WIN2000 Registry von command line reparieren

Diskutiere WIN2000 Registry von command line reparieren im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Wie kann ich WIN2000 server Registry von command line, ich meine über Wiederherstellungskonsole reparieren?

cccc

Threadstarter
Dabei seit
03.10.2003
Beiträge
927
Hallo

Wie kann ich WIN2000 server Registry von command line, ich meine über Wiederherstellungskonsole reparieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Mach doch ne Reparaturinstallation.
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.266
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Wie wäre es erst einmal mit einer vernünftigen Fragestellung.

Bekommst du irgend eine Fehlermeldung, fehlen irgendwelche Einträge oder weshalb kommst du darauf die Registry reparieren zu müssen:crystal
 

cccc

Threadstarter
Dabei seit
03.10.2003
Beiträge
927
WIN2000 SP4 lässt sich nicht richtig starten, ausser Login Maske funktioniert nichts, keine Ikonen und keine Taskleiste auf dem Desktop.
Schnell Reparatur "R" mit der Setup CD half nicht.
Dieser Computer hatte Viren und meiner Meinung nach es fehlen ein paar Registry Einträge.
Wie funktioniert die Registry Reparatur über Wiederherstellungskonsole?
 

cccc

Threadstarter
Dabei seit
03.10.2003
Beiträge
927
Also kein normales Problem, sondern eines welches mit Viren zu tun hatte :(

Neuinstallation. Sonst bist du dir nie sicher, ob die Kiste sauber ist.

Habe mit der boot CD bootet und mit 3 verschiedenen Virenscaner und zusätzlich noch mit malwarebytes gescannt.
Es gibt keine Viren mehr!
Es ist ein wichtiger server mit vielen wichtigen Sachen drauf und kann nicht neu installieren.
Ich will reparieren, können wir bitte bei der Reparatur bleiben?
Abgesehen von Viren solche Reparatur würde mich auch sonst sehr interessieren.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Es gibt keine Viren mehr!
Und wieso geht dann der Rechner nicht mehr. Anscheinend ein bißchen mehr Wirkung als erwünscht :(

Ich will reparieren, können wir bitte bei der Reparatur bleiben?
Dann versuch falls möglich in eine Konsole zu kommen (abgesichert) um dort sfc /scannow für die Systemdateien auszuführen.

Die Reparatur der Registry:
http://www.microsoft.com/downloads/...01-2C68-4DE8-9229-CA494362419C&displaylang=en
Dazu brauchst du aber eine BartPE-CD damit du ein Windows starten kannst.
 
Thema:

WIN2000 Registry von command line reparieren

WIN2000 Registry von command line reparieren - Ähnliche Themen

Line In(Mikrofon) wird als nicht verfügbar angezeigt: Hallo zusammen, Seit einigen Tagen (ohne Anpassungen durch mich, die mir bekannt sind) funktioniert bei mir das Line In-Mikrofon nicht. Ich...
Line in zu USB-Headset geht nicht: Ich habe meinen Plattenspieler an meinen Line in (blau) Anschluss angeschlossen. Wenn ich ihn nun anschalte höre ich die Musik über meine Boxen...
Command line compact not working?: Hi everyone, Windows automatically compressed a lot of my files. I have used the command line "compact /u /s" to uncompact all files in all...
Aktivieren von netfx3: Ich habe ein Problem bei der Installation von MS SQL Server 2014 Express auf Windows 10 VMs und 7. Es gibt immer einen Fehler beim aktivieren von...
Konto reparieren funktioniert nicht: Hallo! Ich habe ein Yahoo-Mail-Konto, welches mein Microsoft-Konto ist - heute habe ich bei yahoo mein Passwort geändert, nun fordert mich mein...
Oben