Win2000/SP4 Windows Installer nervt bei Ordneraufruf

Diskutiere Win2000/SP4 Windows Installer nervt bei Ordneraufruf im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi, nach einem BlueScreen-Crash und nach den anschließenden Reparaturarbeiten ist folgendes Problem leider übrig geblieben: Bei jedem...
J

JoachimZ

Threadstarter
Hi,

nach einem BlueScreen-Crash und nach den anschließenden Reparaturarbeiten ist folgendes Problem leider übrig geblieben:
Bei jedem Ordner-Öffnen vom Desktop oder beim Aufruf des MS Internetexplorers erscheint erst mal minutenlang der Windows Installer bevor der Ordner angezeigt wird. Gelegentlich erfolgt dabei und auch beim Herunterfahren von Windows ein Zugriff auf das Diskettenlaufwerk.

Ich habe folgende Registry-Werte überprüft:

HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\
REG_SZ none

HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\find
REG_SZ (wert nicht gesetzt)

HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\find\Command
(Standard) REG_EXPAND_SZ %SystemRoot%\Explorer.exe

und:

HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\open\command
(Standard) REG_EXPAND_SZ %SystemRoot%\Explorer.exe /idlist,%I,%L

HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\open\ddeexec
(Standard) REG_SZ [ViewFolder("%l", %I, %S)]
NoActivateHandler REG_SZ

HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\DefaultIcon
(Standard) REG_EXPAND_SZ %SystemRoot%\System32\shell32.dll,3

bei den Dateitypen hat der Ordner (wie auch diverse andere Dateisymbole)
den Wert [N.ZUTR.] statt [KEINE]

Weiter habe ich msiexec/unregister und später wieder msiexec /register ausgeführt, die CleanUp-Installer-Version installiert und anschließend die Neuinstallation von Windows Installer 3.1 durchgeführt. Der Fehler nervt weiter.

Nun bin ich ziemlich am Ende mit meinen Ideen. In welchen Tiefen der Registry läßt sich das Problem beheben, denn ich denke dass dort die Ursache zu finden sein wird. Wer kann helfen?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hallo auf WinBoard :)

nach einem BlueScreen-Crash und nach den anschließenden Reparaturarbeiten ist folgendes Problem leider übrig geblieben:
Weiter habe ich msiexec/unregister und später wieder msiexec /register ausgeführt, die CleanUp-Installer-Version installiert und anschließend die Neuinstallation von Windows Installer 3.1 durchgeführt. Der Fehler nervt weiter.
Anscheinend zuviel herumgewerkelt beim Reparieren.

Die Zeit investierst du besser in eine Neuinstallation und denkst danach mal über ein Image deiner Festplatte für Notfälle nach ;)

Das ist sicher die beste Lösung, nachdem das System eigentlich schon bei jedem Zugriff meckert

Mike

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

da wurden wohl auch System-Dateien der Registry und Benutzer
zerstört.

Alle Versuche dieser Art könnten und sollten nur "NOTLÖSUNGEN" sein.
Rechner NEU aufsetzen und sichern wie @Mike40 schon beschrieben hat,
sollte der richtige Weg sein, sonst würden die Fehlermeldungen nur
immer wieder anders neu entstehen !! ( und auch die postings )

Wichtige Daten extern sichern und auf Virus prüfen, Neuinstallation
und übernehmen der Sicherungsdaten .

;)

J

JoachimZ

Threadstarter
Ich sichere regelmäßig wöchentlich die Systemfiles, darauf konnte ich auch nach dem Crash zurückgreifen. Daran lag es nicht. Soweit dazu.

Kluge Sprüche und Belehrungen sind weder hilfreich noch angebracht!

D

duesso

Standort
Mettmann
Ich sichere regelmäßig wöchentlich die Systemfiles, darauf konnte ich auch nach dem Crash zurückgreifen. Daran lag es nicht. Soweit dazu.

Also dein Start auf Winboard ist nicht gut gelungen !
Wenn dich die Posts nicht interessieren und du gleich rumstänkerst kommt das definitiv nicht gut an !!!:wacko :sneaky

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners

Also dann machst du halt keine Neuinstallation von deinem System. Auch o.k.
Mit Sicherung hab ich nicht die Systemfiles gemeint :aah

Bei jedem Ordner-Öffnen vom Desktop oder beim Aufruf des MS Internetexplorers erscheint erst mal minutenlang der Windows Installer bevor der Ordner angezeigt wird. Gelegentlich erfolgt dabei und auch beim Herunterfahren von Windows ein Zugriff auf das Diskettenlaufwerk.
Das sind ja wohl ziemlich viele Fehler oder. Deshalb auch mein Vorschlag.

Falls du (du bist ja noch neu am Board) meine Devise in solchen Fällen nicht kennst

Einen Fehler länger als 3 Stunden suchen == Neuinstallation besser !

Ich hab aber auch eine Frage an dich. Wenn der Rechner Win2000 aushält, wieso gönnst du ihm nicht Windows XP ??

Thema:

Win2000/SP4 Windows Installer nervt bei Ordneraufruf

Win2000/SP4 Windows Installer nervt bei Ordneraufruf - Ähnliche Themen

• Gibt es "WinBoard Update Pack 2000 SP4 1.26" auch für englisches Win2000 ?

Gibt es "WinBoard Update Pack 2000 SP4 1.26" auch für englisches Win2000 ?: Auf der Seite: http://download.winboard.org/details.php?file=33 gibt es das WinBoard Update Pack 2000 SP4 1.26 für das deutsche Win2000. Gibt...
  • Outlook 97 verursacht Fehler auf Win2000 SP4

Outlook 97 verursacht Fehler auf Win2000 SP4: Guten Tag, Ich habe Office 97 (mit Outlook 97) auf Windows 2000 installiert. Beim starten kommt diese Fehlermeldung: OUTLOOK.EXE hat einen...
  • SP4 für Win2000 lässt sich nicht installieren

SP4 für Win2000 lässt sich nicht installieren: HELP !! :wacko Ich habe Win2000 mit inst. SP3 installiert und versuch nun schon seit Tagen das SP4 zu installieren. Ich habe es 10x von der...
  • Win2000 Pro SP4 installieren

Win2000 Pro SP4 installieren: :wacko Ich flippe noch aus... Wollte Win2000Pro + gleich das SP4 dazu installieren - ich geb's zu, sind meine ersten Erfahrungen mit 2k, aber...
  • Win2000 + Sp4 installation!

Win2000 + Sp4 installation!: Grüß euch!! Hab eine Frage bezüglich einer neuinstallation von Win2000. Hab vor die Festplatte zu formatieren und Win2000 SP4 neu draufzutun...