Win2000 OHNE Win98

Diskutiere Win2000 OHNE Win98 im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich habe 2 Festplatten. Auf der ersten ist Win98 und auf der anderen ist Win2000. Installiert habe ich erst Win98 und dann Win2000. Ich...
G

grappe

Threadstarter
Hallo,

ich habe 2 Festplatten. Auf der ersten ist Win98 und auf der anderen ist Win2000. Installiert habe ich erst Win98 und dann Win2000. Ich möchte aber jetzt die erste Platte von Win98 befreien, weil die zweite voll ist.
Ich will dazu die erste Festplatte komplett neu formatieren, das ist die Bedingung.
Ich habe einfach mal die erste Platte ausgebaut um zu testen ohne Win98 aber dann gibt es nur eine Fehlermeldung statt das Startmenü. Ich möchte aber zukünftig nur noch mit Win2000 fahren.
Welche Bootdateien muß ich denn dann auf die zweite rüberschieben und welche Änderungen muß ich
an der Boot.ini vornehmen ?

meine momentane Boot.ini:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Advanced Server" /fastdetect
C:\="Windows 98"

Für eure Hilfe wäre ich SEHR dankbar.

Andy

Andy

Administrator
Team
So einfach ist das nicht.
Zum einen sind es die Dateien BOOT.INI, NTLDR, NTDETECT.COM
Aber das eigentliche Problem dürfte der Bootsector der Platte sein.

Naja, kannst ja mal die Dateien auf die neue Platte kopieren und dann noch von der Win2000 CD ne Reparatur versuchen.

Dazu in der Wiederherstellungskonsole FIXMBR und FIXBOOT eingeben.

G

Guest

Gast
Ich weiss nciht ob das kalppt wegen der MBR SIgnatur. Es werde n ja nicht NUR die Arc Pfade berücksichtigt. Versuchen solltest DU es, aber ich glaube, Du kommst um eine Neuinstallation nicht herum, weil 2000 seine SIG auf die erste lesbare Partition schreibt die es fidnen kann ( auch gesehen anch der logischen Anordnung der Platten auf dem BUS ).

-Dheller

Thema:

Win2000 OHNE Win98

Win2000 OHNE Win98 - Ähnliche Themen

WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
USB Festplatte: Hatte bei einem Siemens Tower mit Windows 7 Prof. eine USB 3.0 PCI Karte mit 2 Anschlüssen eingebaut und darüber einige Jahre eine Buffalo 1,5...
Raid 5 mit 4x 2.5" SMR-HDDs nach wenigen Tagen Schrott: Hallo zusammen Seit bald 10 Jahren setze ich zu Hause Raid 5 ein. Bis jetzt weitestgehend ohne Probleme und hauptsächlich am Intel-Controller...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows10 Festplatte nach fehlerhaftem Update und Reparatur partitioniert: Hallo Community, vor ein paar Tagen gab es ein Windows10-Update. Zur Wahl wurden gestellt: 1. Neustart sofort durchführen 2. Neustart zum...
Oben