win2000 server wählt automatisch ins internet

Diskutiere win2000 server wählt automatisch ins internet im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Netzwerk mit einem Win2000 server. clients sind win98 und winxp. internetzugang über einen isdn-router. problem ist das der server über den...
B

Bert

Netzwerk mit einem Win2000 server.
clients sind win98 und winxp.
internetzugang über einen isdn-router.

problem ist das der server über den router ca alle 5 minuten eine internetverbindung aufbaut. das trat plötzlich auf ohne das etwas am server oder netzwerk geändert wurde.
das netz läuft als domäne.

für tipps woran das liegen könnte wäre ich sehr dankbar. wird ja auf die zeit teuer da ich keine flatrate habe :)

darkside2k

darkside2k

was für ein router ist das?
evtl. ein bintec router?

das hatte ich auch plötzlich mal, man muss auf dem router udp nach aussen verbieten stand in einer faq bei bintec, und siehe da es war weg....

B

Bert

ein elsa-router

es ist der server der einwählt, wenn ich das gateway am server rausnehme, wählt der router nicht mehr an!

darkside2k

darkside2k

Windows 2000 schickt per default dynamische Updates an den Nameserver, u.a. um seine IP-Adresse dynamisch einzutragen. Dabei will der Server eine Internet Verbindung erstellen. Schalte mal DNS Update aus, um das zu vermeiden.

Start – Settings – Control Panel – Network and Dialup Connections – Local Area Connections – Properties – TCP/IP – Properties – Advanced – DNS

Hier die Auswahl "Register this Connection in DNS" deaktivieren.

Hoffe es klappt :up

B

Bert

hört sich ja gut an.
ich werde das mal testen und gebe bescheid.

der gudde bert

B

Bert

hat leider nichts gebracht :(

darkside2k

darkside2k

haben deine clients im netz alle den server als gateway ??? vielleicht ist ja da einer dran schuld der immer rauswählt... :(

gibts auf deinem elsa router ein protokoll, log datei oder besser kannst du da einen debug modus laufen lassen?

dann würde ich mal schauen von welcher ip adresse genau die anfrage kommt und auf welchen port !!

Thema:

win2000 server wählt automatisch ins internet

win2000 server wählt automatisch ins internet - Ähnliche Themen

• GELÖST Win2000 Client an Win 2003 Server anmelden

GELÖST Win2000 Client an Win 2003 Server anmelden: Hallo zusammen! Ich habe einen Win2003 Server und noch zwei alte Rechner, auf denen Win 2000 läuft. Diese kann ich leider nicht in die Domain...
  • Exchange auf Win2000 Server

Exchange auf Win2000 Server: Hallo! Ich habe mal eine blöde Frage, kann man auf einem Windows 2000 Server Exchange installieren? Falls ja auch die aktuelle Version? Vielen...
  • Suche guten FTP-Server für Win2000

Suche guten FTP-Server für Win2000: moin moin, ich bin momentan auf der suche nach einem guten FTP-Server programm für ein Win2000 system. es sollte natürlich sicher sein, bis zu 50...
  • "In Use" Option unter WIN2000 server

"In Use" Option unter WIN2000 server: hallo unter WIN NT finde ich die Option "In Use " unter Control Panel -> Server -> In Use wo finde ich die gleiche funktion unter WIN2000...
  • Partitionierungstool für Win2000 Server

Partitionierungstool für Win2000 Server: Hallo zusammen, ich müßte auf meinen Win2000 Server die Größe der Partition C: ändern. Habe Partition Magic 6.0 welches aber nur für Clients...