn das System nur auf das alte System aufgesetzt wird, bleiben immer Daten vom alten Windows zurück.
Ich selber habe auf meiner Harddisk zwei Partitionen, auf der ersten ist das Betriebsystem und die Programme, auf der zweiten meine Daten z.b. DOC, JPG Dateien etc. diese gehen bei einer Neuinstallation nicht mehr verloren einzig die Programme müssen neu installiert werden. Wichtig vor einer Neuinstallation Soundkarte und Graphikartentreiber notieren, ebenso die E-Mailkonten und E-Mail-Adressen exportieren damit sie später wieder importiert werden können.

Walter

:prof

M

mihi

Threadstarter
Originally posted by mihi@11.11.2002, 22:46
Mein Win2K bootet nicht mehr und läst sich nicht mehr reparieren, daher kann ich das normale update vom Windows aus nicht ausführen. Gibt es eine möglichkeit mit der WinXP Bootcd zu starten und auf WinXP upzudaten (auf WinXP zu aktualisieren), so dass alle einstallungen von Win2k übernohmen werden? Denn bei mir Installiert WinXP sich nur immer Parallel zu der defekren Win2k version.

CIA
Mihi
Danke für die Antwort, bzw für die Hinweise, aber diese beantwortet nicht meine Frage. Bin seit über 10 Jahren Admin und kein lammer!

virus

virus

10 Jahre wow :)

hm... hast du versucht mal mit ner win2k cd zu booten, das system zu reparieren und dann auf winxp up zu daten? (warscheinlich schon...)

hm... F8 abgesicherter modus? (warscheinlich auch schon versucht...)

hm... mit dem erd commander von winternals die dateien zu sichern, winxp neu aufzusetzen und dann die daten zurückzuspielen? (funtzt so viel ich weiss nur mit daten die nicht systemabhängig sind...)

hm... :nixweis ich schlaf mal drüber... ;)

Thema:

Win2k auf WinXP von BootCD updaten?

Win2k auf WinXP von BootCD updaten? - Ähnliche Themen

• Benutzerprofil von Win2k mit WinXP benutzen?

Benutzerprofil von Win2k mit WinXP benutzen?: Hallo ich habe auf meine Kiste mal nach längerer Zeit WinXP installiert damit ich wieder mal nen bisschen spielen kann. Habe aber immer noch mein...
  • Win2K und Winxp installieren

Win2K und Winxp installieren: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Besitze 2 Festplatten im PC... Auf der einen ist derzeit Windows-XP drauf, auf der anderen hätte ich...
  • Win2k/WinXP: Netzwerkverbindung nicht möglich

Win2k/WinXP: Netzwerkverbindung nicht möglich: Hallo, für folgendes Anfänger-Problem finde ich auch hier im Forum bisher keine Lösung: Habe einen Desktop PC Win2k SP4, Birdefender Firewall...
  • Netzlaufwerk von win2k zu winxp

Netzlaufwerk von win2k zu winxp: Hallo, ich habe eien win2k mit sp4 und ein winxp mit sp2 Rechner. Möchte ich nun ein Netzlaufwerk vom win2k Rechner zum winxp Rechner erstellen...