Win2003 Server und E-Mails

Diskutiere Win2003 Server und E-Mails im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Ein Kunde möchte, dass alle einkommenden E-Mails von einem Win2003 Server abgefragt werden und...
I

Ishildur

Threadstarter
Hallo zusammen, ich habe folgende Frage:
Ein Kunde möchte, dass alle einkommenden E-Mails von einem Win2003 Server abgefragt werden und anschliessend an die entsprechenden Postfächer der Clients verteilt werden. Das währe ja alles kein Problem, allerdings befinden sich die Postfächer auf einem Internet POP oder IMAP Server alla GMX und nicht auf dem Server selbst

Bisher habe ich dies immer folgendermassen gelöst:
Ich habe einen Exchange - Server so konfiguriert, dass dieser die Emails all 10 Minuten (kürzere Intervalls sind ja aus welchem Grund auch immer leider nicht möglich) vom Internet Email - Postfach via POP3 - Connector holt und anschliessend an lokale Postfächer verteilt habe. Die Clients haben dann ihrerseits die Emails von diesem internen Email - Server geholt.

Das Problem, dass ich nun habe ist dies, dass ich für die obrige Variante immer einen Small Business Edtion Server hatte, welcher den Exchange - Server bereits integriert hatte. Nur bei diesem Kunden ist es nun so, dass der mehrere Server im Netzwerk hat und dadurch kann ich SBS vergessen...
Einen Windows 2003 Server Standardedition mit zusätzlichem Exchange Server, nur um die Internet - Postfächer zu entleehren, währe natürlich extrem unverhältnismässig.
Nun habe ich gehört, dass das Ganze auch komplett anders zu lösen wäre?

Mir ist schon klar, dass die Aufgabe eines Exchange - Servers eigentlich nicht ist, einfach ein anderes POP - Konto abzufragen, sonders selbst ein Konto zur Verfügung zu stellen. Allerdings ist dies eben nur ein interner Server der nicht im Internet ist. E-Mails die intern versendet werden, müssten natürlich auch direkt intern weitergeleitet werden...

Hat der Windows Server 2003 eine Funktion für das E-Mail relaying?

Thema:

Win2003 Server und E-Mails

Win2003 Server und E-Mails - Ähnliche Themen

• SQL Server 2008 R2 auf dem WIN2003 installieren

SQL Server 2008 R2 auf dem WIN2003 installieren: Hallo Weiss jemand, ob ich SQL Server 2008 R2 auf dem WIN2003 SP2 Standard Edition 32-bit Server installieren kann?
  • Remote Zugriff auf den WIN2003 Server

Remote Zugriff auf den WIN2003 Server: Hallo Ist es möglich, sich zu command prompt (cmd) von einer hängenden remote maschine, irgendwie zu verbinden? Es handelt sich um WIN2003 SP2...
  • [Vorerst gelöst] Probleme mit Install Win2003 Server Enterprise Ed.

[Vorerst gelöst] Probleme mit Install Win2003 Server Enterprise Ed.: Also erstmal die Rechnerkonfig: MSI Slot1 Board Intel PIII 700MHz 3x 128 MB SD-RAM PC100 20GB HDD, 30GB HDD DVD & CDRW-LW TNT2 Grafik Ablauf...
  • Bluetooth Treiber Win2003 Server X64

Bluetooth Treiber Win2003 Server X64: Hay Ihr ! Ich habe ein NoName Bluetooth USB Dongle und würde den gern unter Windows Server 2003 x64 zum laufen bringen. Früher unter WindowsXP...
  • GELÖST [Gelöst] Undelete auf Win2003-Server

GELÖST [Gelöst] Undelete auf Win2003-Server: Hallo Community, da wir erst seit kurzen ein Netzwerk mit Win2003-Servern haben, tauchen von Zeit zu Zeit einige Probleme auf. Auf unseren bisher...