Win2003 Terminal server errichten

Diskutiere Win2003 Terminal server errichten im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hi Leute habe vollgendes problem. Ich möchte gerne einen win2003 Terminalserver aufsetzen und einrichten ( für Anwendungen, Medien und...
O

Okane

Threadstarter
Hi Leute
habe vollgendes problem.
Ich möchte gerne einen win2003 Terminalserver aufsetzen und einrichten ( für Anwendungen, Medien und Internetzugriff) habe aber ganz schöne probleme dabei. Habe viel gegoogelt aber leider keine vernünftige und ausführliche Anleitung gefunden. Hat jemand von euch vielleicht einen Link oder eine Anleitung die er mir zusenden könnte.

Danke schonmal im vorraus

okane

smueri

smueri

SPONSOREN
sali okane

was sind genau deine fragen?

sonst kann ich dir hier ein buchschreiben.

Gruss
smue

O

Okane

Threadstarter
meine hauptfrage ist eigentlich nur, wo finde ich eine korrekte anleitung um das alles einzustellen. die anleitungen die ich bis jetzt gefunden habe sind nicht so ausführlich. ich bräuchte eine die von der server installation bis hin zur rechte vergabe alles beinhalltet. oder ein buch welches sich mit dem thema befasst wäre auch interessant für mich.
aber ich erzähl mal was ich bisher gemacht habe: 2003 server ist aufgesetzt, die terminalserver dienste habe ich installiert genauso wie den media server, habe auch ein konto zum testen eingerichtet (mypc/ so heist der rechner mit dem ich zugreifen will) kann mich aber mit der clientsoftware(mstsc.exe) nicht anmelden weil er mir den Fehler "wegen einer konto beschränkung können sie sich nicht anmelden".anzeigt.
ich habe auf dem server in den lokalen sicherheitseinstellungen das anmelden über terminaldienste zugelassen und den rechnernamen dort eingefügt. dann kommt die fehlermeldung. wie weiter das ist meine frage?

smueri

smueri

SPONSOREN
Also buecher gibt es viele.
ich selber besitze aber nur citrix bücher aber schau dich mal bei amazon um.

der server ist das ein Domin Controller? das wäre schon mal schlecht denn das sollte ein TS nie sein.

Hast du eine domain und einen seperaten DC oder der soll dein TS als Workgroup funktionieren? es geht beides.

ich vermuet du hast deinen user account noch nicht in die lokale Benutzergruppe "remote desktop users" auf dem Server hinzugefügt(sorry meine system sind english) den dann hast du keine rechte dich einzuloggen.

smü

O

Okane

Threadstarter
ich habe keine domäne eingerichtet
das ding soll dafür genutzt werden um in einem intranet bestimmte progs und ein musik livestream zur verfügung zu stellen und eventuell für einige clients auch den internet zugang regeln. ich habe nun den benutzer in die remotedesktopbenutzer gruppe eingefügt aber der zugriff geht immernoch noch nicht:wut . hast du vielleicht ein link auf eine seite mit anleitunggen als pdf oder so zum duchlesen

smueri

smueri

SPONSOREN
Der benutzer muss loakl auf dem server eröffnet sein den du in die gruppe nimmst.
Vom anderen pc aus mit mstsc meldest du dich mit diesem accout an.

Was ist genau die fehlermeldung?
Hast du schon TS Lizenzen eingespielt?

Ich hab im internet auch nichts gefunden was dir auf die schnelle zeigen würde was du step bei step machen musst, aber wie es geht weiss ich ganz genau, den für einen citrix server muss man erstmal den MS Terminal server einrichten.

gruss
smue

O

Okane

Threadstarter
ich glaube das mit den lizenzen wird das problem sein, habe den server erstens noch nicht aktiviert und zweitens noch gar keine lizenzen raufgespielt. das installation sollte erstmal zum testen benutzt werden ohne eine lizenz zu verschenken aber anscheinend geht es nicht ohne. werde mal die chefs fragen was die dazu sagen. trotzdem vielen dank für deine mühen. wenn es soweit ist würde ich dich gerne noch fragen wollen wie das step by step geht.

danke dir

okane

smueri

smueri

SPONSOREN
Sali

Eine aktivierung ist nötig ich wollte dich nur fragen damit ich mir ein bild deiner umgebung machen kann.
Auch betreff der lizenzen hast du von beginn weg 120 tage zeit bevor du sie für den TS einstallieren musst.

gruss
Smue

Thema:

Win2003 Terminal server errichten

Win2003 Terminal server errichten - Ähnliche Themen

• SQL Server 2008 R2 auf dem WIN2003 installieren

SQL Server 2008 R2 auf dem WIN2003 installieren: Hallo Weiss jemand, ob ich SQL Server 2008 R2 auf dem WIN2003 SP2 Standard Edition 32-bit Server installieren kann?
  • GELÖST LMGRD Fehler beim Aufstarten

GELÖST LMGRD Fehler beim Aufstarten: Hallo WIN2003 R2 SP2 zeigt diese Fehlermeldungen nach dem Start. Weiss jemand, wie man beheben kann?
  • Antiviren-Software für Win2003 oder Win2008

Antiviren-Software für Win2003 oder Win2008: Kennt jemand eine preiswerte oder kostenlose Antiviren-Software für Windows Server 2003 R2 oder Windows Server 2008 R2? Danke schonmal im vorraus...
  • Remote Zugriff auf den WIN2003 Server

Remote Zugriff auf den WIN2003 Server: Hallo Ist es möglich, sich zu command prompt (cmd) von einer hängenden remote maschine, irgendwie zu verbinden? Es handelt sich um WIN2003 SP2...
  • Terminal Sitzung unter Win2003 Std. Server

Terminal Sitzung unter Win2003 Std. Server: Hallo, ich habe ein Problem mit Terminal Sitzungen bzw. PDF-Druck unter diesen Sitzungen. Nur derjenige der seine Sitzung als erster auf dem...