WIN2000 Registry von command line reparieren

Diskutiere WIN2000 Registry von command line reparieren im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Wie kann ich WIN2000 server Registry von command line, ich meine über Wiederherstellungskonsole reparieren?
C

cccc

Threadstarter
Hallo

Wie kann ich WIN2000 server Registry von command line, ich meine über Wiederherstellungskonsole reparieren?

Zuletzt bearbeitet:
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Mach doch ne Reparaturinstallation.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Wie wäre es erst einmal mit einer vernünftigen Fragestellung.

Bekommst du irgend eine Fehlermeldung, fehlen irgendwelche Einträge oder weshalb kommst du darauf die Registry reparieren zu müssen:crystal

C

cccc

Threadstarter
WIN2000 SP4 lässt sich nicht richtig starten, ausser Login Maske funktioniert nichts, keine Ikonen und keine Taskleiste auf dem Desktop.
Schnell Reparatur "R" mit der Setup CD half nicht.
Dieser Computer hatte Viren und meiner Meinung nach es fehlen ein paar Registry Einträge.
Wie funktioniert die Registry Reparatur über Wiederherstellungskonsole?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Dieser Computer hatte Viren und meiner Meinung nach es fehlen ein paar Registry Einträge.
Also kein normales Problem, sondern eines welches mit Viren zu tun hatte :(

Neuinstallation. Sonst bist du dir nie sicher, ob die Kiste sauber ist.

C

cccc

Threadstarter
Also kein normales Problem, sondern eines welches mit Viren zu tun hatte :(

Neuinstallation. Sonst bist du dir nie sicher, ob die Kiste sauber ist.
Habe mit der boot CD bootet und mit 3 verschiedenen Virenscaner und zusätzlich noch mit malwarebytes gescannt.
Es gibt keine Viren mehr!
Es ist ein wichtiger server mit vielen wichtigen Sachen drauf und kann nicht neu installieren.
Ich will reparieren, können wir bitte bei der Reparatur bleiben?
Abgesehen von Viren solche Reparatur würde mich auch sonst sehr interessieren.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Es gibt keine Viren mehr!
Und wieso geht dann der Rechner nicht mehr. Anscheinend ein bißchen mehr Wirkung als erwünscht :(

Ich will reparieren, können wir bitte bei der Reparatur bleiben?
Dann versuch falls möglich in eine Konsole zu kommen (abgesichert) um dort sfc /scannow für die Systemdateien auszuführen.

Die Reparatur der Registry:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=56D3C201-2C68-4DE8-9229-CA494362419C&displaylang=en
Dazu brauchst du aber eine BartPE-CD damit du ein Windows starten kannst.

Thema:

WIN2000 Registry von command line reparieren

WIN2000 Registry von command line reparieren - Ähnliche Themen

• Webcam Logitech C210 - Treiber für win2000?

Webcam Logitech C210 - Treiber für win2000?: Hallo, weiß jemand, ob es für die Webcam C210 von Logitech einen win2000 Treiber gibt? Danke für eure Hilfe :blush Grüße Wurzel
  • windows 7 starter und win2000 installieren möglich

windows 7 starter und win2000 installieren möglich: Hallo , Auf Netbook ist jetzt Windows 7 Starter drauf aber zusätzlich will mein nachbar noch Windows2000 drauf haben meine frage ist es möglich...
  • Drücker über Win2000 von Windows 7 ansprechen

Drücker über Win2000 von Windows 7 ansprechen: Gegeben ist ein alter SW-Drucker der noch so gut funktioniert, so dass er nicht ausgetauscht werden sollte. Ein Gerät eben das nie ärger macht und...
  • GELÖST Win2000 Client an Win 2003 Server anmelden

GELÖST Win2000 Client an Win 2003 Server anmelden: Hallo zusammen! Ich habe einen Win2003 Server und noch zwei alte Rechner, auf denen Win 2000 läuft. Diese kann ich leider nicht in die Domain...
  • Exchange auf Win2000 Server

Exchange auf Win2000 Server: Hallo! Ich habe mal eine blöde Frage, kann man auf einem Windows 2000 Server Exchange installieren? Falls ja auch die aktuelle Version? Vielen...