Win2000-vollversion Ueber Win98 Drueberinstall.?

Diskutiere Win2000-vollversion Ueber Win98 Drueberinstall.? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Auf einem aelteren PC lief bis anhin Win98. Da ich nun die CD mit der Vollversion Win2000 besitze, und nicht das Update auf Win2000 (!), so bin...
W

wilracer

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
158
Auf einem aelteren PC lief bis anhin Win98. Da ich nun die CD mit der Vollversion Win2000 besitze, und nicht das Update auf Win2000 (!), so bin ich gezwungen, eine Vollversion ueber das bestehende Win98 zu installieren.

Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten mache? Kann ich einfach die neue Vollversion ueber die alte klatschen und alles wird ohne Probleme laufen nachher? Oder wie gehe ich am besten vor, sodass keine "Leichen von Win98" uebrigbleiben?

Thx for help!
 
Pascal

Pascal

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
8.517
Alter
38
Ort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
hi

bei OS Update gilt grundsätzlich: "NEUINSTALLATION"

So hast du keien alten Bugs mehr und das System läuft besser.

Starte die Windows 2000 CD, und dann lösch die Partition mit Win98 und erstelle eine neue. Das ist am besten...

Backup nicht vergessen, die Daten sind weg...
 
N

Nephilim

Gast
Hiho

Da kann ich Pascal nur zustimmen. Alles was mit Update von Betriebssystemen zu tun hat, ist grundsätzlich Schrott und geht definitiv immer nicht so wie man es haben möchte. Also Format und dann neu install.

Ich bevorzuge diese Variante (ganz einfach):
!!!Vorraussetzung CD = bootfähig!!!
- im BIOS First Boot auf CD stellen (merken was vorher dastand!!)
- er startet das setup von CD
- dann die gewünschten einstellungen vornhemen die das Setup vorschlägt (Format, Neue Partition anlegen, Partition löschen...)
- Installieren lassen
- Beim 1. folgenden Neustart wieder im BIOS, First Boot auf die alte einstellung zurück ändern.

Fertig
 
Thema:

Win2000-vollversion Ueber Win98 Drueberinstall.?

Win2000-vollversion Ueber Win98 Drueberinstall.? - Ähnliche Themen

Surface Pro - Internet plötzlich langsam: Hallo Community, folgendes Problem: Ich habe ein Surface Pro der 1. Generation (128 gb) Ich hatte es damals auf Windows 10 geupdatet. Internet...
Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
Windows 10 Pro / NVIDIA 1080TI / kein HDR / auflösungswechsel wird zu grünlichen Bild: Es gab dazu bereits Kontakt zu NVIDIA und diese habe bestätigt, dass der Fehler nicht in Ihrem Treiber zu finden ist. Ich habe auch die aktuelle...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
PC stürtzt unter Last ab: Hi, ich hab hier den PC eines Freundes und soll den in Ordnung bringen. Leider gehen mir Langsam die Ideen aus. Ich saß gestern von 19 Uhr bis...
Oben