Win2k an Promise Controller

Diskutiere Win2k an Promise Controller im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Tach allerseits Hab nen Asus A7V Board wo dieser extra Promise Controller drauf ist. Nunja hab grad mal wieder ne Festplattenumsteckaktion...
B

Bloody

Threadstarter
Tach allerseits
Hab nen Asus A7V Board wo dieser extra Promise Controller drauf ist. Nunja hab grad mal wieder ne Festplattenumsteckaktion gemacht und die Platte mit Win2k an diesen Promise Controller gehängt, und nun bootet Win2k nicht mehr (es erkennt wohl diesen Controller nicht). Hab hier auf der Seite gelesen, dass man während der installation von Win2k F6 drücken muss und diesen Treiber für den Controller installieren muss. Kann man diesen Treiber auch irgendwie nachträglich installieren, um Win2k von diesem Controller bootfähig machen?

B

BBMV

Hi

Das Problem ist nicht der Treiber, sondern die boot.ini

Da steht jetzt die falsche Platte drinne von der gebootet werden soll, Windows versucht jetzt quasi die Installation von dem Controller zu starten an dem die Platte hing als es installiert wurde.

Was genau passiert den wenn du jetzt vom Promise booten willst ?

Und steckt mal wieder um und poste mal den Inhalt der boot.ini dann bau ich dir die so um das er am Promise bootet.

B

Bloody

Threadstarter
ach boot.ini? Na die kann ich mir ja mal anschauen, nicht umsonst hat man ja nen GNU/Linux auf der Platte ;)

Code:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect
die platte hängt jetz am 2. controller, secondary master.

B

BBMV

Wieso denn nicht wenigstens als Primary Master ?

Naja egal, probier das mal.

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect
multi(1)disk(0)rdisk(2)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 am Promise" /fastdetect

B

Bloody

Threadstarter
da hängt die andere Platte mit Linux dran. und primary slave is auch belegt ;)

edit: ok danke, probier ich morgen mal :)

B

BBMV

Achtung hatte grade noch geändert.

Mit der boot.ini sollte ein Bootmenü auftauchen in dem du wählen kannst

Der Treiber für den Promise war ja auf dem Windows hoffentlich installiert oder ?

B

Bloody

Threadstarter
joppa, der promise Treiber war installiert.

B

BBMV

Dann sollte auf jeden Fall das Bootmenü auftauchen wenn du von der Platte bootest !

B

Bloody

Threadstarter
nö geht net
also es paissiert gar nix, er bootet kein stück

naja installier ich es halt neu, ist kein verlust, da ich es eh erst vor wengien Tagen installiert hatte.

B

BBMV

Dann hast du die Platte nicht als Boot konfiguriert. Solnage das Bootmenü nicht auftaucht bootet dein PC nicht von der HDD !

Thema:

Win2k an Promise Controller

Win2k an Promise Controller - Ähnliche Themen

Kernel Power Fehler 41 alle Paar Tage nach Einschalten: Hallo zusammen, ich bin ratlos, habe bereits das halbe Internet durchforstet, finde auch jede Menge Beiträge zu diesem Fehler. Jedoch gleicht...
Promise RAID - F6 Treibereinbindung scheint zu klappen, dann BSOD: hallo, ich versuche vergeblich Windows XP auf einem Media-Rack zu installieren. Folgende gegebenheiten: Board: VIA vt82c686b RAID-Controller...
Komische SMART-Geschichte: Hallo werte Freaks & Fachkräfte Erstmal möchte ich ein freundliches "Hallo zusammen" in die Runde werfen und mich für das etwas lange Posting...
Vista Neuinstallation - ein Strauß an Problemen: Hallo allerseits. Zunächst möchte ich mal offiziell "Guten Tag" sagen und mich hier kurz vorstellen. Ich bin 26, Student und interessiere mich...
Installation XP mit externem S-ATA Controller: Hallo usammen, ich vesuche WindowsXP MediaCenter Edition bei meinem Vater zu installieren. Die neue Seagate HDD mit aufgespieltem Update hängt an...
Oben