win2008r2 AD mit IE 10 Berechtigung

Diskutiere win2008r2 AD mit IE 10 Berechtigung im Windows Server 2008 Forum im Bereich Windows Server 2008; Hallo zusammen, ich habe eine Frage und finde bisher keine Lösung dafür. Es geht um eine GPO für den IE 10. Ich möchte eine Richtlinie für alle...
#1
N

niklas4you

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
37
Alter
44
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und finde bisher keine Lösung dafür. Es geht um eine GPO für den IE 10. Ich möchte eine Richtlinie für alle User erstellen (das ist nicht das Problem) das was ich abstellen will finde ich aber nicht in den GPO´s. Im Internet habe ich eine Anleitung gefunden, das ist allerdings für den IE 9 und die Regestrykeys gibt es unter win2008R2 mit IE 10 nicht. Hier die Anleitung http://blogs.technet.com/b/iede/archive/2011/11/25/die-option-vor-dem-214-ffnen-dieses-dateityps-immer-best-228-tigen-mit-ie9.aspx

Zu den Details:
Ich habe eine Webseite, dort ist eine Verlinkung zu einer java Anwendung drauf. Klickt der Anwender auf die Verlinkung, kommt ein Dialog
speichern_unter.jpg
das er die Datei *.jnlp Öffnen, Speichern oder Abbrechen will. Diesen Dialog will ich abstellen, er soll die Datei direkt ohne Nachfrage öffnen. IM IE10 im Downloadmanager ist es diese Einstellung
oeffnen.jpg
nehme ich den Markierten Hacken raus, verhält es sich genau so wie ich es gerne möchte. Nun möchte ich das natürlich nicht für jeden einzelnen User in seinem Profile machen, sondern eine GPO dafür erstellen, jedoch finde ich die be...... Einstellung bzw. den entsprechenden Regkey nicht.

Ich hoffe von Euch kann mir einer helfen und nen entsprechenden Tipp geben.

Viele Grüße
 
#3
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
Wenn Du den Registry-Key suchst, in dem diese Einstellung gespeichert wird, könnten Dir regmon aus den sysinternals-Tools von M$ weiterhelfen, ist aber wahrscheinlich aufwändig.

Wenn es bei Deiner jnlp-Datei um eine im LAN verfügbare geht, würde ich die betroffene URL einfach in die Intranet-Zone aufnehmen. Dann sollte der Aufruf auch ohne weitere Änderungen klappen und Du reisst Dir dabei keine Sicherheitslücke ins System.

Gruß
Stefan
 
#4
N

niklas4you

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
37
Alter
44
danke Stefan für Deine Antwort,

ich habe die Seite als Vertrauenswürdig eingestellt und die Sicherheitsstufe dafür auf niedrig eingestellt, leider ohne Erfolg. Kann das gleiche auch als Intranetseite eintragen bezweifle aber das es funktioniert, jedoch probiere ich es mal aus

Gruß

Matthias
 
Thema:

win2008r2 AD mit IE 10 Berechtigung

win2008r2 AD mit IE 10 Berechtigung - Ähnliche Themen

  • Administrator Berechtigung

    Administrator Berechtigung: Ich bin zwar Administrator, muss aber bei manchen Administrativen Tätigkeiten immer wieder bestätigen dass ich Administrator bin. Das...
  • Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\ComputerName\Festplatte

    Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\ComputerName\Festplatte: 4 Computer im privaten Netz, Windows 10, auf allen vier dasselbe Konto, Warum kann kommt bei einem Computer die obige Fehlermeldung, wenn ich...
  • Keine Berechtigung beim Ausführen von powercfg /devicedisablewake

    Keine Berechtigung beim Ausführen von powercfg /devicedisablewake: Das Problem: Wenn ich in den Ruhezustand gehe, reaktiviert ein bestimmter Controller meinen Computer (ersichtlich aus der Ereignisanzeige). Jetzt...
  • VMware ESXi + Win2008r2 Domäne + Clients über Internet

    VMware ESXi + Win2008r2 Domäne + Clients über Internet: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Und zwar geht es hierbei um einen Windows Server 2008 R2 mit Domäne, AD, DNS, einer IP. Ich habe es...
  • GELÖST TS Win2008R2 - Outlook hängt sich auf

    GELÖST TS Win2008R2 - Outlook hängt sich auf: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem auf einem 2008R2 Terminalserver: - Outlook 2003 öffnen und sich mit dem Exchange Server verbinden...
  • Ähnliche Themen

    Oben