GELÖST Win2000 Client an Win 2003 Server anmelden

Diskutiere Win2000 Client an Win 2003 Server anmelden im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen! Ich habe einen Win2003 Server und noch zwei alte Rechner, auf denen Win 2000 läuft. Diese kann ich leider nicht in die Domain...

marion014

Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich habe einen Win2003 Server und noch zwei alte Rechner, auf denen Win 2000 läuft. Diese kann ich leider nicht in die Domain einbinden, mit XP funktioniert alles so wie es soll.

Gibt es einen Trick, dass es trotzdem funktioniert? Oder passen die beiden nicht zusammen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Kegol

SPONSOREN
Hallo,

wenn die Netzwerkeinstellungen (DNS, eventuell DHCP, WINS usw.) in Ordnung sind, kann man Windows 2000 Clients auch problemlos zur Domäne hinzufügen.

Welche Fehlermeldung kommt denn?

Grüße

Kegol

marion014

Threadstarter
unser Serveradmin meinte es läuft nicht zusammen...

Ich habe alles noch einmal überprüft und es geht. Ich muss mich nur mit dem kompletten Namen anmelden... :sleepy

Danke schön!

Kegol

SPONSOREN
Hallo,

schön wenn es klappt. :D Manchmal geht probieren über studieren.

Wir hatten in einer Übergangsphase sogar Windows NT 4 Clients in einer 2003er Domäne. Das hat auch funktioniert.

Dein Serveradmin sollte sich mal weiterbilden... :deal

Grüße

Kegol

Thema:

Win2000 Client an Win 2003 Server anmelden

Win2000 Client an Win 2003 Server anmelden - Ähnliche Themen

Kein Zugriff auf Windows 2003 Server Freigaben nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo Community, seit dem Update von Windows 10 pro (64-Bit)auf Version 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Freigaben eines Windows 2003...
Anmeldung an Win 10 schlägt fehl: Ich habe ein seltsames Problem mit der Anmeldung von Benutzern einer Domäne mit Windows 10 Rechnern (Server Win 2012) und hoffe auf gute Ideen...
Kennwort zur Windows 10 Anmeldung ändern per Task Manager - So schnell ändert man das Passwort: So Mancher ändern Ihr Windows 10 Passwort zur Sicherheit regelmäßig, andere wollen es vielleicht auch ganz spontan komplett entfernen, aber so...
Mehrere Win OS parallel?: Hallo Leue, ich arbeite mit verschiedenen Rechnern. Einen alten Mac, Linux aus Neugier, Win ME für alte Spiele, Windows XP auf einem...
Alten PC verkaufen - Win 10 Lizenz aktiviert sich nach Formatieren von selbst (an Hardware gebunden?): Hallo zusammen, ich möchte meinen alten PC verkaufen, und hatte auf diesem damals über ein gekauftes Win 8 Pro (Update von Win 7) auf ein...
Oben