WIn16 Teilsystem

Diskutiere WIn16 Teilsystem im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe Probleme bei der Installation eines neu erworbenen Programms!! Sobald ich die Setup.exe datei öffne erscheint folgende...
S

sim1344

Threadstarter
Hallo,

ich habe Probleme bei der Installation eines neu erworbenen Programms!! Sobald ich die Setup.exe datei öffne erscheint folgende Fehlermeldung und ich kann mit der Installation fortfahren!

Fehlermeldung:
WIN16-TEILSYSTEM
C:\Windows\System32\Autoexec.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken sie auf „Schließen, um die Anwendung zu beenden.

Was kann ich tun???

Vielen Dank im Voraus

Simon

nrooi

nrooi

eventuell mal versuchen das über die eingabeaufforderung oder das programm "dosbox" zu installieren
(passiert öfter wenn man zb. versucht ein älteres programm auf xp zu installieren) - nehme mal an dass du XP,2000 oder irgendwas "neueres" hast und das programm damit nicht klarkommt

G

Guest

Gast
Originally posted by sim1344@04.11.2004, 13:13
Hallo,

ich habe Probleme bei der Installation eines neu erworbenen Programms!! Sobald ich die Setup.exe datei öffne erscheint folgende Fehlermeldung und ich kann mit der Installation fortfahren!

Fehlermeldung:
WIN16-TEILSYSTEM
C:\Windows\System32\Autoexec.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken sie auf „Schließen, um die Anwendung zu beenden.

Was kann ich tun???

Vielen Dank im Voraus

Simon

T

Thr4X

bei mir ließ sich das Problem so lösen:

Die .nt Datein in ...\Windows\repair\ (autoexec und config) musst du in ...\Windows\system32\ rein kopieren.

GreetZ Thr4X :up

G

Gast_Chris_*

Gast
und mit schreibschutz versehen sonst sind sie bei neustart immer wieder verschwunden!

Thema:

WIn16 Teilsystem

WIn16 Teilsystem - Ähnliche Themen

• Win16-Teilsystem: Fehlermeldung?

Win16-Teilsystem: Fehlermeldung?: Hallo Zusammen, ich habe meinen alten Rechner mit Windows XP für meine Kinder laufen. Nun kommt es immer wieder bei CD´s mit Kinderspielen (auch...
  • programm kann nicht installiert werden - Win16-Teilsystem

programm kann nicht installiert werden - Win16-Teilsystem: hallo allerseits, habe ein problem, wenn ich ein programm zu installieren versuche. es kommt folgende fehlermeldung: Win16-Teilsystem...
  • GELÖST [eigentlich gelöst] Win16-Teilsystem Zugriffsfehler

GELÖST [eigentlich gelöst] Win16-Teilsystem Zugriffsfehler: Beim Start eines offensichtlich 16Bit-Programm bekomme ich folgende Fehlermeldung: Win16-Teilsystem C:\DOKUME~1\xxx\LOKALE~1\Temp\. Eine für...
  • Win16 Teilsystem "Installationsfehlermeldung"

Win16 Teilsystem "Installationsfehlermeldung": :beten Wenn ich manche Programme installieren will (wie z.B. ein Drucker-tool von Epson) bringt der rechner immer die Fehlermeldung...