Win2003 Einstellungen

Diskutiere Win2003 Einstellungen im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute, bin hier grad an nem Win2003 Server am 'rumbasteln' und es stellen sich ein paar Fragen, die es noch zu lössen gilt. 1. Der Rechner...
Shifu

Shifu

Threadstarter
Hallo Leute,

bin hier grad an nem Win2003 Server am 'rumbasteln' und es stellen sich ein paar Fragen, die es noch zu lössen gilt.

1. Der Rechner fungiert als Fileserver, habe einen pub Ordner in den in unterverzeichnisse andere Festplatten gemountet sind. Wie bring ich WIn2003 dazu, dass die Verzeichnisberechtigungen des pub Ordners auch für die Unterordner übernommen werden (in dem Fall /pub/share1 usw.)

2. Ich würde gerne einige nicht "Public" Verzeichnisse anlegen, in die einzelnen Benutzer schreiben dürfen. Diese verzeichnisse würde ich gerne auf eine Größe von 1 GB limitieren.

3. Der Rechner funktioniert auch als Router mit NAT. Würde jetzt gerne auch die verbindung für einzelne IP's aus dem externen Netz zulassen (nicht alle, sondern nur ausgewählte Rechner). Kann man in der Standard Firewall solche Ausnahmen definieren und wenn ja wo ?

Pascal

Pascal

Standort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Hi,

1. Richte die Berechtigungen auf dem obersten Ordner ein und sag dem System dann, er soll diese nach unten "vererben".

2. Quotas: Können jedoch nur auf Laufwerke gegeben werden. D.h. User XY hat auf diesem Laufwerk 1 GB zur Verfügung.

Shifu

Shifu

Threadstarter
1 bereinigt

2. Wenn ich die Quotas für das Laufwerk definiere, können die einzelnen User dann immernoch soviel sie wollen in das Pub Verzeichnisreinschieben (vermtl. nicht oder)

3. hiermit kämpfe ich immernoch.
Auf welchem Port läuft die Windows-Dateifreigabe.. kann man dann ne Ausnahme/Regel definieren

Thema:

Win2003 Einstellungen

Win2003 Einstellungen - Ähnliche Themen

• SQL Server 2008 R2 auf dem WIN2003 installieren

SQL Server 2008 R2 auf dem WIN2003 installieren: Hallo Weiss jemand, ob ich SQL Server 2008 R2 auf dem WIN2003 SP2 Standard Edition 32-bit Server installieren kann?
  • GELÖST LMGRD Fehler beim Aufstarten

GELÖST LMGRD Fehler beim Aufstarten: Hallo WIN2003 R2 SP2 zeigt diese Fehlermeldungen nach dem Start. Weiss jemand, wie man beheben kann?
  • Antiviren-Software für Win2003 oder Win2008

Antiviren-Software für Win2003 oder Win2008: Kennt jemand eine preiswerte oder kostenlose Antiviren-Software für Windows Server 2003 R2 oder Windows Server 2008 R2? Danke schonmal im vorraus...
  • Remote Zugriff auf den WIN2003 Server

Remote Zugriff auf den WIN2003 Server: Hallo Ist es möglich, sich zu command prompt (cmd) von einer hängenden remote maschine, irgendwie zu verbinden? Es handelt sich um WIN2003 SP2...
  • 32-bit Programme unter WIN2003 64-bit installieren

32-bit Programme unter WIN2003 64-bit installieren: Hallo Wird mein WIN2003 SP2 64-bit Server etwas unstabil, wenn man dort 32-bit Programme installiert?