WIN2000 mit LAPTOP WINXP

Diskutiere WIN2000 mit LAPTOP WINXP im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; :nixweis hallo zusammen habe ein netzwerk mit 3 pc die unter win2000 laufen. dies funktioniert einwandfrei. habe mir nun ein laptop angeschaft...
A

andreas0063

Threadstarter
:nixweis
hallo zusammen
habe ein netzwerk mit 3 pc die unter win2000 laufen. dies funktioniert einwandfrei.
habe mir nun ein laptop angeschaft mit winxp vorinstalliert. kriege dies aber nicht an mein netz??????
sehe es weder im explorer noch finde ich es mit der suchoption auf den computernamen.
hat jemand eine idee an was es liegen könnte? ich bin froh um jeden tip. danke!!!

SlimTonga

SlimTonga

ist das die home edition?
kannste die anderen rechner anpingen?

A

andreas0063

Threadstarter
ja ist die home edition. vom laptop aus geht gar nichts.

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

dann würd ich mal kontollieren, ob die IP und Subnetzmaske zu den W2K-Maschinen kompatibel ist ...

Sykar

Sykar

Hi Leute

Wie sieht es aus mit fester IP Adresse(oder alle dynamisch gelassen?)?
Gleiche Subnetzmask?
Stimmt die Arbeitsgruppe (net so wichtig aber man weiß ja nie) (gegenbenfalls Domäne)?
Kann sich der Labtop selbst anpingen? (Loopadresse 172.0.0.1 probieren)?
Netzkarte am Labtop verurscht keine Probleme?
Ereignisanzeige schon gecheckt?

A

andreas0063

Threadstarter
alle beziehen die ip adresse über dns. die arbeitsgruppe ist die selbe.
netzwerkkarte stimmt sicher. die verbindung ins internet funktioniert bei allen pc wie auch beim laptop via eines routers.

war auch meine idee, es mal mit festen ip adressen zu versuchen. glaube aber nicht, dass es nachher funktioniert.

redfranko

redfranko

alle beziehen die ip adresse über dns
Das wäre für mich eine vollkommen neue DNS-Funktion :D . Wahrscheinlich ist DHCP gemeint.
Schon mal mit ipconfig /all die IP-Nummer des Notebooks kontrolliert? Ansonsten mal per ipconfig /release und ipconfig /renew eine neue IP-Nummer anfordern.

A

andreas0063

Threadstarter
du hast recht meinte natürlich dhcp!

H

Harry99

Hallo!
Hatte auch so ein Problem. Falls Du unter W2K eine Domäne verwendest, dann geht das mit WinXP Home nicht. WinXP Home Edition kann nicht mit Domänen.
Man muß auf WinXP Pro umsteigen.

Falls Du aber nur Arbeitsgruppen verwendest, sollte es gehen.

Mfg, Harald.

H

hugo.p

also bei 3 pc´s mit w2k lohnt sich ´ne domäne sicherlich nicht, ist zu großer aufwand. der gute soll doch mal die ipadressen und die netzmaske und das standardgateway, ip von dhcp-server und vom dns-server posten, vielleich sieht man ja was. und natürlich vom laptop auch. am besten ein ipconfig /all von allen kisten, als screenshot oder so.

greetz

hugo

Thema:

WIN2000 mit LAPTOP WINXP

WIN2000 mit LAPTOP WINXP - Ähnliche Themen

• Webcam Logitech C210 - Treiber für win2000?

Webcam Logitech C210 - Treiber für win2000?: Hallo, weiß jemand, ob es für die Webcam C210 von Logitech einen win2000 Treiber gibt? Danke für eure Hilfe :blush Grüße Wurzel
  • windows 7 starter und win2000 installieren möglich

windows 7 starter und win2000 installieren möglich: Hallo , Auf Netbook ist jetzt Windows 7 Starter drauf aber zusätzlich will mein nachbar noch Windows2000 drauf haben meine frage ist es möglich...
  • Drücker über Win2000 von Windows 7 ansprechen

Drücker über Win2000 von Windows 7 ansprechen: Gegeben ist ein alter SW-Drucker der noch so gut funktioniert, so dass er nicht ausgetauscht werden sollte. Ein Gerät eben das nie ärger macht und...
  • GELÖST Win2000 Client an Win 2003 Server anmelden

GELÖST Win2000 Client an Win 2003 Server anmelden: Hallo zusammen! Ich habe einen Win2003 Server und noch zwei alte Rechner, auf denen Win 2000 läuft. Diese kann ich leider nicht in die Domain...
  • Win2000-Laptop mit XP-PC vernetzen

Win2000-Laptop mit XP-PC vernetzen: Hi, habe schon mal (rel. problemlos) ein normales Heimnetz zw. PCs mit Windows98 installiert. Soll jetzt (schätzungsweise übermorgen) einen...