win2000 - winxp - tdsl

Diskutiere win2000 - winxp - tdsl im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Habe auf meinem Rechner Win 2000 installiert und gehe mit ihm über TDSL ins Web. Habe neuerdings einen 2. PC, der mit Win XP läuft. Die...
A

apprentice

Threadstarter
Habe auf meinem Rechner Win 2000 installiert und gehe mit ihm über TDSL ins Web. Habe neuerdings einen 2. PC, der mit Win XP läuft. Die Netzwerkverbindung zwischen beiden Rechnern funktioniert, d.h. ich kann auf beide Rechner im Netzwerk zugreifen. Allerdings bekomme ich den XP-Rechner nicht an das Internet angebunden. Was muß ich tun? (p.s. Gehe mit t-online 4.0 ins web)

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Guten Morgen

Beschreib mal Deine Netzwerkkonstellation etwas genauer.
Hast Du einen DSL Router oder ein Modem? Wo im Netzwerk befindet sich dieser/dieses?

Gruss

Jeffrey

A

apprentice

Threadstarter
Habe keinen Router. Gehe über ein TDSL-Modem ins Internet. Dieses ist am Win 2000 Rechner angeschlossen. Möchte die Verbindung zwischen beiden Rechnern eventuell über Software (z.B. Jana-Server) zustande kriegen, allerdings soll es auch ohne sie möglich sein zwischen den beiden Systemen 2000 und XP.

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Hallo

So wie es aussieht musst Du auf der W2k Maschine die Internetverbindungsfreigabe aktivieren. Kannst Deine "Netzwerkverbindung" einfach mit Rechtsklick freigeben.
Auf der anderem Maschine musst Du dann einfach den W2k Rechner als Gateway und DNS angeben. Dann sollte es eigentlich funktionieren. Meld Dich nochmals, falls es Probleme geben sollte.

Gruss

Jeffrey

A

apprentice

Threadstarter
Die Frage ist nur, wo? Ich habe 2 Netzwerkverbindungen auf meinem win2000 Rechner, einmal die TOSW als Verbindung zum Internet, zum andern eine Lan-Verbindung zum XP-Rechner. Welche muss ich freigeben und somit auch mit der IP-Adresse 192 168 0 1 festlegen?
Noch einmal mein Problem: die Netzwerkverbindungen zwischen beiden Rechnern funktioniert, nur bekomme ich auf dem XP-Rechner keine Internetverbindung zustande.

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Hi Du!

Du musst die Internetverbindug freigeben und somit eine gemeinsame Internetnutzung freigeben. Findest sicher auf www.pascalrebsamen.ch nützliche Tips und ne Anleitung dazu.

Gruss

Jeffrey

A

apprentice

Threadstarter
Alles versucht. Klappt nicht. Wo finde ich bei Pascal eine genaue!!! Anleitung?
? Ich war auf seiner Seite, bin aber schon seit Heiligabend wegen dieser Sache so genervt, dass ich wohl vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sehe.

Thema:

win2000 - winxp - tdsl

win2000 - winxp - tdsl - Ähnliche Themen

• WinXP Treiber unter Win2000

WinXP Treiber unter Win2000: Hi, ich würde gerne bei mir Win2000 installieren. Doch besitze ich für mein Notebook nur Treiber für Vista oder XP. Meine Frage ist jetzt, kann...
  • Funktion COM Anschluss

Funktion COM Anschluss: Hallo, wir haben seit Dez. einen neuen PC mit XP drauf. Davor hatten wir 2 PCs mit WIN 2000 (1 x WIN Update ca. 09.2007, beim anderen ältere...
  • WinXP und Win2000 INTERNET_CACHE

WinXP und Win2000 INTERNET_CACHE: Hallo Leute, den Internet-Cache findet man ja unter: C:\Dokumente und Einstellungen\<Nutzer>\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\ Und...
  • Netzwerkproblem Win2000 - WinXP

Netzwerkproblem Win2000 - WinXP: Hallöle Mein Win2000 Rechner kommt zwar ins WAN, will aber kein einziges Gerät im LAN kennen... : Erstmal die allgemeine Konfiguration: -...
  • WIN2000 neben WINXP laufen

WIN2000 neben WINXP laufen: Hallo, ich habe einen IBM Laptop mit Recovery Partition auf der Harddisc. Gestern habe ich meinen PC platt gemacht und die Version Recovery...