Win16-Teilsystem und DLL.Dateien

Diskutiere Win16-Teilsystem und DLL.Dateien im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo! Hab seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Internet. Also habe Internet über DSL und nutze den T-Online Browser, da der Internet...
C

chrisboy18

Threadstarter
Hallo!

Hab seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Internet.
Also habe Internet über DSL und nutze den T-Online Browser, da der Internet Explorer nicht mehr geht.
Außerdem habe ich Windwos XP-Professional. Habe da seit ein paar Wochen schon Probleme mit dem
Win16-Teilsystem. Wobei mir der Rechner sagt das nicht genügend Ressourcen da sind. Habe in der Richtung
schon alles gemacht,was möglich ist (Registry geändert, Norton neu installiert,T-Online neu installiert...) leider
alles ohne erfolg, da das Problem immer wieder kommt. Langsam weis ich nun nicht mehr weiter :-((
Dazu kommt seit heute wenn ich ins Internet will folgende Fehlermeldung:
Die Initialisierung der DLL für einen installierbaren virtuellen Gerätetreiber ist fehlgeschlagen.

Außerdem fällt mir auf das mein Rechner manchmal Ä,Ö,Ü,ß,... nicht darstellen kann sondern
nur so komische Zeichen auftauchen.

Bitte um schnelle Hilfe und danke schon mal im Voraus!!!!!! :danke

K

kunalfiesta

Dieses Verhalten kann auftreten, wenn amn ein 16-Bit-Programm oder ein Programm installiert, das ein nicht Windows XP-kompatibles 16-Bit-Installationsprogramm verwendet. Dieses Verhalten kann auch auftreten, wenn die auf Ihrem Computer installierte Datei Command.com beschädigt ist oder die unkorrekte Version aufweist.

Lösung:
1. Regedit starten
2. Zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\VirtualDeviceDrivers navigieren
3. Den Wert VDD löschen
4. Regedt32 starten
5. Den Wert VDD neu erstellen, Datentyp Reg_Multi_SZ, bei "Daten" nichts eingeben.
6. Regedt32 beenden und den Rechner neu starten.

finito

G

Guest

Gast
Hi,das hab ich leider auch schon oft ausprobiert,hilf aber nicht! :-(((

Thema:

Win16-Teilsystem und DLL.Dateien

Win16-Teilsystem und DLL.Dateien - Ähnliche Themen

• Win16-Teilsystem: Fehlermeldung?

Win16-Teilsystem: Fehlermeldung?: Hallo Zusammen, ich habe meinen alten Rechner mit Windows XP für meine Kinder laufen. Nun kommt es immer wieder bei CD´s mit Kinderspielen (auch...
  • programm kann nicht installiert werden - Win16-Teilsystem

programm kann nicht installiert werden - Win16-Teilsystem: hallo allerseits, habe ein problem, wenn ich ein programm zu installieren versuche. es kommt folgende fehlermeldung: Win16-Teilsystem...
  • GELÖST [eigentlich gelöst] Win16-Teilsystem Zugriffsfehler

GELÖST [eigentlich gelöst] Win16-Teilsystem Zugriffsfehler: Beim Start eines offensichtlich 16Bit-Programm bekomme ich folgende Fehlermeldung: Win16-Teilsystem C:\DOKUME~1\xxx\LOKALE~1\Temp\. Eine für...
  • Win16 Teilsystem "Installationsfehlermeldung"

Win16 Teilsystem "Installationsfehlermeldung": :beten Wenn ich manche Programme installieren will (wie z.B. ein Drucker-tool von Epson) bringt der rechner immer die Fehlermeldung...
  • WIn16 Teilsystem

WIn16 Teilsystem: Hallo, ich habe Probleme bei der Installation eines neu erworbenen Programms!! Sobald ich die Setup.exe datei öffne erscheint folgende...