Win2000 Bildschirmschoner

Diskutiere Win2000 Bildschirmschoner im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi, ich möchte auf meinem Win2000 einen Bildschirmschoner installieren, der zum Login Passwort, das leider einige Leute kennen und nicht änderbar...
  • Win2000 Bildschirmschoner Beitrag #1
T

trix

Threadstarter
Hi,
ich möchte auf meinem Win2000 einen Bildschirmschoner installieren, der zum Login Passwort, das leider einige Leute kennen und nicht änderbar ist, unabhängig ist.
Also nicht das automatisch das selbe Passwort ist wie beim Login.
Aber alle Bildschirmschoner die ich bis jetzt gefunden habe, haben keine Möglichkeit das Passwort separat zu bestimmen. Alle nehmen unter Win2000 automatisch das gleiche Passwort wie beim Login.
Gibt es einen Bildschirmschoner, der dies separat verwalten kann oder gibt es eine andere Möglichkeit?

:nixweis

Bitte helft mir, langsam wird das hier sonst lästig.
Vielen herzlichen Dank
Gruss
Trix

• Win2000 Bildschirmschoner Beitrag #2
G

Guest

Gast
HI,

ich weiß nicht ob Dein Problem noch aktuell ist aber hier eine kleine Anregung. :prof
Die meisten Bildschirmschoner bieten die Möglichkeit eines Passwortschutzes.
Installiere z. Bsp webshots (www.webshots.com). Anschließend aktivierst Du einfach den
Bildschirmschoner (Settings) und Password Protection. Das war es dann schon.
Geht natürlich auch mit vielen anderen Bildschirmschonern (fast mit allen) :D

Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen.

Vile Grüße

Chris

• Win2000 Bildschirmschoner Beitrag #3
G

gast_trix

Gast
Hallo,
dass ich nur das passwort eingeben muss ist mir schon klar.
Aber ich kann das Passwort unter Win2000 nicht ändern.
Ich hab zum Einloggen ins Netz ein Passwort. Genau das selbe Passwort hab ich aber nun auch automatisch im Bildschirmschoner. Aber genau das soll eben nicht so sein.
Ich will im Bildschirmschoner ein anderes Passwort haben und das auch immer wieder mal ändern können.
Verstehst Du was ich meine?

Hast Du mir eine Idee?
Danke
Trix

• Win2000 Bildschirmschoner Beitrag #4
O

Octron2502

Hallo,

ja genau so habe ich das auch verstanden. Du gibst in webshots ein völlig anderes Passwort ein.
Sobald Dein Bildschirmschoner angeht kommt man "nur" noch mit dem neuen Passwort hinein.
Um eben dieses neue Passwort eingeben zu können brauchst Du einen anderen Schoner.
Einzige Frage die offen bleibt, kannst Du auf Deinem Rechner Software installieren.
Also nochmal, webshots Software downloaden, installieren, Bildschirmschoner aktivieren, Passwort eingeben (und später auch ändern wann immer Du Lust hast) und gut is.
Wenn Du das Programm installiert hast hat dieses neu zu vergebende Passwort garnichts mehr mit Deinem NT Passwort zu tun.

CXhris

Thema:

Win2000 Bildschirmschoner

Win2000 Bildschirmschoner - Ähnliche Themen

Altes Konto gesperrt - automatische Löschung nach 2 Jahren?: Hallo, ich fange bzgl. meinem Problem mal von ganz vorne an. Nämlich habe ich irgendwann zwischen Ende 2010 und Anfang 2011 ein Skype-Konto...
Wiederherstellung des Microsoft-Kontos, UNMÖGLICH!: Ich hab jetzt so einige Forenbeiträge gelesen und ich weiss jetzt wie wichtig die Kontosicherheit Microsoft wirklich ist. Und zwar so sehr, dass...
Wiederherstellung mit dem automatischen Microsoft-System UNMÖGLICH: Ich hab jetzt so einige Forenbeiträge gelesen und ich weiss jetzt wie wichtig die Kontosicherheit Microsoft wirklich ist. Und zwar so sehr, dass...
5 Tipps um den PC schneller zu machen – so kommt der Rechner wieder auf Trab: Ein langsamer Rechner kann ganz schön nervtötend sein. Er hindert einen beispielsweise daran, produktiv zu arbeiten. Ob Hochfahren im...
Windows 10 Anmeldung ohne PW nicht möglich / Chrome Passwort Verwaltung Microsoft Konto eingabe /: Hallo ich hoffe mir kann jemand von euch hier zufällig helfen, ich habe 3 Probleme und ich denke diese hängen eventuell Teilweise zusammen...
Oben