Win2000Server DNS-Probleme

Diskutiere Win2000Server DNS-Probleme im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Forumsnutzer, ich habe ein Problem. Und zwar hat mein Vorgänger schon einen W2K Server aufgesetzt mit AD und DNS. Der Server hat nach außen...
S

SimFirehawk

Threadstarter
Hallo Forumsnutzer,

ich habe ein Problem. Und zwar hat mein Vorgänger schon einen W2K Server aufgesetzt mit AD und DNS. Der Server hat nach außen eine feste IP-Adresse und damit auch eine Domain-Adresse
Wenn ich jetzt aus dem internen Netzwerk heraus diese Domain aufrufen will, funktioniert das leider nicht. Ich will das der DNS-Server diesen Domainnamen auf die interne IP-Adresse des Servers auflöst. Nach 1000ten Versuchen die richtige Zone zu erstellen, habe ich es jetzt einfach aufgegeben.
Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee.

Ciao Simon

B

bagira

Standort
in Deutschland.
wie genau ? feste ip zum internet und intern(intranet) einen eigenen ip bereich ? eine netzwerkkarte oder zwei ? dns server prozess und geteway einstellung am server und client ok ? wie ist das routing von der internen zur externen ip ?

viele fragen: am besten so viel infos geben, das wir dir helfen können.

Thema:

Win2000Server DNS-Probleme

Win2000Server DNS-Probleme - Ähnliche Themen

• Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht"

Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht": Liebe Community! Ich verzweifel langsam Mit meinem netzwerk (ETHERNET) stimmtb etwas nicht ich kann machen was ich will in der problem diagnose...
  • DNS 8.8.8.8 oder 9.9.9.9 statt lokale Angaben in Windows 10 möglich?

DNS 8.8.8.8 oder 9.9.9.9 statt lokale Angaben in Windows 10 möglich?: Ich habe gehört, dass IBM bzw. Google gratis ein FW/DNS Service anbieten, das DNS Abfragen gegen weltweite Broadcast Attacken schützt. Leider...
  • Viele TCP Verbindungen und DNS Server Forward Rule

Viele TCP Verbindungen und DNS Server Forward Rule: Hallo, ich habe einen Windows 10 x64 Desktop PC. Vor einigen Wochen habe ich das Update auf Build 1809 gemacht. Dies wurde mir automatisch...
  • Win2000Server-RIS-XP_Client

Win2000Server-RIS-XP_Client: Nachdem bei mir eine lokale, unbeaufsichtigte Installation von WindowsXP_Pro funktioniert hat, möchte ich gerne das Betriebssystem übers Netzwerk...
  • Win2000Server AD installieren

Win2000Server AD installieren: Hallo Zusammen Bitte nicht lachen ich bin neu. Kann mir jemand sagen wie ich auf Win2000Server das AD installieren kann? Ich kann es schon...