WIN2000 mit LAPTOP WINXP

Diskutiere WIN2000 mit LAPTOP WINXP im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; :nixweis hallo zusammen habe ein netzwerk mit 3 pc die unter win2000 laufen. dies funktioniert einwandfrei. habe mir nun ein laptop angeschaft...
A

andreas0063

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
15
:nixweis
hallo zusammen
habe ein netzwerk mit 3 pc die unter win2000 laufen. dies funktioniert einwandfrei.
habe mir nun ein laptop angeschaft mit winxp vorinstalliert. kriege dies aber nicht an mein netz??????
sehe es weder im explorer noch finde ich es mit der suchoption auf den computernamen.
hat jemand eine idee an was es liegen könnte? ich bin froh um jeden tip. danke!!!
 
SlimTonga

SlimTonga

Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
699
Alter
45
ist das die home edition?
kannste die anderen rechner anpingen?
 
A

andreas0063

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
15
ja ist die home edition. vom laptop aus geht gar nichts.
 
Sykar

Sykar

Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
194
Alter
40
Hi Leute

Wie sieht es aus mit fester IP Adresse(oder alle dynamisch gelassen?)?
Gleiche Subnetzmask?
Stimmt die Arbeitsgruppe (net so wichtig aber man weiß ja nie) (gegenbenfalls Domäne)?
Kann sich der Labtop selbst anpingen? (Loopadresse 172.0.0.1 probieren)?
Netzkarte am Labtop verurscht keine Probleme?
Ereignisanzeige schon gecheckt?
 
Sykar

Sykar

Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
194
Alter
40
ups beyond war etwas schneller :blush
 
A

andreas0063

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
15
alle beziehen die ip adresse über dns. die arbeitsgruppe ist die selbe.
netzwerkkarte stimmt sicher. die verbindung ins internet funktioniert bei allen pc wie auch beim laptop via eines routers.

war auch meine idee, es mal mit festen ip adressen zu versuchen. glaube aber nicht, dass es nachher funktioniert.
 
redfranko

redfranko

Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
87
Alter
55
alle beziehen die ip adresse über dns
Das wäre für mich eine vollkommen neue DNS-Funktion :D . Wahrscheinlich ist DHCP gemeint.
Schon mal mit ipconfig /all die IP-Nummer des Notebooks kontrolliert? Ansonsten mal per ipconfig /release und ipconfig /renew eine neue IP-Nummer anfordern.
 
H

Harry99

Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
89
Hallo!
Hatte auch so ein Problem. Falls Du unter W2K eine Domäne verwendest, dann geht das mit WinXP Home nicht. WinXP Home Edition kann nicht mit Domänen.
Man muß auf WinXP Pro umsteigen.

Falls Du aber nur Arbeitsgruppen verwendest, sollte es gehen.

Mfg, Harald.
 
H

hugo.p

Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
488
also bei 3 pc´s mit w2k lohnt sich ´ne domäne sicherlich nicht, ist zu großer aufwand. der gute soll doch mal die ipadressen und die netzmaske und das standardgateway, ip von dhcp-server und vom dns-server posten, vielleich sieht man ja was. und natürlich vom laptop auch. am besten ein ipconfig /all von allen kisten, als screenshot oder so.

greetz

hugo
 
Thema:

WIN2000 mit LAPTOP WINXP

WIN2000 mit LAPTOP WINXP - Ähnliche Themen

WLAN Probleme neuer Lenovo Laptop Ideapad C340: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem neuen Laptop funktioniert nicht richtig. Der Laptop verbindet sich mit...
Mobiler Hotspot wird von PC (Windows 10) nicht erkannt: Guten Tag, Ich hab mir kürzlich einen neuen PC zugelegt dieser wurde fertig mit vorinstalliertem Windows 10 Pro geliefert. Jetzt möchte ich den...
Win10 64bit: andere Computer im Netzwerk werden nicht angezeigt: Nach der Neuinstallation von Windows10 64bit (1909) werden die anderen Computer im Netzwerk nicht mehr angezeigt. (Laptop Win10 32bit 1903 sieht...
Nach letztem Update schaltet sich Laptop immer aus, wenn man ihn zuklappt: Hallo! Ich habe vor drei Tagen das neue Windows Update gemacht (Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004) und seitdem schaltet sich mein...
Netzwerkproblem: Einrichtung eines Netzlaufwerks: Guten Tag zusammen, ich habe ein Netzwerkproblem. Habe schon versucht die vielen Beiträge dazu hier zu lesen. Ich habe eine FritzBox 7490 mit...
Oben