Win2000 Server Domäne und Lokale-Adminrechte

Diskutiere Win2000 Server Domäne und Lokale-Adminrechte im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hi, ich hätte mal eine Frage an Euch. Und zwar habe ich einen Windows 2000 Server mit entsprechender Domäne. An diesen Server melden sich die User...
D

dWespin

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
2
Hi,
ich hätte mal eine Frage an Euch. Und zwar habe ich einen Windows 2000 Server mit entsprechender Domäne. An diesen Server melden sich die User über Windows XP Rechner in der Domäne an. Mein Problem ist, das die User dann keine Administrations-Rechte auf Ihrem Lokalen Rechner haben.
Die Domänen User auf lokal Registrieren, kann ich nicht da sich diese sehr oft ändern. Außerdem sind die Rechner durch Wächterkarten geschützt, die Profile der alten User werden also immer wieder bei einem Neustart gelöscht (so soll es auch sein).

Kann mir jemand einen Tipp wegen den Lokalen Administrationsrechten geben? Danke
 
smueri

smueri

SPONSOREN
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
304
Alter
40
schnall deine frage nicht ganz...

wenn du nun die gruppe "domain user" und auf den Rechner in die Lokale "administrator gruppe" hinzufügst haben sie sofort loakle admin rechte und die user können sich pro tag hundertmal ändern und du musst nichts unternehmen.
jeder der einen domain account hat ist "domain user" und so auf jedem rechner dann lokaler admin

gruss
Stefan
 
D

dWespin

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
2
Danke, so einfach ist das mal wieder. Hätte ich auch selbst drauf kommen sollen.

Danke für die schnelle Antwort
 
K

Karlheinz Druschel

Mitglied seit
07.02.2005
Beiträge
1
Ich stehe hier vor dem gleichen Problem, deshalb nochmal eine Frage dazu:
Wie kann ich denn die Gruppe DomainUsers lokal in die Administratorgruppe schieben ?
Wenn ich auf einem Client in die Benutzerkontenverwaltung gehe, dann tauchen doch da nirgendwo Gruppen aus der Domain auf....



Greets
Karlheinz
 
S

StefanG

Mitglied seit
18.04.2005
Beiträge
2
Guten Abend zusammen,

ich hätte da auch gerne ein Problem:

Und zwar wird bei uns bei Anmeldung an die Win2003 Domäne die Gruppe "Domänen-Benutzer" automatisch in die lokale Admin-Gruppe aufgenommen.

Also quasi das, was mein Vorredner beschrieb. Dieses empfinde ich jedoch als Problem.

Bin Anfänger mit AD und habe sie auch nicht eingerichtet. Hat jemand villeicht eine Idee?

Danke im Voraus!
 
Gnoovy

Gnoovy

Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
2.178
Alter
36
hi leutz,


an einer Workstation rechte Maustaste auf Arbeitsplatz-Verwalten-Lokale Gruppen. Bei der Admin-Gruppe die Gruppe "Domänen-Benutzer" rausschmeisen. Allerdings ist das ziemlich umständlich auf jedem einzelnen Client dies durchzuführen. Weiss jetzt nicht, obs da ne einfachere Methode gibt. :nixweis



greetz
gnoovy
 
S

StefanG

Mitglied seit
18.04.2005
Beiträge
2
@Gnoovy

Danke für die schnelle Info.

Das Entfernen, wie Du es beschrieben hast, war nicht das Problem, zumal die entfernte Gruppe nach Neustart wieder da ist. :O

Naja,werd´ mal weiterforschen ...
 
Thema:

Win2000 Server Domäne und Lokale-Adminrechte

Win2000 Server Domäne und Lokale-Adminrechte - Ähnliche Themen

  • GELÖST Win2000 Client an Win 2003 Server anmelden

    GELÖST Win2000 Client an Win 2003 Server anmelden: Hallo zusammen! Ich habe einen Win2003 Server und noch zwei alte Rechner, auf denen Win 2000 läuft. Diese kann ich leider nicht in die Domain...
  • Exchange auf Win2000 Server

    Exchange auf Win2000 Server: Hallo! Ich habe mal eine blöde Frage, kann man auf einem Windows 2000 Server Exchange installieren? Falls ja auch die aktuelle Version? Vielen...
  • Suche guten FTP-Server für Win2000

    Suche guten FTP-Server für Win2000: moin moin, ich bin momentan auf der suche nach einem guten FTP-Server programm für ein Win2000 system. es sollte natürlich sicher sein, bis zu 50...
  • "In Use" Option unter WIN2000 server

    "In Use" Option unter WIN2000 server: hallo unter WIN NT finde ich die Option "In Use " unter Control Panel -> Server -> In Use wo finde ich die gleiche funktion unter WIN2000...
  • Anmeldung an Win2000 Server Domäne

    Anmeldung an Win2000 Server Domäne: Habe folgendes Problem. In unserer Domäne Win2000Server sind mehrere Win98 und 1 Win2000 Rechner angemeldet. Nun wollte ich einen weiterne Win...
  • Ähnliche Themen

    • GELÖST Win2000 Client an Win 2003 Server anmelden

      GELÖST Win2000 Client an Win 2003 Server anmelden: Hallo zusammen! Ich habe einen Win2003 Server und noch zwei alte Rechner, auf denen Win 2000 läuft. Diese kann ich leider nicht in die Domain...
    • Exchange auf Win2000 Server

      Exchange auf Win2000 Server: Hallo! Ich habe mal eine blöde Frage, kann man auf einem Windows 2000 Server Exchange installieren? Falls ja auch die aktuelle Version? Vielen...
    • Suche guten FTP-Server für Win2000

      Suche guten FTP-Server für Win2000: moin moin, ich bin momentan auf der suche nach einem guten FTP-Server programm für ein Win2000 system. es sollte natürlich sicher sein, bis zu 50...
    • "In Use" Option unter WIN2000 server

      "In Use" Option unter WIN2000 server: hallo unter WIN NT finde ich die Option "In Use " unter Control Panel -> Server -> In Use wo finde ich die gleiche funktion unter WIN2000...
    • Anmeldung an Win2000 Server Domäne

      Anmeldung an Win2000 Server Domäne: Habe folgendes Problem. In unserer Domäne Win2000Server sind mehrere Win98 und 1 Win2000 Rechner angemeldet. Nun wollte ich einen weiterne Win...
    Oben