Win2k auf WinXP von BootCD updaten?

Diskutiere Win2k auf WinXP von BootCD updaten? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Mein Win2K bootet nicht mehr und läst sich nicht mehr reparieren, daher kann ich das normale update vom Windows aus nicht ausführen. Gibt es eine...
M

mihi

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
2
Mein Win2K bootet nicht mehr und läst sich nicht mehr reparieren, daher kann ich das normale update vom Windows aus nicht ausführen. Gibt es eine möglichkeit mit der WinXP Bootcd zu starten und auf WinXP upzudaten (auf WinXP zu aktualisieren), so dass alle einstallungen von Win2k übernohmen werden? Denn bei mir Installiert WinXP sich nur immer Parallel zu der defekren Win2k version.

CIA
Mihi
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.068
Ort
Aargau
Am besten ist im Bios das CD ROM als erstes Bootlaufwerk zu aktivieren und das WINXP komplett zu installieren, d.h. wärend der Installation die Harddisk zu formatieren. Denn wenn das System nur auf das alte System aufgesetzt wird, bleiben immer Daten vom alten Windows zurück.
Ich selber habe auf meiner Harddisk zwei Partitionen, auf der ersten ist das Betriebsystem und die Programme, auf der zweiten meine Daten z.b. DOC, JPG Dateien etc. diese gehen bei einer Neuinstallation nicht mehr verloren einzig die Programme müssen neu installiert werden. Wichtig vor einer Neuinstallation Soundkarte und Graphikartentreiber notieren, ebenso die E-Mailkonten und E-Mail-Adressen exportieren damit sie später wieder importiert werden können.

Walter

:prof
 
M

mihi

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
2
Originally posted by mihi@11.11.2002, 22:46
Mein Win2K bootet nicht mehr und läst sich nicht mehr reparieren, daher kann ich das normale update vom Windows aus nicht ausführen. Gibt es eine möglichkeit mit der WinXP Bootcd zu starten und auf WinXP upzudaten (auf WinXP zu aktualisieren), so dass alle einstallungen von Win2k übernohmen werden? Denn bei mir Installiert WinXP sich nur immer Parallel zu der defekren Win2k version.

CIA
Mihi
Danke für die Antwort, bzw für die Hinweise, aber diese beantwortet nicht meine Frage. Bin seit über 10 Jahren Admin und kein lammer!
 
virus

virus

Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
214
10 Jahre wow :)

hm... hast du versucht mal mit ner win2k cd zu booten, das system zu reparieren und dann auf winxp up zu daten? (warscheinlich schon...)

hm... F8 abgesicherter modus? (warscheinlich auch schon versucht...)

hm... mit dem erd commander von winternals die dateien zu sichern, winxp neu aufzusetzen und dann die daten zurückzuspielen? (funtzt so viel ich weiss nur mit daten die nicht systemabhängig sind...)

hm... :nixweis ich schlaf mal drüber... ;)
 
Thema:

Win2k auf WinXP von BootCD updaten?

Win2k auf WinXP von BootCD updaten? - Ähnliche Themen

Umstellung WinXP auf AHCI: Hier meine Notebook Daten: Servicetag Nummer 4MG1Y4J Dell Latitude E6400, mit Mainboard: 0W620R Prozessor: Intel Core 2 Duo P8700 2,53GHz, Bios...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Windows Update Fehler 0x800700ea beim Versuch von Installation von (KB4574727): Hallo an alle, Ich habe nun schon seit ein paar Tagen das Problem das sich das Update für Windows 10 Version 1909 für x64 basierte Systeme...
Windows 10 updates funktioniert nicht mehr: Ich bekomme nur noch diese meldung: Einer der Updatedienste wird nicht ordnungsgemäß ausgeführt, Sie können aber eine Problembehandlung...
Oben