Win2000 CD inkl treiber SP usw. erstellen?

Diskutiere Win2000 CD inkl treiber SP usw. erstellen? im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; hie wiedermal :D das man ne Win2000 CD mit integriertem SP erstellen kann weiss ich, aber wie sieht es aus wenn ich ne Win2000CD erstellen will...
A
hie wiedermal :D

das man ne Win2000 CD mit integriertem SP erstellen kann weiss ich, aber wie sieht es aus wenn ich ne Win2000CD erstellen will wo schon alle treiber inklusive sind?

Also hätte gern das das so aussieht:
SP3
Mobo Treiber
Direkt X9.0
Graka Treiber
Sound Treiber

Wie kann man eine solche CD erstellen wo das alles gleich mitinstalliert wird? (damit man es eben nich alles extra installiern muss?)
wenn es nich auf ne CD passt, wie kann man dann machen das man von ner andren
HDD bzw. vom netzwerkserver installiern kann?
kann man auch gleich machen das bestimmte programme mitinstalliert werden? (Picture Publisher, CPUCool und so)

danke für die hilfe im vorraus

ciao AMD

F

Furba

hi
ich an deiner stelle würde ein image machen, z.b. mit powerquest drive image. ich denke der aufwand für eine solche cd zu erstellen ist sehr gross und komliziert. die cd könntes du nur für den pc gebrauchen auf dem du die cd erstellt hast, da die hardware voraussetzungen stimmen. darum denke ich das ein image weniger aufwendig ist als die cd.

:rock

A
wie erstelle ich so ein image? bin newbie in diesem gebiet :D

ciao amd

Flo
also die grundvorraussetzung für ein image ist das die hardware die du verwendest identisch ist.. also z.b. 500 identische rechner mit ein und derselben ausstattung. dann installierst du dir einen so wie du den brauchst mit allen treibern programmen und und und. bis du dein system so hast wie die anderen 499 rechner au sein sollen.

dann musch auf dem rechner sysprep ausführen, sofern du zumindest windows nt / 2000 oder XP verwendet hast, damit die id des pcs gelöscht wird, usw.

Dann nimmst ghost und erstellst ein image das brennst auf cd oder legst es auf nem net share ab und dann kannsch alle 499 weiteren rechner mit diesem image betanken

und des wars dann au :aah

A
aha vielen dank :D

naja brauch die dann eh nur für meinen primären PC (will mir beim neu-installn etwas arbeit & zeit spahren, net dauernd treiber cds suchen usw.)
naja grafikkartentreiber is das problem nich.. hab sowieso nur karten von Nvidia von geforce 256 bis geforce 4 TI4200 in meinen rechnern verbaut :D

ciao amd

R

rajsio

hi
du brauchst drive image (programm)
das installierst du auf dem pc
dann erstellst du bootdisketten (über das programm, einfach lesen dann findest du es)
oder es kann jemand für dich diese bootdisketten erstellen (dann brachst du kein drive image)

booten von den disketten und nur die anweisungen befolgen
(das image auf den brenner auswählen)

fertig :hehe

wenn du die bootdisketten hast dann dauert so ca. 2min bis du es eingestellt hat und das brennen des images ist abhängig von der größe deiner platte(n)

die so erstellten cd's sind bootfähig (also kein problem mit aufspielen)

:rock

Thema:

Win2000 CD inkl treiber SP usw. erstellen?

Win2000 CD inkl treiber SP usw. erstellen? - Ähnliche Themen

• Webcam Logitech C210 - Treiber für win2000?

Webcam Logitech C210 - Treiber für win2000?: Hallo, weiß jemand, ob es für die Webcam C210 von Logitech einen win2000 Treiber gibt? Danke für eure Hilfe :blush Grüße Wurzel
  • windows 7 starter und win2000 installieren möglich

windows 7 starter und win2000 installieren möglich: Hallo , Auf Netbook ist jetzt Windows 7 Starter drauf aber zusätzlich will mein nachbar noch Windows2000 drauf haben meine frage ist es möglich...
  • Drücker über Win2000 von Windows 7 ansprechen

Drücker über Win2000 von Windows 7 ansprechen: Gegeben ist ein alter SW-Drucker der noch so gut funktioniert, so dass er nicht ausgetauscht werden sollte. Ein Gerät eben das nie ärger macht und...
  • GELÖST Win2000 Client an Win 2003 Server anmelden

GELÖST Win2000 Client an Win 2003 Server anmelden: Hallo zusammen! Ich habe einen Win2003 Server und noch zwei alte Rechner, auf denen Win 2000 läuft. Diese kann ich leider nicht in die Domain...
  • Exchange auf Win2000 Server

Exchange auf Win2000 Server: Hallo! Ich habe mal eine blöde Frage, kann man auf einem Windows 2000 Server Exchange installieren? Falls ja auch die aktuelle Version? Vielen...